Band_Gründung

_Lady_

Benutzer
Hey, ich bin neu hier und zwar aus dem Grund weil ich mal so nachfragen wollte ob hier vielleicht jemande eine Ahnung hat, wie man ein Band gründet, oder vielmehr wie man sich die ganze Ausrüsutng finanzieren soll.
Die Band besteht aus ein paar Freunden die eben so mal ihr Glück versuchen wollen. Wir dachten wir fangen mal klein an, da wir auch nicht das nötige Geld haben da wir alle noch zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen.
Wir dachten an Sponsoren, doch wissen wir nicht ob wir die Ausstattung gleich kaufen sollen oder erst mal für einen Versuch nur ausleihen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Wäre über jede Antwort sehr dankbar. :D
Bis dann
 

motte78

Benutzer
Hallo.
Also ich würde mir die Sachen erst einmal nur ausleihen. Wenn ihr dann ein paar Sponsoren habt siehts nachher kanns anders aus. Bei den richtigen Sponsoren könnt Ihr Glück haben das sie eure Instrumente und all das was ihr noch so braucht besorgen.
Genau weiß ich es auch nicht. Hoffe konnte etwas helfen.

mfg bianca
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Nunja, im Prinzip is es ja nicht wirklich schwer eine Band zu gründen.
Ihr braucht halt nur Leude, die ihr Instrument auch beherrschen, min. einen Sänger/Sängerin und ich denk eigentlich, dass die meisten die nen Instrument spielen selbiges auch besitzen, oder nicht? .. dann solltet ihr mal gucken, ob ihr in eurer Band auch überhaupt den gleichen Stil verfolgt und das wichtigste natürlich TALENT ^^

Falls ihr keine eigenen Instrumente habt, würde ich mir an eurer Stelle auch erstmal eins ausleihen und probeweise versuchen.
Habt ihr Talent und werdet gesponsort is ja klar, wo ihr das Geld für eigene/neue/bessere Insturmente herkriegt ^^

Die eigentliche Sache dabei, finde ich, ist eine geeignete Gruppe zu finden, die sich auf den gleichen Musikstil konzentrieren und auch Zusammenhalt innerhalb der Band zu haben.

Ich hab selber knapp 6 Jahre am Schlagzeug gesessen, auch in einer Band, wobei sich meine Band nach nur ein paar Trainingseinheiten so in die Wolle gekriegt hat, dass wir uns gegenseitig halb die Köppe eingehauen haben xD Ich hab selber aber auch aufgehört Schlagzeug zu spielen, da sich mein Musikgeschmack sehr verändert hat und ich wenig Zeit dafür hab ..


MfGizzey Kimbo ..
 

blackdeagle

Aktives Mitglied
Wir finanzieren unser Equipment selbst. Mithilfe von Ferienjobs konnten wir uns dann anständige Sachen besorgen (Drums + PA), aber wenn ihr Sponsoren findet ==> umso geiler für euch!!
Wie Kimbo auch schon erwähnt hat bringt bei uns jeder sein eigenes instrument mit (Mic, Gitarren)

--blackdeagle
 
Oben