Berufe

K

Kröti

Guest
Was seid Ihr und euer Mann/freund von Beruf?

Ich hab ne Ausbildung zur Malerin/ Lackiererin und zur Krankenschwester gemacht, momentan aber im Erziehungsurlaub.

Mein Mann ist SAZ 12 (Soldat auf Zeit für 12 Jahre), wird im nächsten Jahr sein Studium bei der Bundeswehr machen (Pädagogik ).
Momentaner Dienstgrad: Fähnrich als Offizieranwärter
 
S

Sarah

Guest
Ich bin Zahnarzthelferin im Erziehungsurlaub.
Mein Mann hat eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer gemacht und noch eine Ausbildung zum Papiermacher.
Weil mein Mann damals als Garten- und Landschaftsbauer einen Arbeitsunfall hatte
musste er den Beruf aufgeben. Als er dann wieder Gesund war hat er eine zweite Ausbildung
zum Papiermacher gemacht.

LG

Sarah
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

Ich habe eine Ausbildung als Kinderpflegerin gemacht und danach eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester aber die hab ich leider nicht ganz beendet, da ich dann schwanger geworden bin und viel mit Blutungen zu tun hatte und dann oft Krankgeschrieben war. Und dann mußte ich mich immer entscheiden entweder geh ich zur Arbeit (mußte immer 66 km bis da fahren ) und reskiere das ich mein Kind verliere oder ich bleib im Bett und da hab ich mich natürlich für mein Kind entschieden! Und jetzt hatte ich letzte Woche einen Termin bei der Jobcom wegen Umschulung oder neue Ausbildung :001:

Mein Mann ist Maurer und erfährt hoffentlich nächste Woche ob er die Umschulung zum Programmierer Finanziert kriegt.

@ Kröti da hast du ja zwei ganz verschiedene Berufe gewählt. Find ich schön.

@ Sarah da hat dein Mann ja für Düren den passenden Beruf gewählt :001:
 
N

NickyMaus79

Guest
Hallo!

Also ich habe Speditionskauffrau gelernt! Dann habe ich noch Abi nachgemacht und BWL studiert! Jetzt bin ich in Erziehungsurlaub! :p
Mein Mann ist Maschinenbautechniker!!
 
Oben