Bemerkenswert

Panzer

Aktives Mitglied
"Facebook und Twitter haben eine Generation von Selbst-Besessenen geschaffen, die nur zu kurzen Momenten der Aufmerksamkeit fähig sind und wie Kleinkinder ständig Rückmeldung einfordern. Davor warnt die Hirnforscherin Susan Greenfield von der Oxford University."

Das find ich bemerkenswert.
 
G

Gast 363

Guest
AW: Bemerkenswert

"Facebook und Twitter haben eine Generation von Selbst-Besessenen geschaffen, die nur zu kurzen Momenten der Aufmerksamkeit fähig sind und wie Kleinkinder ständig Rückmeldung einfordern. Davor warnt die Hirnforscherin Susan Greenfield von der Oxford University."

Das find ich bemerkenswert.

Das hätte ja zur Konsequenz, das die 750000 Mill. ( Facebook ) - Twitter = ? , überwiegend " oberflächlich denken / schreiben und ggf. kein Selbstbewusstsein mehr haben.

Lt. Focus online, plant die Hackergruppe " Anonymous " am 05.11.2011 einen Großangriff auf Facebook. Ziel ist es, Facebook " zu zerstören " so ein Video im Netz.

Schauen wir mal, was passiert.

de tom
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Bemerkenswert

Finden sich nicht immer Leute, welche die neuen Medien in Frage stellen? Wer weiß schon, was diese Hirnforscherin so alles über die Nutzer der Kellerbude erzählen würde :p
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Bemerkenswert

zu Studienzwecken eignen wir uns bestimmt bestens,
so könnten sich jede Menge Wissenschaftler sehr lange mit so etwas Schönem wie uns , beschäftigen.:)
 
G

Gast273

Guest
AW: Bemerkenswert

das kann ich jetzt auch nicht unterstreichen, was diese Gehirnforscherin da behauptet.

Also, meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr gro...........
oh, schau, ein Vögelchen :eek:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Bemerkenswert

Da verdrehen sich meine Augen.
Ganz ohne Alk oder andere Sachen. Anhang anzeigen 2747
 

Anhänge

  • smiley_emoticons_joint.gif
    smiley_emoticons_joint.gif
    8 KB · Aufrufe: 729

Panzer

Aktives Mitglied
Bemerkenswerter Mensch

Schon erstaunlich, was ein einzelner Mensch in seinem Leben auf die Beine stellen und bewirken kann.

Christoph war mal Schüler meines Bruders. In der Zeit wurde ich bei einer Lagerwoche das erste Mal auf ihn aufmerksam. Er wirkte auf mich intelligent und ausgesprochen anständig. Später kreuzten sich unsere Wege mal berufsbedingt. Seither figuriere ich auf seinem Mail-Verteiler und erhalte alle paar Monate einen Bericht von seinen laufenden Aktivitäten.

Christoph unternahm schon mehrere Expeditionen für humanitäre Zwecke, arbeitete für das Rote Kreuz in Krisengebieten und gründete eine Stiftung, die zur Zeit S
penden sammelt für die Finanzierung eines Heimes für Leprawaise sowie für Unterstützungsprojekte zu Gunsten von verstossenen geistig-kranken Frauen. Von seiner letztjährigen Expedition „Alegria“ ist ein Dokumentarfilm erschienen. Den Trailer dazu hab ich auf youtube gefunden. Für mich ein bemerkenswerter Mensch.

 

Panzer

Aktives Mitglied
Dass ich Engelskarten mag, weiss ja zumindest die Marielle hier. :)

In dem Zusammenhang hab ich heute was Bemerkenswertes gesehen. Da hatte wer in meinem Umfeld einen Blechschaden an seinem Auto. Nix Grossartiges. Aber zur Reparatur-Rechnung legte ihm die Werkstatt eine Schutzengelkarte bei mit der Aufschrift: „Ich passe auf Sie auf, wenn Sie Auto fahren.“ Nur eine kleine Geste. Aber eine sympathische, find ich.

Ach ja, da fällt mir ein, dass ich ja auch was in meinem Auto hab. Son kleines Ding von Pater Pio, das mir meine Mutter mal schenkte mit den besten Wünschen für eine unfallfreie Fahrt. Nun hab ich es ja gar nicht so mit Aberglaube. Und ein Groupie von diesem Pater bin ich schon gar nicht. Trotzdem lass ich das Teil beharrlich in meinem Auto. Ist irgendwie ein guter Gedanke, der fassbar ist.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Das hab ich nicht selber erlebt. Das hat mir nur wer erzählt. Da feierte wer mit der Familie den 90. Geburtstag der Grossmutter. Die habe beim Mittagessen alle verblüfft, weil sie zur Vorspeise ... das Dessert bestellte. Seit Jahren ärgere sie sich darüber, dass sie, wenn das Dessert serviert wird, bereits keinen Hunger mehr habe. Von nun an werde sie für die letzten Jahre ihres Lebens mit dem Dessert beginnen.

