Ausbildungsvergütung Baden- Württemberg

derfragende

Benutzer
Ich wollt fragen ob jemand weiß wie viel ich als fahrzeuglackierer im 2 und 3 lehrjahr bekomme im ersten bin ich nur in der schule deswegen bekomm ich nur 77€ im monat. wen ihr bitte antwortet dann nua für Baden- Württemberg und keine anderen bundesländer.

Danke =)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ein ehemaliger Kumpel von mir hat das gelernt nähe der Kreisstadt Balingen.
An Zahlen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber allzu viel war das glaube ich nicht was er
in der Ausbildungszeit bekommen hat.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Nee, leider nicht.
Ist immer schwer da was sinnvolles zu finden. Aber ich denke, das
kommt eben einfach auch auf den Ausbildungsbetrieb an.

Als ich gelernt habe, haben viele in meiner Berufsschulklasse deutlich
weniger verdient als ich. Das war schon ein Unterschied von knappen 200 € im Monat.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Als grobe Orientierung:

KLICK

Und das hier hab ich auch noch gefunden:

Bereich Industrie und Handel
Sofern Fahrzeuglackierer/innen im Bereich Metallindustrie ausgebildet werden, erhalten sie folgende Ausbildungsvergütungen:
Alte Bundesländer
1. Ausbildungsjahr: € 656 bis € 701
2. Ausbildungsjahr: € 708 bis € 742
3. Ausbildungsjahr: € 758 bis € 807
Neue Bundesländer
1. Ausbildungsjahr: € 619 bis € 676
2. Ausbildungsjahr: € 640 bis € 726
3. Ausbildungsjahr: € 677 bis € 781
Bereich Handwerk
Alte Bundesländer
Sofern Fahrzeuglackierer/innen in den Tarifgebieten Bayern, Berlin-West, Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein im Maler- und Lackiererhandwerk ausgebildet werden, erhalten sie je nach Tarifgebiet folgende Ausbildungsvergütungen:
1. Ausbildungsjahr: € 428
2. Ausbildungsjahr: € 467
3. Ausbildungsjahr: € 604
Neue Bundesländer
Sofern Fahrzeuglackierer/innen in den Tarifgebieten Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen oder Sachsen-Anhalt im Maler- und Lackiererhandwerk ausgebildet werden, erhalten sie je nach Tarifgebiet folgende Ausbildungsvergütungen:
1. Ausbildungsjahr: € 329
2. Ausbildungsjahr: € 428
3. Ausbildungsjahr: € 554
Quelle:Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Tarifauswertung - Tarifvertragliche Ausbildungsvergütungen - Bundesgebiet insgesamt, Stand: 02.01.06
Quelle: www.berufenet.de

QUELLE
 
Oben