Atom?!Universum?

M

Merci

Guest
Äm... ich habe noch nicht viel Ahnung von dem ganzen, aber... ich hab schon oft nachgedacht, WAS das Universum überhaupt IST...

Warum ist es so schwarz? Wie weit ist es?? Was kommt danach?

könnte es sein, dass das Universum ein Atom ist? Und ein Atom wiederum ein ganzes Universum??? ?(

Liebe Grüße,
merci
 

!BS0

Neuer Benutzer
Ähmm ich würde dir Vorschlagen dir alpha zentauri anzugucken das ist sehr interesant da geht es um Astrophysik google mal danach.... du weißt das alles aus atomen besteht und wenn ich alles sage dann meinen ich ALLES.Öhmm sage es mir wenn ich mich irre..nobody is perfect ;)
 
M

Merci

Guest
Oooh!!

OH ich liebe solche Serien!!! Hab aber lange Zeit nix mehr gefunden, was dies beinhaltet...

Ich weiß, dass alles aus Atomen besteht, und wahrscheinlich wird auch der Atomkern und sein Inhalt wiederum aus schon entdeckten Dingsbumseln bestehn, aber das könnte doch rein theoretisch sein, dass sich in jeden Atom widerum noch ein Universum verbirgt ... ?(
Aber gut, ich werd mal dranbleiben an alpha zentauri und mir das anschaun, evtl bin ich danach anderer Meinung.
Danke
lg merci

PS: Energie besteht nicht aus Atomen :D
 

Sinfullpain

Benutzer
kann man so nicht sagen:
aus nahrnung wird energie gewonnen => atome
aus naturgewalten wird energie gewonnen =>atome
in strom sind ebenfalls "atome" (elektronen, protonen)
nicht erneuerbare energien (kohle, gas, öl) =>atome

bsit du dir immernoch so sicher? :eek:
 
Original von !BS0
Ähmm ich würde dir Vorschlagen dir alpha zentauri anzugucken das ist sehr interesant da geht es um Astrophysik google mal danach.... du weißt das alles aus atomen besteht und wenn ich alles sage dann meinen ich ALLES.Öhmm sage es mir wenn ich mich irre..nobody is perfect ;)



hallöle,
ja, du irrst (nich böse gemeint) klar besteht materie aus atomen aber es gibt ja nicht nur materie sondern auch licht, strahlung und energie

grüsse, steffen

und zu der frage was ist das universum, also da hab ich auch keine plausible erklärung aber mein bruder hat mir neulich was total interessantes erzählt undzwar: jedes teilchen also jedes proton, neutron, elektron und photon (und was es da sonst noch gibt) hat seine ganz eigene bestimmung in der ewigkeint der zeit, klar werden jetzt einige denken totaler quatsch ich kann bestimmen was ich mit den teilchen aus denen ich bestehe anfange und ich geh meinen eigenen weg, dann überlegt aber mal das ihr ja nur einen weg gehen könnt und dieser eine weg und jede entscheidung die ihr in eurem leben trefft (egal wie die nun auch aussieht), jeder gedanke, einfach alles ist bereits unwiederruflig vorrausbestimmt. also das nur als gedanke auch wenn das nicht alle fragen beantworten mag.
 
Oben