Apple iPhone 4S und iOS 5 aber kein iPhone 5. Dafür Sprachsteuerung Siri

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Schon seit sehr lagen wurde mir immer wieder von Leuten gesagt bald würde das iPhone 5 kommen. Schon Anfang des Jahres wurde mir vertraulich zugesichert, das iPhone mit Beamer wurde bald kommen.

Für mich war das alles mehr als unglaubwürdig und wie sich ja nun gezeigt hat, hatte ich mehr als Recht behalten. Das nun nächste Modell in der iPhone-Reihe heißt iPhone 4S, wobei S wie so oft für Speed steht und sozusagen ein Upgrate bzw. aufgemotztes iPhone4 darstellt.

Geschwindigkeit heißt hier, dass dem neuem iPhoe 4S ein Dual-Core A5 Chip spendiert wurde, welches bis zu 2x mehr Leistung und bis zu 7x schnelle Grafik darstellen kann. Dazu hat man auch die Akkulaufzeit des iPhones verlängert.

Ebenso wurde eine 8 Megapixel Kamera spendiert, welche Lichtempfindlicher ist und einige Linsen usw. hat. Das ermöglicht dann nun auch Videoaufnahmen in 1080p HD und mit 30 Bildern pro Sekunde.

Angepasst wurde beim iPhone 4S nun auch die Datengeschwindigkit auf HSDPA-Standart mit 14,4 Mbit/s. Erstmals wird es das iPhone dann auch mit 64 GByte geben.

Ausgeliefert wird es dann aber mit dem neuem Betriebssystem iOS5 welches auch für die anderen iPhones bis 3 GS zur Verfügung stehen wird. Hier wurden einige neue Features eingebaut wie auch die Möglichkeit iCloud zu benutzen. So kann man praktisch Musik, Fotos, Apps, Mails, Kontakte, Kalender, Dokumente usw drahtlos auf allen Geräten speichern und synchronisieren.

Wo Apple nun die Gestensteuerung in den Markt eingebracht hat, gehen sie jetzt einen Schritt weiter und führen die Sprachsteuerung ein. Siri lautet dies hier und ist komplett in iOS5 eingebaut. sozusagen ein weiterer Schritt, die Bedienung von Geräten für den Anwender einfacher zu machen. Die Frage bleibt offen ob Siri nur für das iPhone 4S Exklusiv sein wird oder ob auch die anderen iPhone-Benutzer davon profitieren werden dürfen.

Immerhin, die Sprachsteuerung Siri kommt auch auf Deutsch von Anfang an auf dem Markt und passt sich dem Anwender an. Man darf gespannt sein, wie sich dies im Alltag bewährt.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Apple iPhone 4S und iOS 5 aber kein iPhone 5. Dafür Sprachsteuerung Siri

Hier noch zwei Videos zum neuem iPhone 4S und natürlich zu Siri.

Apple - Introducing Siri on iPhone 4S

Apple - Introducing iPhone 4S
 
Oben