Anderen helfen

jenny23701

Bekanntes Mitglied
Was haltet ihr von Blutspende, Organspenden und Knochenmarkspenden?

Ich geh zur Blutspende und habe einen Organspendeausweis. Weil ich das als eine einfache Möglichkeit sehe anderen zu helfen.

Jetzt möchte ich mich eventuell bei der Deutschen Knochenmarkspende registrieren lassen, aber ich kann mich noch nicht ganz durchringen.

dkms.de/choose.html
 
M

Merci

Guest
Hallo Jenny

Ich finde es toll, dass du sowas machst.
Vor allem aus den Grund, weil vielen Leuten damit richtig viel Freude bereitet werden kann, dass sie noch eine Chance bekommen.
Knochenmarkspende...
Wie, du kannst dich noch nicht ganz durchringen,...
du meinst... Du weißt nicht, ob du es von den Schmerzen her verkraften könntest?
Wenn ja, würde ich erst einmal ganz in Ruhe darüber nachdenken. Mir Zeit nehmen
und alles haushälterische usw. davor erledigen. Damit man den Kopf besser frei hat. Vielleicht Gründe aufschreiben, die dafür und dagegen sprechen.
Und ein Gesamtbild aus dem erstellen, was die anderen dazu schreiben...

liebe Grüße Merci :052:
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich will mich ja erst mal nur registrieren lassen und dann wird blutabgenommen, bei vielen dauert es aber auch jahre bis sie wirklich spenden müssen.

aber ich weiß nicht ob ich das durchziehen kann.
 
M

Merci

Guest
hm...
Ein gewisses Risiko ist da schon dabei... das ist es ja...
Einmal falsch eingestochen, schon kanns passieren, dass man gelämt ist, oder andere körperliche Funktionen nicht mehr richtig funktionieren.

Das ist eine schwierige Entscheidung Jenny23701...

Am besten du machst - wie gesagt - eine pro- und contra- Liste. Und wenn du mit den Ergebnis immernoch ein unwohles Gefühl im Bauch hast, dann würde ich es nochmal überdenken und viele andere fragen, was sie machen würden.
 

steve0803

Aktives Mitglied
hi
ich gehe auch Blutspenden und habe auch einen organspendeausweiss!
ich finde man sollte sowas schon in angriff nehmen! stellt euch mal vor ihr braucht irgendein organ ihr wollt dann auch das es schnell geht mit dem organspenden!
deswegen werde ich auch hilfsbereit sein den irgendwann wird derjenige auch jemanden helfen können der deine spende besitzt!

Deswegen jetzt ein aufruf geht blutspenden und seht zu das ihr ein organspendeausweiss bekommt lasst euch registrieren für die deutsche knochenmarkspende!

glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen!

vlg
 

OTELLO

Neuer Benutzer
Ein etwas anderer Gedanke

Blutspende – OK. Organspende? Ich kenne einige Leute die meinen sie könnten mit Ihrer Gesundheit so rumhuren wie sie wollen. Haben sie dann ein Problem, dann schreien sie nach Hilfe und wollen schnell ein Ersatzteil.

Vielleicht hat einer von Euch schon einmal den Artikel über den Mann gelesen, der nach einem Unfall eine neue Hand angenäht bekommen hat – super angewachsen. Der Mann war nicht glücklich mit seinem „Ersatzteil“ er merkte, dass er einen Fremdkörper als Hand hatte, er wurde depressiv.

Bei dem Thema fällt mir ein Bekannter ein, er „pendelt“ mit vorliebe. Er schlägt eine Zeitung auf und pendelt über Bildern von abgebildeten Personen. Obwohl die Personen leben, sagt er dass diese „den Tod in sich tragen“. Liest mann dann die Geschichte, so zeigt sie, dass die Person bei einer schweren Erkrankung / Unfall ein Organ implantiert bekommen hatten.

Es gibt genauso Meinungen, dass nur die Seele eines Toten auferstehen kann, der noch im Besitz aller Organe ist, sonst muss die Seele hier auf Erden wandeln.

Auch einmal ein etwas anderer Gedanke zur Organspende.

Hartmut
 
A

astawolf

Guest
Ich wollte meine Niere bei E Bay rein...

Das hat ärger gegeben.... Beim nächsten mal gibts eine Anzeige...

:020:
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
astawolf *kopfschüttel*


aber ich denke steve hat recht, so lange man das blutspenden verträgt soll man hin gehen.

und für mich kommt organspende auch in frage, und was nach meiner meinung die seele angeht, ist das quatsch tod ist tod (das ist aber nur meine meinung)

außerdem werden so viele leben gerettet und einem selber schadet es nicht.
 

steve0803

Aktives Mitglied
richtig jenny! irgendwann brachen wir auch mal ne blutspende was ich natürlich einen nicht wünschen würde! aber wenn gar keiner spenden würde wäre es auch blöd ! dann gäbe es keine blutreserven und alle leute die viel blut verloren haben müssten sterben.

vlg
 
Oben