Apple Mac oder Windows PC als Musikcomputer?

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Eine Frage die sich sicherlich immer wieder viele stellen. Welches ist die bessere Computerplattform um mit einem Computer Musik zu machen?

Auf der einen Seite haben wir den normalen PC mit einem Windowsbestriebssystem von Microsoft und auf der anderen, einen Apple Mac-Rechner. Neben den unterschiedlichen Plattformen haben wir dann noch die Software, welche hier wohl mit Cubase und Logic Studio als die größten Konkurrenten gelten. Während Cubase auf beiden Plattformen zu Hause ist, gibt es Logic Sudio nur auf den Mac Rechnern.

Ich selber habe mir diese Frage durchaus auch schon öfters gestellt und dazu eine vorläufige Entscheidung getroffen, aber bei TweakHeads Lab, gibt es eine sehr gelungene und ausführliche Durchlauchtung dieses Problems:
Which is Best: Mac or PC for a Music Computer

Im übrigen eine sehr gelungene Seite, bei der weitaus mehrere aufnahmetechnische Dinge durchleuchtet und verglichen werden. Ein Blick lohnt sich durchaus.
 
G

Guitargeorge

Guest
AW: Apple Mac oder Windows PC als Musikcomputer?

Also fürs Musikmachen ist der Mac immer noch die beste Wahl. Natürlich kann man sich einen Windows PC als Musik-Computer einrichten, es bleibt jedoch die Instabilität, Unzuverlässigkeit und schlechte Performance.
 
T

Tom

Guest
AW: Apple Mac oder Windows PC als Musikcomputer?

Also ich bin immer egal um was es geht von Windows überzeugt…
 
E

ElRhodeo

Guest
AW: Apple Mac oder Windows PC als Musikcomputer?

Haha, köstliche Kommentare.
#1 Also ich find der Mac ist die beste Wahl.
#2 Also ich bin von Windows überzeugt.

Internet at its best, richtig schön blöd.
 
T

Tom

Guest
AW: Apple Mac oder Windows PC als Musikcomputer?

Also ich habe doch nur meine Meinung gesagt, und zwar das ich Windows immer bevorzuge. Die Frage geht aus dem Post hervor und ich habe Stellung dazu genommen…
 

Bingo80

Benutzer
AW: Apple Mac oder Windows PC als Musikcomputer?

Generell lässt sich sagen, dass im Producing Bereich nur mit Mac gearbeitet wird.
Ich bin was Video/Audio betrifft immer am Mac am arbeiten.
 

Ronja_mz

Benutzer
AW: Apple Mac oder Windows PC als Musikcomputer?

Also fürs Musikmachen ist der Mac immer noch die beste Wahl. Natürlich kann man sich einen Windows PC als Musik-Computer einrichten, es bleibt jedoch die Instabilität, Unzuverlässigkeit und schlechte Performance.
Es hat sich vieles geändert. Windows ist stabiler geworden und der Mac eher unstabiler. Apple oder Microsoft ist heutzutage reine Geschmacks und Geldfrage. Wenn du viel Geld hast rate ich dir zum Mac einfach weil ich finde dass das Design geiler ist:D
 

T-Rock

Benutzer
AW: Apple Mac oder Windows PC als Musikcomputer?

Ich hab mit beiden gearbeitet und tu das immer noch. Der Mac ist leider nicht meiner...:( . Egal. Mit dem PC geht das genauso gut. Mac kostet einfach zuviel, aber mein Kumpel schwört drauf...
 
Oben