Autobörse

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh da würde mir nur autoscout und mobile de einfallen. Mein Bruder und meine Schwester haben darüber ihr erstes Auto gekauft, man muss nur aufpassen, das man nicht auf irgendwelche Betrüger hereinfällt. Bekannte maschen sind hierbei:
z.B. das ein gutes billiges auto in der nähe ist und wenn man es besichtigen will, ist es angeblich z.B. in England und man muss x euro zahlen damit es überführt wird und man bekommt das geld wieder zurück wenn man es nicht haben will und mit der firma wiederzurückschickt. sind schon einige leute darauf reingefallen. bei dem Versuch der kontaktaufnahme wird einem auch eine einigermaßen plausible erklärung gegeben warum die person das auto si billig verkaufen will


ansonsten wie bei jedem autokauf, erst anschauen und vor allem mit jemanden der sich mit autos auskennt und dann entscheiden ob mans nimmt oder nicht.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Habe im Bekanntenkreis schon öfter mitbekommen, dass jemand ein Auto ge-/ oder verkauft hat
über die Seite autoscout24.de.

Hat bisher immer alles bestens funktioniert aber natürlich muss man vorsichtig sein.
Es handelt sich ja bei einem Auto um eine "größere" Anschaffung, es soll auch gut überdacht sein.
Und sich vor allem immer den Weg machen sich das Auto direkt anzuschauen.
Nichts kaufen wo man nur ein Bild gesehen hat und sich alles super anhört.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Am besten ist man investiert einfach mal einen Samstag und schaut bei lallen Gebrauchtwagenhändlern in der Umgebung mal nach.

Solche AUtomärkte sollte man aber meiden... da werden Privatleute ohne viel Ahnung nur abgezockt.

WICHTIG!: Preis immer um 2 bis 300 Euro drücken.... das ist beim Händler schon einkalkuliert... :yes:
 

ronald

Benutzer
Ich habe mit car4you.at gute Erfahrungen gemacht! Die haben dort tolle Suchfunktionen und arbeiten mit renomierten Händlern zusammen! Private können auch Angebote reinstellen, wenn Du lieber privat kaufst und ÖAMTC ist als Partnerbetrieb ersichtlich!
 

azrael

Neuer Benutzer
Also ich denke es ist sinnvoller, wenn man vor dem Händlerbesuch eine Vorrecherche im Internet macht. Auf den großen gebrauchtwagen Börsen kannst ja auch regional suchen und dann erstellst dir eine Liste mit den Kandidaqten und gehst sie dann mal live ansehen.
 

ronald

Benutzer
Ja, die Wartezeit! :yes:
Aber Vorfreude ist auch schön, schließlich macht es auch Spaß schon vorab mal alle Angebote, Sonderausstattungen und Berichte zu studieren!
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Das stimmt natürlich auch. Sich die Details anschauen.
Es soll ja nicht ein langweiliger ganz normaler A3 werden,
natürlich S-Line. :) Da freut man sich schon sehr drauf. :)
 

azrael

Neuer Benutzer
Biogas 5er BMW, das hört sich irgendwie nach 2 Paar Schuhen an.
Wie fährt es sich denn so mit einem gasgetriebenen Wagen?
Hast das Auto eigentlich selber umbauen lassen oder ihn schon so gekauft?
Und wo findet man Autos mit alternativen Antriebsarten? Die sind ja immer noch ziemlich selten, wenn ich mich nicht irre.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
@bine ja ich hab n 5er bmw is zwar nur n 520er aber er fährt, hab damals keinen 3 mehr bekommen nachdem ich den nach nehm umfall wegschmeisen konnte

zum umrüsten,
hab ihn nach reichlicher überlegung umgerüstet auf autogas, nachdem ich fast 30km einfach auf die arbeit habe und immer wieder mal geschäftlich zu sitzungen fahren muss.

Zur Umrüstung an sich:
hab ich nachdem der motor freigeben wurde von BMW fürs umrüsten direkt bei meinem BMW Händler gemacht, hat zwar 3000 Euro gekostet aber das armonisiert sich mit der Zeit, Grund warum beim BMW Händler weil ich hierdurch weniger scherereien habe wenn was defekt geht, weil ich sagen kann ihr habts gemacht kümmert euch drum ^^

Was wurde eingebaut:
Eine Vialle Autogasdirekteinspritzung (manche schwören eher auf Prince), Gastank in der Reserveradmulde

Erfahrungsbericht:
die Tatsache mit dem Leistungsverlust kann ich nicht nachvollziehen, liegt vielleicht daran, das ich teuere Direkteinspritzungvariante habe und nicht die Vorvergaservariante (unterschied besteht im groben daran, Direkteinspritzung Gas wird wie das Benzin direkt in den Verbrennungsraum eingespritzt, Vorvergaser das Gas wird vorher erhitzt und dann über die Benzineinspritzung eingespritzt? kann mich aber auch ihren bei dem Vorvergaser). Zieht noch genauso wie vorher, wenn nicht sogar etwas besser.
Nachteil des Einbaues: Der Gastank ist etwa 3 cm höher als die Reserveradeinbuchtung wodurch der Gastank übersteht, wurde jedoch von meiner Seite behoben indem ich ein Gestell geschweist habe welche ich über den Gastank lege um den kofferraum normal laden zu können ohne das das ganze zeug direkt auf dem gastank liegt, Die Abdeckung des Tankstutzens war vom Hersteller etwas fehlerhaft gegossen worden so das er etwa 1 cm zu lang war (deckel) wodurch er sich schwer wieder verschließen lies, wurde ebenfalls behoben indem man einfach den 1 cm plastik wegschnitt ^^
naja und das öftere Abwürgen des Motors beim einparken (man muss etwas mehr gas geben beim einparken sonst säuft er ab ^^)

Verbrauch ist im moment etwa 1 bis 2 l mehr gas auf 100 km je nachdem wie ich fahre was aber immer noch billiger ist als mit benzin bei den aktuellen preisen, Tankstellennetz is bei mir in der gegend auch gut, 2 tankstellen im nachbarort und 1 in der nähe meines arbeitsplatzes ^^
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich hoffe das die Menscheit langsam Autos bauen wird die mit Wasser genauso viel Power haben wie mit Benzin oder Diesel :D Benzin wird langsam aber sicher unbezahlbar sein
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
kommt halt auf den verbrauch und die kosten im moment an

wenn ich bedenke das ich für den monat auf die arbeit mit benzin fast 2 tankfüllungen brauche bin ich bei den aktuellen preisen bei fast 170 euro nur sprit und so mit dem gas habe ich gerade mal die hälfte
 
Oben