Auf der Suche nach einem gutem Studiokopfhörer

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ich suche für Aufnahmen und zum abmischen einen guten Kopfhörer, der auch noch bezahlbar ist.

Da der Kopfhörer auch für Gesangaufnahmen benutzt werden soll, muss es ein geschlossener Kopfhörer sein, sonst dudelt da ja die komplette Instrumentenspur mitsamt Monitoring in die Gesangaufnahme rein. Damit kann man zwar auch Hits machen, wie der Song “Kodo (der dritte aus der sternenmitte von links)” schon bei der NDW zeigte, aber das muss ja nicht wirklich sein.

Zum Abmischen sollte es halt kein DJ-Kopfhörer mit Megabassanhebung sein und auch nicht unbedingt ein reiner HiFi-Kopfhörer mit gebogenen Frequenzen. Wenn möglich also ein linearer Studiokopfhörer.

Unter bezahlbar stelle ich mir die preisliche Region um die 100,- Euro vor. Falls nicht anders machbar, würde meine derzeitige Schmerzgrenze hier maximal bis 200,- Euro gehen.

Wer kann mir da ein paar Tipps und Empfehlungen aus eigener Erfahrung geben?
 
B

b@ss

Guest
AW: Auf der Suche nach einem gutem Studiokopfhörer

Ja, ich denke da kann ich Dir was empfehlen: die Studiokopfhörer-Serie von AKG. Ich benutze den K-271-Studio und bin hochzufreiden. Wenn Du magst kannst Du ihn ja mal antesten und ich bringe ihn Dir kommende Woch mal rum.

Preislich genau Deinen Vorstellungen entsprechend: AKG K271 Mkii Kopfhrer
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Auf der Suche nach einem gutem Studiokopfhörer

Mit AKG habe ich gute Erfahrungen gemacht und das Teil schaut schon mal nicht schlecht aus.

Ja, das Treffen… wenn ich nur halbwegs Zeit hätte. :(
 
E

Ebi

Guest
AW: Auf der Suche nach einem gutem Studiokopfhörer

Hallo, ich benutze seit vielen Jahren einen Beyerdynamik DT 250. Wichtig hier im heißen Asien, die Kopfhörer Muscheln oder wie man das nennt, sind nicht mit Plastik sondern mit was samtartigem bezogen.Weniger Schwitzen. Sehr guter neutraler Klang.Sehe gerade, ist wohl etwas teurer als 100 €
 
B

b@ss

Guest
AW: Auf der Suche nach einem gutem Studiokopfhörer

Sag einfach via e-mail Bescheid, wann Du Dir Zeit nehmen kannst. Dauert ja nicht lang, so eine Kopfhörerübergabe ;) – Du kannst ihn dann mal ein paar Tage im “Studioalltag” testen.
 
Oben