Berufsnöglichkeiten nach Ausbildung zu Fahrzeuglackierer

derfragende

Benutzer
Hallo, in 2 und halb jahren ist meine ausbildung als fahrzeuglackierer zu ende. ( wen ich es pack ) =) deswegen möcht ich jetzt schon fragen in welchen berufen ich dann arbeiten kann. Also natürlich als fahrzeuglackierer aber gibt es auch andere berufen die man nach der ausbildung machen kann ? wie z.b. wen man ausbildung als einzelhandelskaufmann gemacht hat dann als qualitätsprüfer arbeitet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedank mich schon mal =)



mfg
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
eigentlich kann man alles machen, die frage ist nur ob du dann den Lohn eines Facharbeiters bekommst oder nur den angelernten Mitarbeiter. Da ich mich nicht mit dem Berufsbild auskenne, denke ich aber das du nur im Bereich des Lackierers irgendwo arbeiten kannst mit dem normalen Entgeld eines Facharbeiters. Ein Einzelhandelskaufmann kann sicherlich als Qualitätsprüfer arbeiten, jedoch wird er das Problem haben, das er erstmal angelernt werden muss und dabei ein niedrigeren Lohn hat und erst mit der Zeit das selbe Geld bekommt wie seine Kollgen. Ebenfalls wird er es bei einer Bewerbung es schwerer haben als jemand der z.B. Werkstoffprüfer gelernt hat oder Industriemechaniker.
 

derfragende

Benutzer
ok, danke für die information. ich würd gerne in einer tuning firma arbeiten wo alles anbittet meint ihr ich würd als lackierer da ne stelle bekommen, also nicht unbedingt als lackierer (soll net heißen das ich des net machen will) aber sodas ich zb auch inenraum und hifi anlage ausbauen kann ??

DANKE

mfg
 
Oben