Allergie?

Master

Aktives Mitglied
Oh man ich habe ein problem =(

Normal bin ich Allergiker gegen Pollen und Heu.Klingt ja erstmal nicht so dramatisch.

Das Problem:
Wenn ich mich schlafen lege steh ich Nachts auf und mein Gaum juckt tierisch meine nase läuft extrem und jetzt kommts..Ich habe denn Halsschmerzen?
Also wenn ich schlucke tut es weh.Als wenn die Allergie Mein Hals anschwellt das is ganz komisch und sowieso Macht sich nee Pollenallergie nicht am Tag bemerkbar?Ich bin der Meinung jaa..war sonst nicht immer so und jetzt habe ich keine Ahnung was das sein könnte das ich Nachts immer aufsteh weil der Gaum juckt,die Nase laüft und ich Halsschmerzen habe?

Hilfe?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Jau, ich bin auch einer, der an Heuschnupfen leidet ...

Ich hatte das auch schon nachts, dass ich auf einmal aufgewacht bin, meine Nase lief wie die Hölle und ich hab bestimmt 12 mal hintereinander geniesst ... sowas dann jede halbe stunde - stunde und die nacht hat sich erledigt ..

Medi's sind bei sowas natürlich die erste Anlaufstation .. ich nehm jetzt seit einer Zeit Ceterizin, am besten Abends eine nehmen, weil die müde machen können und dann schon für den nächsten Tag vorwirken, eine jeden Abend und die ganze Geschichte wird, zumindest bei mir, schon sehr gemindert ...

Dann solltest du am besten das Fenster zu lassen, in dem Zimmer wo du schläfst .. weil diese Kack-Pollen in der Zeit wo die durch die gegend fliegen echt überall zu finden sind ..

und dann hat bei mir auch immer gut geholfen, wenn du bevor du pennen gehst, dir mal eben die haare wäschst, weil die pollen sich auch in den haaren festsetzen können und wenn du die dann im koppkissen hast, is klar, dass du dann drauf reagierst ..

was ich im herbst noch machen werde is ne desensibilisierung ... dabei wird ganz genau herrausgefunden auf was du allergisch bist und durch aussetzung von ner kleinen dosis deines allergieerregers wirst du sozusagen "abgehärtet" und reagierst im sommer dann nciht mehr so extrem auf die sachen ..

das is so mein beitrag dazu ^^
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
kannst es ja einfach mal ausprobieren und dann nen kleinen bericht abgeben, ob es dadurch besser bei dir geworden ist oder nich ..k? ^^
 

Master

Aktives Mitglied
Also ich hatte mir die Haare gewaschen vorm Penn gehn und Bettbezug(sprich alles mal gewechselt)

Ganz ehrlich es war viel angenehmer....Danke =)

Achja und nochwas.Als ich das erste mal Medikamente genomm hatte (Tabletten) hatte ich erst Reactine das erste Jahr benutzt(hat gut geholfen) Doch denn das darauf folgende Jahr wirkte es nicht mehr.Da hatte ich dann Lorano genomm und das hat denn super gewirkt.Bis das denn auch nicht mehr aufs folgende Jahr wirkte? Da hatte ich denn Citirizin genomm und das hatte denn wieder geholfen.Und wollte es wieder dieses Jahr nehm aber wirkte denn wieder nicht.jetzt habe ich wieder Lorano und das wirkt. Komisch Als wenn ich jedes Jahr immer wieder das Medikament wechseln muss weil das vom letzten Jahr nicht mehr wirkt?Es kommt mir so vor als wenn sich Mein Körper auf das Medikament eingestellt hat was ich voriges Jahr hatte?

Kann mir das einer erklärn^^
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
also erstmal freut mich das, dass mein tip dir weitergeholfen hat ..

ich denk mal ansich, dass das garnicht so viel mit dem medikament zu tun hat, sondern eher mit deiner allergie ..

bei den wirkungen der medikamente kann es bestimmt auch oft auf die pollenflugzeiten der versch. pflanzen ankommen kann..
dann is es ja auch noch das ding, dass viele medi's erst nach einer gewissen zeit wirken .. wie z.b. cetirizin .. was ich ja selber nehme ... wenn ich das abends vorm pennen geh nehme hab ich nächsten morgen schon nciht so viele probleme ... wenn ich die tablette erst am mittag nehme, wirkt sie manchmal erst gegen frühen abend und so weiter ..

ansonsten hilft natürlich auch immer gegen herbst eine desensibilisierung, was ich ja auch schonmal angesprochen habe ... dabei wird ja auch festgestellt auf welche pflanzen du allergisch reagierst .. ich werd im herbst auf jeden fall eine machen, weil ich von jedem, der das gemacht hat, immer nur positive ergebnisse gehört habe ..
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Du, ich war mal bei einem Hautarzt in Berlin vor 3 Jahren, und hat mir ein Tee gegeben ( ich habe jetzt den Namen vergessen :no: ) und ich habe das eine Woche getrunken und hatte danach keine Probleme mehr mit Pollen. Ich werde mal nochmal nachfragen, ihn anrufen oder meine Mutter fragen was das war, und dann sgae ich dir.
 
Oben