Auslandspraktikum? Hilfe!

Bl!ng

Benutzer
Hallo Leute und zwar ist es schon seit langem ein Wunsch von mir ins Ausland zu gehen. Bin gerade dabei mein Fachabi zu machen und dafür muss ich 1 Jahr ein Praktikum absolvieren. Dieses würde ich gerne im Ausland verbringen (Bsp.: Afrika, Brasilien..USA...)
Könnte mir da jemand helfen... und mir information geben...oder vielleicht hat ja jemand se´lber erfahrung damit gemacht.

lg bl!ng!
 

Mahlzeit

Neuer Benutzer
Hi Bl!ng,
also es wäre vielleicht ganz hilfreich zu Wissen was für ein Praltikum du machen möchtest. Also welche Branche, welche Firma/Einrichtung, etc.?
Da gibt es einfach 1000 Möglichkeiten und eine pauschale Aussgae ist nicht so einfach möglich.
Greez !
 

j.p.

Benutzer
also ich kann dir einen über die Niederlanden erzählen, studiere hier und so und habe während meines studiums hier auch 2 praktika hier absolviert
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Meine Freundin hat sowas in England gemacht. 1 jahr lang. Sie ist gut zurecht gekommen usw. hat dort gejobbt auch um bissl nebenbei kohle zu verdienen und hat auch sehr viele neue Freunde kennengelernt und es hat ihr sehr spaß gemacht. Im Lebenslauf sieht sowas auch gut dann aus, wenn dort steht Auslandspraktikum.
 

Prodigium

Benutzer
Ich hab zwar kein Auslandpraktikum gemacht, aber ich hab schon einige Sachen im Schüleraustausch-Style hinter mir; ich war vor 2 Jahren ein halbes Jahr in England und von Oktober bis Dezember 2007 in Frankreich. In den letzten vier jahren war ich auch jeden Sommer bei einer Gastfamilie im Ausland.
Ich fand's immer interessant, beim ersten Mal war schon eine gewisse Aufregung da, aber ich hatte dort 'ne Menge Spaß und man sammelt auch viele Erfahrungen und so.. also warum nicht.
 
Oben