Apple Macinthosh MIDI-Interface und Sequencer Producer – Lehr-Video 1987

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Das Apple so beleibt bei Musikern und Grafikern ist, liegt in seiner Geschichte begründet, bzw. in der Geschichte seiner Software. Sicher liegt es auch an der Hardware und Betriebssystem, aber eben die Programme welche schon früh die Vorzüge der Apple Computer unterstützten und dadurch so einzigartig in ihrem Bereich waren, verhalfen dem Macintosh zu seinem einzigartigen Ruf, besonders im Bereich Grafik und Musik so gut geeignet zu sein.

Hier nun 2 von insgesamt 6 Apple-Trainings-Videos aus dem Jahr 1987. Die ersten vier Videos gehören zur Gruppe “Training for the Laserwriter II Family of Printers” und beinhalten Extending the Lead, The Print Controller, Imaging und Xerography. Welches also den oben besprochenen Grafikbereich abdeckt.

Die anderen beiden Videos wurden aufgeteilt und es handelt sich daher eigentlich nur um ein Apple-Lehr/Trainings-Video und beschäftigen sich mit der Musik bzw. mit dem Computer als MIDI-Interface und Sequencer usw. und heißt “An Introduction to the Apple MIDI Interface”.

Wie man sehen kann ist dort neben dem Macintosh und dem Seuquencer Programm Performer (heute Digital Performer) auch anderes hübsches Equipment am Start, wie das Yamha DX7.

1987 Apple Computer Reseller Training Video – Apple MIDI Interface – First Half

1987 Apple Computer Reseller Training Video – Apple MIDI Interface – Second Half
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben