Ausziehen

Frage

Aktives Mitglied
Heyy
ich wollte mal wissen, mit wie viel jahren ihr fest ausgezogen seit von euerm "zuhause" also von euern eltern :D und was habt ihr da gesucht, 1 zimmer wohnung? wg? oder wie habt ihr vor demnächst auszuziehen?

lg
 
G

Gast977

Guest
bin mal für nen halbes jahr nach berlin gezogen, wie alt ich da war weiß ich nichtmehr genau, irgendwas zwischen 22 und 23, und mit 24 bin ich dann zurück nach osnabrück, kurz hotel mama genossen und dann in eine wg in osnabrück genossen, jetzt bin ich nach brühl (köln) gezogen und wohne hier mit einer guten freundin zusammen.

der umzug von meiner heimatstadt weg nach köln war für meine mutter nich so einfach, sie findet es generell etwas doof das die kinder nichtmehr in ihrer nähe wohnen (glaub würd ich auch doof finden, kann sie da verstehen, aber so ist das nunmal)

also maximal bis 25 wär ich zuhause geblieben, dann wärs mir schon fast peinlich geworden ^^
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich war mit 15 in einem Internat gelandet - alleine in Deutschland ohne Deutschkenntnissen. Halt nur Englisch. Meine Deutschlehrerin konnte dabei kein Englisch... Meine Eltern sind in Russland geblieben, so dass cih praktisch seit dem mehr oder weniger allenie zurecht kommen musste. Die Eltern kamen natürlich zu Besuch, aber oft konnten sie nicht. Naja seitdem bin ich selbstständig ;)
 

Murmelchen

Benutzer
Hallooo =)
Ich würd ja am liebsten sofort ausziehen wie wahrscheinlich alle in meinem alter.
Naja, ich werde ausziehen sobald ich einen festen Beruf habe und mir eben eine Wohnung leisten kann. Allerdings will ich nicht alleine wohnen, entweder eine WG machen oder mit meinem Freund zusammenziehen.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich bin mit 20 ausgezogen mit meinen damaligen freund zusammen in eine wohnung. vor acht wochen dann wieder zurück zu meinen eltern und in vier wochen ziehe ich wieder aus. und ich moment bin ich 22.
 
Hallo ...

Ich bin mit 20 Jahren ausgezogen. Dann aber gleich mit meinem Freund (jetzt Mann) zusammen gezogen in eine 4-Zimmer-Wohnung.

Hätte ich ihn nicht kennen gelernt, wäre ich auch noch nicht von daheim ausgezogen.

Grüße
Sonnenschein
 

Konrad

Aktives Mitglied
Original von (Anonym)
Ich möchte in zwei Jahren, wenn ich 16 bin und mein Abi habe, von meinen Eltern wegziehen und studieren.

Wenn du mit 16 dein Abi hast? Kann sein das du dich vertippt hast , wenn du nicht gerade min. zwei Klassen übersprungen hast, bekommt man erst mit 18 frühstens Abi. Oder täusche ich mich in diesem Punkt?
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Du täuschst dich. :p
Naja, du täuschst dich nicht in dem Punkt, dass man 2 Klassen überspringen müsste,
aber ich bin Vorschulkind und habe eine Klasse übersprungen.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
naja, dadurch, dass das abi auf 12 jahre gekürzt wurde, werden einige 17 jährige ihr abi machen und einigen werden wohl studieren gehen, dann müssen die wohl ausziehen
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Aaaaaalso ...

bei mir war es nicht so, dass ich ausgezogen bin, sondern vor mittlerweile vier jahren ist mein vater gestorben und ick glob vor 2 jahren hatte sie dann nen neuen freund, der in ner nachbarstadt wohnt und seitdem kam das halt so nach und nach, dass sie immer weniger zu hause war und mittlerweile hab ich unsere wohnung übernommen und sie wohnt hier garnich mehr ^^ .. zu dem zeitpunkt als sie raus war, war ich 19..

also dazu muss man allerdings auch sagen, dass die wohnung in der ich wohne zu dem haus meiner familie gehört (unter mir wohnt mein onkel mit fam und hinten im anbau oma und opa) und deswegen kann ich das auch mit den nebenkosten tragen, sonst würde ich wahrscheinlich auch nicht in ner 4-Zimmer-Wohnung wohnen.

seit etwas über einem jahr wohnt jetzt meiner freundin bei mir und zusammen haushalten wir hier halt .. mittlerweile binsch 21 und meine freundin is noch 18.. klappt aber soweit alles wunderbar.

wenn ich nicht die gelegenheit gehabt hätte meine wohnung zu übernehmen wär ich allerdings auch spätestens mit 20 ausgezogen .. entweder inne wg (evtl. dann mit freundin) oder halt in ne kleine wohnung und dann alleine ..
 

July

Neuer Benutzer
Also ich hab nicht vor, vor 21 Daheim auszuziehen.. denn wenn ich mit der Fachhochschulreife fertig bin dann bin ich 18, bis ich dann meine Ausbildung fertig hab bin ich 21.. ich genieße da lieber noch ein Weilchen mein "Hotel Papa"
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin mit 18 ausgezogen und zur Uni gegangen in einem anderen Stadt, ich habe mir ein Zweizimmerwohnung zusammen mit meine beste Freundin gemietet und nach einem Jahr bin ich dann mit meinem Freund zusammengezogen. Und meine Mutter weint jetzt immer noch weil sie dachte ich würde zurückziehen un seitdem sind 8 Jahre vergangen. :augenzu:
 

sunshine_90

Benutzer
Ich bin auch mit 18 Ausgezogen.. 200km von meinem damiligen wohnort.. also hier her nach Wien.. in eine..116m² große wohnung..! eigentumswohnung..:) Die ich geerbt habe..!

Ich war es gewöhnt allein zu sein auch in der großen wohnung.. dann hab ich meinem Freund kennengelernt.. der aber dann ziemlich schnell bei mir eingezogen ist..!

wir teilen uns anfällige Kosten.. und leben zusammen..Meine mama.. denkt auch heute noch das ich irgendwann wieder zruückkomme.. dem ist wohl nicht mehr so ich Liebe diese Stadt Wien und würde auf keinen Fall je wieder zurück wollen! hab auch dann gott sei dank relativ rasch einen toll bezahlten Arbeitsplatz leider 50km entfernt bekommen.. aber diese Strecke nehme ich jeden Tag in kauf..bis ich in näherer umgebung eine stelle bekomme!
 

Summer69w

Benutzer
Also ich bin damals mit 18 in eine 55m² Wohnung gezogen. Wg's sind nicht so mein Ding! Bin froh wenn ich mein eigener Herr sein kann. Und nun lebe ich seit über 1 Jahr mit meiner Frau glücklich in einer 2 Zimmer-Wohnung :) Kann mir nichts schöneres mehr vorstellen :)
 

Kiara

Neuer Benutzer
Ich bin paar Monate nach meinem 18.ten raus und hab es auch nie bereut.. Habe dann 6 Monate in NRW gelebt und dann ab nach Bayern :). Da war ich 19 Heute bin ich immer noch in Bayern un immer noch glücklich :) und das scho seit 7 Jahren :) :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
 

derfragende

Benutzer
Hallo, Ich bin noch 16 und leben bei meinen Eltern da ich noch zur Schule gehe kann ich mir noch keine Wohnung leisten. Über ausziehen hab ich schon öfterns nachgedacht da ich manchmal meine Ruhe brauche :) . Ich denk mal ich werd solange bei meinen Eltern wohnen bis ich ein festes einkommen hab :) .
 
Oben