Bitte um Hilfestellung (E-Mail)

Jack

Neuer Benutzer
Liebe Leute!

Ich habe momentan 4 e-mail Adressen:

1x Firma
1x Privat
1x Privat 2 (für Foren, Blogs, I-Net Zeugs etc)
1x Privat (vom I-Net Anbieter nicht genutzt)

Ich arbeite insgesamt mit 3 Rechnern (1 PC, 2 Macs) und 2 Handys (1 Nokia-Urziegelstein Firma, 1 Nokia e75 Privat).

Da meine Handys oft wechseln, würde ich gerne meine Adressen Online ablegen. Allerdings möchte ich nicht alle Kontakte runtertippen, man versteht.

Ich habe bis jetzt meine Accounts mit Thunderbird auf den Rechnern gehabt, aber er lädt jedesmal alle Mails runter, egal ob ichs schon gelesen hab oder nicht (ich will aber auch nicht, dass die Mails auf den Rechner runtergeladen werden auf dem ich sie grad aufmach).

Ich hoffe mein Problem ist klar geschildert

Ich brauche ein Online-Multi-Sync Tool ^^
 
B

Baldur

Guest
Bei einem Problem kann ich dir helfen: Du kannst im Thunderbird einstellen,daß eine Kopie auf dem Server verbleibt. Das is klar.
Aber wie du verschiedene Accounts online syncen wiilst :whoknows:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Hmm.. Jack, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen :confused:

Habe mal kurz jemand das gesendet, der sich da bisschen auskennt und
grad online war und nichts zu tun hatte ^^

Aber der wusste nun auch nichts weiter hilfreiches..
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wieso nutzt du nicht einen IMAP-Mail-Server? Da bleibt alles auf dem Server und lädst nur das, was du anklickst. Sonst werden lediglich die Header-Info's runtergeladen, die Mails als solches bleiben auf dem Server bis du die löscht.

Wenn du gesendete Mail's auch auf dem Imap haben willst brauchst noch ein kleines Script bzw. Automatismus, der die dann auf dem Imap hochlädt. Somit hast immer und überall den gleichen Stand, egal ob PC, Handy oder per Brieftaube...
 

White Noise

Aktives Mitglied
keine Ahnung ob die IMAP anbieten...einfach nachfragen.

Ich denke IMAP wird die Zukunft im Mail-Verkehr sein, wenn mit dem heimischen PC was ist sind die Mails immer noch vorhanden...bei POP eben nicht mehr.
 
G

Gast977

Guest
probier einfach gmail aus, es ist zwar nicht mein favorit aber von allen anbietern derjenige der mein vertrauen hätte.

du erhältst da eine mail adresse bla@gmail.com und kannst weitere emails anhängen, neue emails werden dann direkt über diese email adresse empfangen.

dazu ist der gmail account ein imap account, was bedeutet diese emails bleiben online auf gmail bestehen

jetzt müsstest mir nurnoch erklären wie du was abrufen willst, dann kann ich dir auch sagen was du einrichten musst - kann ja auch sein das es auch ganz ohne geht.
 
B

Baldur

Guest
Original von White Noise
keine Ahnung ob die IMAP anbieten...einfach nachfragen.

Ich denke IMAP wird die Zukunft im Mail-Verkehr sein, wenn mit dem heimischen PC was ist sind die Mails immer noch vorhanden...bei POP eben nicht mehr.

Wenn ich in den Mailprogrammen die Einstellung mache,daß eine Kopie auf dem Server bleiben soll,bleibt sie dort. Sogar mit Pop3
 
Oben