Birgit Prinz als Vorbild für die Fußballmänner

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Fußball-WM der deutschen Frauen hat gestern im Viertelfinale gegen Japan ein trauriges Ende genommen. Eins zu Null musste sich die deutsche Frauenmannschaft den Japanerinnen dann in der Verlängerung geschlagen geben. Dabei verdankt der DFB dieser deutschen Frauenmanschaft ein Rekordergebnis bei den Kartenverkäufen, wie man es für eine "Damen-WM", nicht erwartet hätte.

Gut es wurden auch zahlreiche Klischees bedient, vor allem wen man sich die teils mangelhafte Leistung der Schiedsrichterfrauen am Turnier angesehen hat. Da konnte man als Feldspielerin im Spiel sogar den Ball in die Hand nehmen, ohne dass nur ein Pfiff ertönte.

Wirklich beeindruckt hat mich aber Birgit Prinz. Diesmal nicht auf dem Fußballfeld wo sie sicherlich ihre Stärken hat, nein, es war ihr mittlerweile bekannter Auftritt vor der Presse. Hier sprach jemand, der in kürzester Zeit der BILD-Presse & Co. jeglichen Wind aus den Segeln nahm und alle Sympathien am Ende für sich verbuchen konnte. Leicht verständlich, frei gesprochen, flüssig, souverän, ehrlich und mit Kopf, wusste sie zumindest auf diesem Feld einen eindeutigen Sieg für sich zu verbuchen.

Ganz ehrlich, ich war beeindruckt. Vor allem da man hier von den männlichen Kollegen ganz anderes gewohnt ist. Auf dem Fußballfeld können die Frauen sicherlich noch vieles von den Männern lernen, aber hier, da hat Birgit Prinz den Fußballer-Kollegen gezeigt wo die Latte hängt :)
 

trine

Neuer Benutzer
AW: Birgit Prinz als Vorbild für die Fußballmänner

Ich dachte, sie spielt gar nicht mehr. Aber es stimmt schon,sie ist definitiv eine Ausnahmesportlerin!
 
Oben