Bluescreen

Norro

Benutzer
Hey Leute,
ich hab in letzter Zeit oft die Situation, dass mir mein Computer nen Bluescreen zeig.
Oft meldet mein Bildschirf auch "kein Signal", und der PC wird leise also kaum hörbar aber ist immer noch an. Aber wenn er schon so 10-20 Minuten an war ohne, dass sowas passiert ist, dann läuft er einwandfrei.

Wisst ihr, was ich da machen kann, damit das Problem nicht mehr auftritt?
 
G

Gast977

Guest
hey tut mir leid, habe dieses Thema vorher garnicht gesehen. Das du keine Antworten bekommen hast muss ja nicht heißen das hier niemand aktiv - vielleicht heißt es viel mehr das niemand weiß wie man dir helfen könnte - ich z.B. wüsste so auf die schnelle bei deiner Fehlerbeschreibung auch keine Antwort, ein Bluescreen kann an so vielen Dingen liegen - ich z.B bekomme neuerdings auch wieder welche, aber nur weil BlackOps einfach nur voller Bugs ist, und nicht weil mein Betriebssystem schwierigkeiten macht.

Kein Signal bedeutet ja meist das die Grafikkarte sich abgestellt hat, vielleicht solltest du da mal anfangen zu suchen, ist sie Overclocked? bekommt sie zuwenig Strom vom Netzteil, bekommt sie zuwenig Luft / Kühlung ?

Wenn der Bluescreen dir eine Fehlermeldung auswift, dann solltest du danach vielleicht mal bei google suchen, meist stehen bei Bluescreens ja Adressfehler - somit könnte mit viel Pech sogar etwas an deiner Hardware schon nicht stimmen, wo wir dann bei Treibern wären - Treiber merzen sollche Hardwareschwierigkeiten aus, neuste Treiber installieren von allen Hardware-geräten die du in deinem Rechner hast.

Softwaremäßig vielleicht auch mal schauen was du alles im Windows Autostart hast, "msconfig" unter Ausführen und in der liste schauen was gut und gerne mal nicht automatisch gestartet werden soll.

Wann genau tritt dein Fehler denn auf, machst du da was besonderes? Spielen? oder kann der Fehler auch auftreten wärend du dir auf Klo nen Toast strickst?
 

Norro

Benutzer
Ich hab schon nen Kollegen von meinem Vater gefragt der kennt sich damit aus.
War bloß ein Wackelkontakt bei nem Kabel, das mit der Grafikkarte zusammenhängt.
Also hab ich alle kaben nochmal richtig festgesteckt und entstaubt und jetzt läuft alles wieder.
:thumpsup:
 

Jan

Aktives Mitglied
Hi Norro,

wenn Du wieder so ein Prob hast, mach doch mal ein Foto von dem Bluescreen, dann weiß man auch was genau los ist.
Aber super das jetzt alles funzt.

Grüße Jan
 

TechMaster

Neuer Benutzer
Die meisen PC Fehler sind (von manchen IT-Experten gerne bezeichnet als:) layer-0-Probleme.
Also einfach mal die evt. defekte Hardware abstauben, ein- und wieder ausstecken ;)

Wenn es wirklich "nur" das Kabel war klingt das gut - sollte bald mal wieder so ein Problem aufkommen sind es viellicht die Steck-Kontakte. Wenn man die reinigt, dann bitte lang genug trocknen lassen (am besten über Nacht) - sind schon einige Motherboards vernichtet worden...
 

Jan

Aktives Mitglied
Ach ja ich möchte da was hinzu fügen...
Bitte wenn Ihr E-Teile säubert, NICHT AUF DIE HEIZUNG LEGEN!!! (kommt nicht gut... grins)
Deine zwar sauberen Teile sind schnell trocken, aber das wars dann auch....
 
Oben