Amy Winehouse die vergessene Assischlampe

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Das gibt es doch gar nicht, da hör ich mal von einer abgedrehten neuen Künstlerin die besoffen auf der Bühne steht und das Publikum beschimpft, sehe mir das Video an und denke nur was für eine asoziale Person. Etwas später höre ich nebenbei im Radio, dass eben besagte Künstlerin bei den Grammy Awards so alles abräumt, was man als Solokünstler und Sänger abräumen kann.

Wegen ihres frühen Ablebens bekomme ich dann von einem Bekannten die Platte von Amy Winehouse eher nebenbei in die Hand gedrückt und beginne aus purer Neugier auf diese Assoziale mit Hype übersäte Newcommering, mir die Scheibe anzuhören.

Asche auf mein Haupt! Junge was dieses Weib für eine geile Stimme!

Da ich in den letzten Monaten so Vieles um die Ohren hatte, dass ich selbst den mehr oder weniger wichtigen musikalischen Ereignissen folgen konnte, ist ja diese Frau so ganz und gar an meinen Ohren vorbeigegangen, bis jetzt.

Nun ist dies fast die einzige Scheibe, welche ich mir auch wirklich von vorne bis hinten anhöre und das zu Recht!

Diese Frau hat eine Stimme die man nur von einer schwarzen Sängerin erwartet und eine eben solche Phrasierung welche man nur aus den 70ern und den vor-70er Jahren kennt. Dies kombiniert mit einer Musik und Arrangements die genau auf diese Zeit abzielen, deren eindeutigen Charakter tragen aber geschickt auf die moderne Beat- und Rhythmikgewohnheiten abgestimmt sind.

Amy Winehouse – “Rehab” Live on David Letterman

Und weil derartige Künstler eben auch Singen können und daher es Spaß macht sie Live zu hören, hier ein weiteres Livehäppchen:

The DL – Amy Winehouse ‘Valerie’ Live
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sven Seelenmeyer

Guest
AW: Amy Winehouse die vergessene Assischlampe

Da hast du wirklich was verpasst, wenn du Amy erst jetzt kennengelernt hast – aber ich gebe dir in dem Punkt recht: Der Boulevard nervt. Man hat schon fast das Gefühl, diese Zyniker warten nur darauf, dass sie soweit abstürzt, dass sie sie in eine Reihe mit anderen Frühverstorbenen setzen können (und schubsen und drücken da zur Not durch ein paar Übertreibungen hier und ein paar Unterstellungen dort nach). Die scheinen das regelrecht zu wollen. Sollte Amy es doch schaffen, wieder auf die Füße zu kommen, was ich ihr (und jedem, der auf eine solche Wahnsinnsstimme steht) wünsche sind die wahrscheinlich noch enttäuscht.
 
F

frater aloisius

Guest
AW: Amy Winehouse die vergessene Assischlampe

ja, mich hatte anfangs der Boulevard auch zunächst so genervt, dass ich die Musik von ihr erst aus Trotz fast garnicht kennen wollte. Aber nach den ersten Tönen war ich hin und weg!!
 
S

sanja

Guest
AW: Amy Winehouse die vergessene Assischlampe

es ist schade, dass sie durch ihre exzesse berühmt geworden ist und erst nachrangig als musikerin
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Amy Winehouse die vergessene Assischlampe

Aber ihr gesangliches Talent macht das wieder gut wett. Zudem war sie ja noch recht jung und da tritt man wirklich in alle Fettnäpfchen die man so finden kann. Leider hat sie wirklich jedes Fettnäpfchen mitgenommen, so dass es sie den Tod gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben