Assassin's Creed

Skadi

Aktives Mitglied
Handlung:

Wir schreiben das Jahr 1191 nach Christus. Die Kreuzritter machten sich damals unter Führung Europäischer Herrscher auf ins Heilige Land, um es von "Sarazenen" (Muslimen) zu befreien und es zu unterwerfen. Der von der Kirche geförderte 3. Kreuzzug drehte sich schlicht um die Wiedererlangung Jerusalems (das zur damaligen Zeit von Sultan Saladin besetzt gehalten wurde).
Von der Story des Spiels ließen die Entwickler sich von einem Buch über Assassinen anregen. Bei der Materialsammlung bekam das Team von Ubisoft Montreal von verschiedenen Quellen Unterstützung. So wurden unter anderem ein Buch über diese Zeit ("Der dritte Kreuzzug 1191: Richard Löwenherz, Saladin und der Kampf um Jerusalem"), das Internet, diverse Enzyklopädien, Gemälde, Romane, alte Dokumente und ein Historiker, welcher den Entwicklern Zugang zu exklusiven Stadtplänen von Jerusalem, Akkon und Damaskus verschaffte, verwendet.

Im Spiel werdet ihr in die Rolle von Altair, eines Assassinen, schlüpfen. Dieser gehört einer Gemeinschaft an, welche auf den Namen Assassinen hört (umgangssprachlich: Haschaschin). Diese waren dafür bekannt, politische Morde für ihre eigenen Idealen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen und das meist unter Haschischeinfluss. Doch die Assassinen töteten keineswegs wahllos. Sie stürzten sich nur auf in ihren Augen wichtige Personen, welche die Kreuzzüge förderten und vorantrieben. Grundsätzlich war für Sie der ganze Krieg an sich sinnlos, sodass sie versuchten die Feindseligkeiten der beiden Parteien beizulegen, umso den 3.Kreuzzug zu beenden. Das Motto der damaligen Assassinen lautete:
"Es gibt nicht das einzig Wahre sondern alles ist erlaubt."

Altair ist in den ersten 10 Minuten des Spiels ein Meister-Assassine welcher den Auftrag bekommen hat, einen hohen Anführer des Tempelritterordens, zur Strecke zu bringen. Diesen Auftrag verpatzt der Meuchelmörder allerdings, sodass er seine Stellung in der Sekte verliert. Nach seinem "Rauswurf" sprach ihn ein Mann namens Sinan (oberstes Mitglied der Assassinen) an, um Altair wieder in den Reihen willkommen zu heißen. Dadurch bekam unser Held seine letzte Chance, sich als würdig zu erweisen....
Die Story von Assassin’s Creed folgt nicht nur einer starren Linie. Neben- sowie kleinere Minimissionen sind ebenfalls ins Spiel integriert, um das Gefühl von Freiheit noch stärker zu vermitteln. Historische Städte sowie Personen (wie unter anderem Richard Löwenherz) werdet ihr ebenso zu Gesicht bekommen.

***

Woooot, noch kein Thread zu diesem Meisterwerk? :eek:

Geniale Kulisse, spannende Story, akrobatische Klettermoves.

Zwar wurde das Spiel mit der Zeit ziemlich eintönig, da man immer wieder dasselbe machen musste (auch in den Nebenmissionen), aber an Spaßfaktor hat es trotz allem nicht eingebüßt.

Der Trailer zu AC2 schaut vielversprechend aus. Zahlreiche Nebenmissionen, neue Fähigkeiten, Waffen und Fortbewegungsmittel des Assassinen... great! :lol:

Wie fandet ihr es?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Jopp .. Hammer Spiel ..

Allerdings hast du recht, dass es nach einer zeit ziemlich eintönig wird .. mal gucken, ob die das im zweiten teil besser hinkriegen ..
 

Skadi

Aktives Mitglied
Jap Simoro.
Allerdings soll der zweite Teil mit Ezio viel abwechslungsreicher sein.

Hier mal ein Trailer dazu: Klick mich!
 

Biank

Neuer Benutzer
Sieht gar nicht schlecht aus. Mur muß ich skeptisch bleiben, was solche Versprechen angeht. Mir schien Assassin's Creed eine schlechte Kopie von Prince of Persia zu sein - von der Grafik her viel besser, von der Geschichte auch sehr interessant, nur vom Gameplay her eben schlecht. Schade eigentlich - die Storyline des Spieles hätte was viel besseres verdient.

Werd mir aber sicher auch den zweiten Teil ansehen. Vielleicht halten die ja, was sie versprechen.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Am 20. November kommt jah Assassins Creed 2 raus....freu mich total drauf....eine 2.Hiden Blade, eine Hiden Gun, dann wird es noch Davinci's Flugmaschine...und die story spielt in Venedig...und während der Faschingszeit....d. h. Farbenfroh....voll toll^^ Ich freu mich richtig drauf und er kann schwimmen^^
 

Simoro

Neuer Benutzer
Ja klar, ist toll mit den ganzen Gadgets. Aber ich bin eher gespannt, wie sie das ganze implementieren in ein etwas herausforderndes Gameplay. Das nervt mich an einigen neueren Spielen: sie sind zu simplistisch, zu leicht gehalten, als ob man wollte, das man nichts falsch machen kann. Wie ich schon sagte: fast nur point and Klick. Ich hab schon viel bessere 3d Person Spiele gespielt. Die sahen zwar nicht so nett aus, manche hatten auch nicht die nette Story von AC, aber mir geht es immer noch um's Gameplay. Bin also sehr gespannt, wie das bei Assasin's Creed 2 so vor sich gehen wird.
 

Konrad

Aktives Mitglied
Mir geht es hauptsächlich um die Story das Gameplay und die Grafik kann so gut sein wie es geht nur bringt es nichts wenn die Story schlecht erzählt ist bzw. überhaupt vorhanden ist. Deswegen spiele ich meistens nur ältere (6-7Jahre alt) Spiele weil ich die Story einfach besser finde und ich der Meinung bin das sich wesentlich mehr Gedanken zum Spiel gemacht wurde und nicht so sehr die Vermarktung.

Ich hab einmal "Assassins Creed" durchgespielt und sonst ist das neuste "Mafia".

Wieso ist eigentlich das Schwimmen in "Assassins Creed" so wichtig?
 
Oben