Suche Betreff:Bitte Hilfe bei Meinungsanalyse für Bachelorarbeit!

michelle2011

Benutzer
Hallo,
Im Rahmen meiner Bachelor Arbeit hätte ich einige Fragen, die ich gerne mit euch besprechen möchte. Ich würde mich sehr freuen möglichst viele persönliche Meinungen zu den Fragen als Antwort zu bekommen. Auch schon kurze Antworten würden mir sehr weiterhelfen.
Vielen, vielen vielen Dank!

Was haltet ihr davon wenn jemand andere/fremde Personen und Gegenstände in den öffentlichen Verkehrsmitteln fotografiert? Habt ihr schon mal jemanden fotografiert?
 

Xand<

Benutzer
Gegenstände ... ok.

Wer mich fotografiert... ne bitte nich ohne zu Fragen, da hätt ich gern n Wörtchen mitzureden....

Ich hoffe das hilft dir. ;)
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Sehe ich genauso.

Gegenstände ok, aber bei Bilder von Personen, einfach fragen ... das gebietet der Anstand ... sag ich mal so ...
 

michelle2011

Benutzer
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten- hat mir wirklich sehr weitergeholfen!
Es wäre schön wenn jemand auch auf die nächste Frage antworten könnte- danke im voraus!

Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin ziemlich erschöpft. Darf ich dann meine nackten Füße auf den Sitz legen? Falls nicht: was wäre wenn ich eine Zeitung unterlege oder meine Socken wieder anziehe? Wie macht ihr das?
 

Lileyla93

Neuer Benutzer
Zur ersten Frage: Wenn ich sehe, dass es Touristen sind und ich zufällig auf einen Bild oben bin, dass eigentlich nur den z.B. Stephansdom zeigen soll, dann ist es mir ziemlich gleich. Ansonsten wäre es mir immer lieber gefragt zu werden ob mir das eh recht ist.

zur 2. Frage: Solange deine Füße nicht unmöglich schmutzig sind, ist das o.k. . Nur mit Schuhen geht es gar nicht. Der nächste setzt sich hin und hat Schmutz auf der Hose/dem Rock.
Hoffe ich konnte dir helfen! :)
 

Lileyla93

Neuer Benutzer
Nein, also laut singen geht gar nicht! Bei mir zumindest ist es so, dass wenn ich mit den Öffis fahre (S-Bahn bzw. U-Bahn) meistens müde bin oder kurz abschalten will. Menschen, die neben mir sitzen und deren Musik ich durch ihre Kopfhörer bis zu mir laut schallen höre, ist absolut unerträglich. Singende können ja auch betrunken sein. Da fühle ich mich in den Öffis dann icht mehr wohl. Unruhestifter sollten dann vom Schaffner gerügt bzw. aus dem Zug gewíesen werden.
;)
 

CarolineB

Benutzer
Solange, der oder die gut singen kann und die Lautstärke angemessen ist, habe ich damit kein Problem ..

jedoch sollte es zu keiner Lärmbelästigung kommen! :thumpsup:
 

CarolineB

Benutzer
Ich persönlich habe noch nie jemanden Fremden in öffentlichen Verkehrsmitteln fotografiert ...

Ich finde, heimliche Fotos sollten nicht gemacht werden ... :no:
 

CarolineB

Benutzer
Original von michelle2011
Danke für eure Antworten

Das verliebte Pärchen gegenüber tauscht in einem Zug/Bus/Flugzeug heftig Zärtlichkeiten aus. Findet ihr das ok?

solange es nicht zu heftig und intim wird, finde ich das nicht schlimm ...


sollen sie doch glücklich sein :)
 

borisHart

Aktives Mitglied
Also mich, als Mann, überhaupt nicht. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann dass sich jemand die Nägel während der Fahr lackieren könnte. Wenn man auch Bilderleuchten benutzt ist es aber etwas besonderes, ein Kunstück :D
 

michelle2011

Benutzer
Danke für deine Antwort!
Bekommt ihr Angst, wenn eine Gruppe von halbstarken – möglicherweise angetrunkenen – Jugendlichen spät in der Nacht in öffentliche Verkehrsmittel einsteigt?
 

Lileyla93

Neuer Benutzer
zu der Frage mit dem Nagellack: Nein, gar nicht, ich wäre nur neugierig, wie du das machst :)


zu den Jugendlichen:
Ja, auf jeden Fall. Vor allem sind dann die Abteile nur spärlich besetzt und man fühlt sich als Frau ziemlich angreifbar. Ich würde mich auf jeden Fall nach einem Fluchtweg umsehen bzw. das Abteil wechseln.
 

michelle2011

Benutzer
danke für deine Antwort!
Zwei Burschen belästigen ein jugendliches Mädel in einem öffentlichen Verkehrsmittel. Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren?
 

CarolineB

Benutzer
Original von michelle2011
Stört es, falls ich meine Nägel während der Fahrt in einem öffentlichen Verkehrsmittel lackiere?

Ich finde nicht, dass das irgendwem stören sollte ..

mir ist das erst vor kurzem in der U-Bahn passiert ... im ersten Moment war es ein wenig ungewohnt, doch wem stört´s?

:)
 

CarolineB

Benutzer
Original von borisHart
Also mich, als Mann, überhaupt nicht. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann dass sich jemand die Nägel während der Fahr lackieren könnte. Wenn man auch Bilderleuchten benutzt ist es aber etwas besonderes, ein Kunstück :D

Frauen können das! :D
 

CarolineB

Benutzer
Original von superboy93
Ich würde mir Verstärkung (evtl. andere Passagiere) holen und versuchen das Problem so zu lösen. :thumpsup:

ich würde genau so reagieren ... am Besten ist es, wenn man vielleicht alleine nicht den Mut hat - HILFE zu holen und so, die Situation in den Griff zu bekommen ... :yes:
 

borisHart

Aktives Mitglied
Original von michelle2011
Danke für deine Antwort!
Bekommt ihr Angst, wenn eine Gruppe von halbstarken – möglicherweise angetrunkenen – Jugendlichen spät in der Nacht in öffentliche Verkehrsmittel einsteigt?

Nein, solange sie nicht anfangen zu singen, laut zu lachen, usw.
Andererseits, es kann jedem passieren. Ein Freund von mir der bei einem Bilderrahmen Shop arbeitet kam an einem Morgen nach Hause, nach einer tierischen Party, und erzählte dass ihn alle alten Damen aus der S-Bahn komisch anguckten ... und das obwohl er SEHR still war :D
 

michelle2011

Benutzer
Liebe Forennutzer!

Die Meinungsanalyse ist nun beendet!
Ich möchte mich ganz herzlich für alle Wortmeldungen bedanken!
Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

Herlichen Dank

michelle
 
Nein, ich habe ganz sicher noch niemanden (zumindest fremde Leute) ohne zu fragen fotografiert. Ist unhöflich und sogar Strafbar. Man sollte immer Fragen, ansonsten gibt´s nur ärger. Oder wollt ihr z.B. im Bus fotografiert werden und danach auf FaceBook mit einer peinlichen Überschrift landen..?

Original von michelle2011
Liebe Forennutzer!

Die Meinungsanalyse ist nun beendet!
Ich möchte mich ganz herzlich für alle Wortmeldungen bedanken!
Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

Herlichen Dank

michelle

Das habe ich ja ganz übersehen..entschuldigung ;)
 
Oben