Das find ich bemerkenswert. :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Danke!

Da gabs einen Satz heute im MorningBriefing des Handelsblatts, über den ich schmunzeln musste. Es geht um die aktuelle Steuerreform in Deutschland. Ich zitiere - und man beachte den letzten Satz:

"Besonders trostlos ist die gerade beschlossene Steuerreform auch deshalb, weil sie den Staat zwar Milliarden kostet, dem Einzelnen aber nur ein paar Euro einbringt. Die beste Schlagzeile stammt daher von der alternativen 'Tageszeitung' aus Berlin: 'Danke für Nichts'."

Danke für Nichts. Den Satz werd ich mir merken. Der passt oft. :rolleyes:
 

Panzer

Aktives Mitglied
Wortspiele

Hach, gleich noch zwei Sätze vom aktuellen Handelsblatt, die ich mag:

"Auf die Plätze, fertig, Ende!"

"In Wahrheit gibt es für Griechenland mittlerweile zwei Zukünfte."

Ich mag solche Wortspiele und -drehungen. Und dass es nicht nur eine Zukunft gibt, das find ich ausgesprochen tröstlich. :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Bemerkenswert

Bemerkenswert finde ich auch, das ich das IRMI es geschafft habe meinen lahmen PC flott zu machen.
Fast ganz alleine
dank meiner (kriminalistischen Fähigkeiten des Suchens) :pfeiffe:
und Panzers Nachfrage zum gleichen Thema.

Ganz nach meinem Motto wer such wird finden und wer ne Türklingel hat braucht nicht zu klopfen :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Seine Lieder haben mich schon ein Stück weit begleitet in meiner Jugend. Jetzt hat sich der Liedermacher Ludwig Hirsch für den Freitod entschieden. Seinem Grossen Schwarzen Vogel das Fenster geöffnet.

 

Panzer

Aktives Mitglied
Bemerkenswerte Stimme. Das ist die Annie Haslam. Gut, etwas von früher, bestimmt hab ich das schon mal gepostet, und bestimmt ist die Aufnahme älter als Jo.
:D


Aber passt zu der Zeit grad. Und was für ein schöner Text!
:)

 

Panzer

Aktives Mitglied
Nature by numbers

Was für ein Video zu einem Liebeslied - klasse, wenn man es bis zum Schluss anschaut! Dazu Dolly Parton's Hit aus aktuellem Anlass. Gesungen von Linda Ronstadt. Ohne den Hochglanz von Hollywood, dafür mit umso mehr Charme. Für mich unerreicht.

Ich wünsche meinen deutschen Freunden, dass sie das Video sehen können.
:)

 
G

Gast259

Guest
AW: Nature by numbers

Was für ein Video zu einem Liebeslied - klasse, wenn man es bis zum Schluss anschaut! Dazu Dolly Parton's Hit aus aktuellem Anlass. Gesungen von Linda Ronstadt. Ohne den Hochglanz von Hollywood, dafür mit umso mehr Charme. Für mich unerreicht.

Ich wünsche meinen deutschen Freunden, dass sie das Video sehen können.
:)


...das haut komplett in meine romantische seite....schöööööööööööön
 

Panzer

Aktives Mitglied
Scampis in Olivenöl

Am Samstag feiert einer meiner Freunde seinen 47. Geburtstag. Nichts Besonderes? Sehr wohl etwas Besonderes! Vor einem guten Jahr war er so gut wie tot. Notfallärzte haben ihm "um 5 vor 12" in einem Frankfurter Hotelzimmer das Leben gerettet. Jetzt, und nach einem niederschmetternden Befund, feiert er jeden sich bietenden Anlass ganz bewusst. Für Samstag sind runde drei Dutzend Leute eingeladen - mit Kind und Kegel. Ich geh da hin mit einer grossen Portion Vorfreude, wen zu treffen, der die Absurdität des Lebens begriffen hat und viel mehr lacht als je zuvor. Mitbringen werde ich ihm italienisches Olivenöl. Er liebt Scampis in Olivenöl.
:)
 
Oben