Auf was legt Ihr besonderen Wert bei eurer Gartengestaltung?

Amy

Benutzer
Bei meiner Gartengestaltung lege ich beispielsweise besonders hohen Wert auf eine gelungene Dekoration im Garten. Neben Gartenfiguren gehört für mich auf jeden Fall ein Gartenbrunnen. Mit Brunnen meine ich aber eher einen Zierbrunnen oder Springbrunnen. In meinem Garten steht daher ein Springbrunnen mit einer Engelsfigur in der Mitte. Ich finde einfach das Element Wasser gehört zu einem schönen Garten. Außerdem sorgt so ein Gartenbrunnen auch für einen tollen Klang. Bei den Gartenfiguren achte ich darauf dass sie möglichst gut verarbeitet sind und aus Stein bzw. Steinguss sind. Neben der Gartendekoration gehört für mich natürlich auch eine schöne Bepflanzung in den Garten. Roter Ahorn ist für mich ein muss.

Wie gestaltet Ihr euern Garten? Dekoriert Ihr ihn auch mit Gartenfiguren oder einem Gartenbrunnen?
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Auf was legt Ihr besonderen Wert bei eurer Gartengestaltung?

Hallo Amy
Willkommen im Keller

Leider habe ich keinen eingenen Garten den ich gestalten kann.
Bin hier nur der Rasenmäher-Mann.
Um mir mein Umfeld etwas attraktiv zu gestalten buddel ich heimische Sträucher und Stauden aus
der Natur aus und pflanze sie bei mir an.
Kosten und Arbeit müssen sich halt in Grenzen halten da ich von meinem Vermieter nicht so richtig
unterrstützt werde.
Wenn ich so könnte wie ich wollte würde ich mir einen künstlichen Wasserfall aus Bruchsteinen bauen
und diesen auch mit heimischen Gewächsen bepflanzen.:)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Auf was legt Ihr besonderen Wert bei eurer Gartengestaltung?

Hast auch ein Vogelhäuschen?

Nö. Nachdem ich bei der Vogelwarte Sempach gelesen habe, dass man Vögel höchstens mal bei absolut geschlossener Schneedecke füttern sollte, halte ich mich da dran. Unter heftigem Protest meiner Katzen natürlich, die Vogelhäuschen ausgesprochen schätzen - vor allem, wenn sie nicht höher als 80 Zentimeter über dem Boden montiert sind! :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Auf was legt Ihr besonderen Wert bei eurer Gartengestaltung?

Füttere natürlich auch nur bei geschlossener Schneedecke.
Und im Sommer stelle ich ihnen eine Vogeltränke zur Verfügung, in der sie baden können.
Das geht bestimmt in einem Brunnen auch wenn er nicht zu tief ist.
Die Vögel danken es mir indem sie einige plööde Stechmücken für mich wegfangen.:daumenhoch:
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Auf was legt Ihr besonderen Wert bei eurer Gartengestaltung?

Und im Sommer stelle ich ihnen eine Vogeltränke zur Verfügung, in der sie baden können.

Vogeltränke ist eine richtig gute Idee. Das werd ich mal im Auge behalten. :)

Wie kann man die vor kleinen Raubtieren sicher machen? Das frag ich mich halt grad.
 
Oben