Alles online vereint: Dein Web-Browser als Betriebssystem

A

Anonymous

Guest
Noch heuer möchte Google mit Chrome OS sein bereits seit langem angekündigtes "Internet-Betriebssystem" veröffentlichen. Der Browser soll damit zum Fenster zur Datenwolke werden, über das Anwendungen aller Art sowie Speicherkapazitäten flexibel und unabhängig von der eigenen Systemkonfiguration bezogen werden können. Neu ist die Idee allerdings nicht: Schon jetzt können Nutzer die Vorzüge eines "Online-Betriebssystems" genießen und direkt aus dem Browser heraus auf nahezu alle auch von Windows gewohnten Funktionen zugreifen. krone.at stellt vier kostenlose Anbieter vor.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Alles online vereint: Dein Web-Browser als Betriebssyste

Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich habe immer viele Fotos und möchte die kleiner machen fürs Internet (E-mail)
Mit welchem Programm mach ich das bitte. Oder wo kriege ich das richtige dafür her, wenn es geht gratis?
Danke im Voraus
 
A

Anonymous

Guest
Re: Alles online vereint: Dein Web-Browser als Betriebssyste

Genau das Problem habe ich im Moment auch bei den Bilder für mein neues Buch. Nicht nur verkleinern muss ich die Dinger, sondern vor allen Dingen komprimieren (also z.B. von 2 MB auf 45 kb runter), weil ich sie sonst nicht per Internet an den Verlag senden kann. Ich habe doch so eine langsame Verbindung.... Hilfe!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Alles online vereint: Dein Web-Browser als Betriebssyste

Grundsätzlich gilt, einmal Verkleinert und die Fotos sind unbrauchbar für den professionellen Druck!!!!
An die Druckerei einzeln und in Originalgrösse senden!
Windows bietet da Hilfe die man in Deinem Fall nicht benutzen sollte: rechte Maustaste über das Foto oder den ganzen Ordner und dann senden an E-mail. Da aber nicht verkleinern benutzen!

Sonst empfehle ich PHOTO SCAPE
Das hat auch eine gute Stapelverarbeitungs Funktion (mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten)
 
Oben