Apple-iPhone ist ein schlechtes Handy

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Samstag, 3. Mai 2008
Apple-iPhone ist ein schlechtes Handy


Apple-iPhone ein schlechtes Handy

Wenn man sich die Bestenliste der Fachzeitschrift Connect anschaut, so taucht das Apple-iPhone bei den Handys erst an 88.er Stelle auf. Mit einer Wertung von 369 von maximal 500 Wertungspunkten, wobei das Nokia N82 an erster Stelle davon 424 bekommt, schneidet das iPhone auch nur mit einem "befriedigend" ab.

Interessanterweise, wird das iPhone nur in der Handy-Bestenliste geführt. Bei der Bestenliste der PDA-Phones ist das iPhone nicht vertreten, wobei dort an erster Stelle der Nokia E90 Communicator die Liste mit 390 Punkten und einer "gut"-en Wertung anführt.

Dabei erweist sich das Apple-iPhone laut einem Bericht der Connect unter den iPhone Benutzern, dass die Verarbeitungsqualität des Apple-iPhones hoch gelobt wird, ebenso wie die Bedienung, so wie die Internetanwendungen á la Surfen und Email schreiben. Es stellt sich heraus dass keiner der dortigen iPhone Benutzer, ernsthaft den Kauf bereut hätte, auch wenn kleinere Defizite und Mängel beim Apple-iPhone zugegeben werden.

Also auch wenn die technischen Wertung der Connect dem iPhone bei den Handys kein sonderlich gute Stellung attestiert, so wendet sich das Blatt, wenn die Benutzer das iPhone bewerten. Der Benutzer schient Styling, Handhabung und Konzept des iPhone eine deutlich höhere Gewichtung beizumessen, als diese durch Messwerte in einem Labor möglich sind.

Vergessen sollte man auch nicht, dass das iPhone mit seinem auf Mac OS X Basierendem Betriebssystem und der iTunes Anbindung von Apple, regelmäßig durch Updates gepflegt wird und man so besser als mit jedem anderen auf dem Markt verfügbaren Handy und Smartphone, in seinen Funktionen ständig verbessert wird. Mit dem Software Developer Kit (SDK) und der geschickten Vermarktung von Apple durch den iTunes-Store, wird demnächst auch der Softwaremangel ein Ende haben, wobei nach wie vor Apple durch die Endkontrolle der Software, die Systemintegrität des iPhones gewährleisten kann und dies noch bei einem fairen Vertriebs- und Bezahlmodell für die Entwickler der software.

Letztelendes bleibt nur zu sagen, dass nicht immer nur die reinen Zahlen auf dem Papier für ein Consumer-Handy sprechen, sondern der Kunde entscheidet ob ein Produkt für ihn gut ist oder nicht. Beim iPhone fällt das Kundenurteil eindeutig zu Gunsten des iPhones aus.
 
Oben