Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nach den für die USA so traumatischen Anschlägen auf das World Trade Center in New York am 11. September 2001, gab es nur noch einen Feind Nummer Eins für die USA, Osama bin Laden. Selbst eins Günstling und von den USA im Kampf gegen die Russen in Afghanistan hofiert, zeigte der reiche Millionärssohn, dass er seinen eigenen Kopf hatte und einen eigenen muslimischen Glauben. Gerade letzterer ließ ihn in den Dschihad gegen die USA ausrufen und fand in der arabischen Welt dabei viel Gehör und vor allem auch zahlreiches Gefolge.

Nach fast zehnjähriger Jagd, haben nun US-Spezialkräfte mit Unterstützung von pakistanischen Einheiten, den Al-Kaida-Chef Osama bin Laden in der Stadt Abbottabad rund 100 Kilometer nördlich von Islamabad getötet. Mit Hubschrauber hatte man den Angriff gestartet, wobei einer durch angeblich mechanischem Defekt abstürzte. Anschließend stürmte eine kleine US-Eliteeinheit das ungewöhnlich große und gesicherte Haus in der Gegend, wo der Geheimdienst Osama und seine Verwandten vermutet, und tötet ihn anschließend mit einem Kopfschuss. Bei dieser militärischen Aktion, welche durch den US-Präsidenten Obama befehligt wurde, wurden nach Angaben der USA, keine US-amerikansichen Soldaten getötet.

Durch den Tod Osamas, erhofft man sich nun natürlich eine baldige Beendigung und zusätzlichen Schub im Afghanistan-Krieg, den Al-Kaida-Netzwerk und der Taliban.

Identifiziert wurde dabei Osama, durch Rekonstruktionstechniken seines Gesichtes, als auch durch DNA-Untersuchungen. Mittlerweile wurde er nach muslimischen Gesetzt auf See bestattet, um so eine Pilgerstätte zu verhindern.

Dies ist vor allem auch für Barack Obama ein großer Innenpolitischer Sieg, der ihn nun als Macher stärkt und zahlreiche seiner politischen Feinde zum verstummen bringen dürfte. In einem vier minütigem Gespräch hatte er die Nachricht vom Tod Osamas, dem ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush und auch Clinton überbracht.

In zahlreichen westlichen Ländern wurde diese Nachricht positiv, bis sogar euphorisch aufgenommen. Die arabische Welt dagegen nimmt diese Nachricht eher zurückhaltend, bis kaum wahr. Sicher ein guter Zeitpunkt den Schlag jetzt auszuführen, wo die arabische Welt selbst in Aufruhr ist und viel der dortigen Völker um ihre Freiheit gegen Despoten aus dem angeblichen eigenen Lager kämpfen.

Da aber bekannt ist, dass Al-Kaida nicht nur in eigenen Zellen arbeitet, sondern auch in den Jahren zahlreiche Ableger gebildet hat, fürchten nun viele Vergeltungsanschläge. Deutschland wurde ja hier schon öfters als Ziel von Al-Kaida genannt. Auch wird nun sicher die bekannte Nummer zwei, Al-Zwahiri, jetzt das Zepter von Al-Qaida übernehmen.
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Ich fürchte dass mit dem Tob Bin Ladens der Terror nicht beendet ist. Wie du schon sagtest: Sein NAchfolger steht ja bereits in den Startlöchern.
Und dann noch die zahlreichen Absplitterungen...

Mit dem Tod eines einzelnen wird sichda wohl nicht viel ändern.
 
S

Savant

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Würde mich schon mal interessieren, wielange die Amerikaner brauchen, um ein Foto von O. Bin Laden ins Netz zu stellen. Da waren ja Bin Ladens "Video-Botschaften" schneller im Netz. Anhang anzeigen 1778
 

Anhänge

  • smilie_denk_10.gif
    smilie_denk_10.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 416

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Also in den Nachrichten habe ich schon ein Bild des Toten und mit Blut befleckten Bin Laden gesehen.

Dies hier ist im übrigen das Bild, was vom getöteten Osama Bin Laden gezeigt wird:
 
S

Savant

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Das ist ein 'Fake'! Das war vor 3 Jahren schon mal im Umlauf!
 
K

Kaschek

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Das war wohl die teuerste Kopfjagd, die es je gegeben hat; die Amerikaner haben sehr medienwirksam Rache genommen. Der Rest von denen ist noch ganz munter.

Dieses Foto hätte ich jetzt nicht ungedingt gebraucht; wer mag sowas sehen?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Das ist ein 'Fake'! Das war vor 3 Jahren schon mal im Umlauf!

Hat mich schon gewundert, denn bei einem Kopfschuss hätte das wohl anders aussehen müssen. Vor allem schwerer zu identifizieren, je nachdem, von wo aus er getroffen wurde.
 
K

Kaschek

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Wie oft war der eigentlich schon tot? Der soll doch schon vor 10 Jahren an seinen kranken Nieren eingegangen sein. Vermutlich ein Wiedergänger. :confused: Wiedergänger
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Wenn man die Nachrichten in den Medien heute so verfolgt zum Thema, dann haben die Amis einen regelrechten Freudentanz veranstaltet.

Ob die wirklich so blauäugig sein sollten, zu glauben, das der Terror nun ein Ende hat??? Oder ist es nur reiner Zweckoptimismus..?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Hätte mich auch gewundert, wenn die USA hier aufhört. Nun geht es natürlich weiter mit der Suche nach der alten Nummer Zwei und wohl neuen Nummer Eins, Ayman al-Zwahiri.
 
K

Kaschek

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Die Amerikaner haben einen großen Fehler gemacht, die Leiche ins Meer zu werfen. Sind die wirklich so blöd? Gerade, weil es immer wieder Spekulationen über seinen Tod gab.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Nun kommt also heraus, das Bin Laden nicht bewaffnet war und eigentlich gar nicht hätte erschossen werden müssen. Aber wer hat denn schon daran gedacht, dass die US-Amerikaner gerne Gefangene machen?
 
G

Gast258

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Ja, ihr Lieben

unsere Kanzlerin sagt in einer vorbereiten Rede im Fernsehen; sie freut sich, daß ein Mensch getötet wurde............

Liebe Fau Bundeskanzlerin, das hatten sie anders ausdrücken müssen !!!!!!!
 
K

Kaschek

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Ich weine dem Kerl sicher keine Träne nach, aber die ganze Vorgehensweise der Amerikaner erinnert mich ein wenig an Chuck Norris oder MacGyver! Scheinbar wird Geld mit dieser Aktion verdient, der DAX kletterte auf ein 3 Jahres Hoch, das gibt Anlaß zum grübeln. Vielleicht hilft der Fang Obama zum Wahlsieg. Es ist bekannt geworden, daß BinLaden unbewaffnet war, warum haben die Amis den nicht einfach gefangen genommen und vor ein Gericht gestellt? Sie, die größten Verfechter von Menschenrechten? Ich mag mich an den Freudentänzen nicht beteiligen, denn ich lebe in einem Rechtsstaat. Und deren Bundeskanzlerin stellt sich öffentlich hin, und gegrüßt den Tod eines Menschen, der nicht durch ein Gericht verurteilt worden ist. :confused:

Zitat:

"Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist."



Unschuldsvermutung
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Vor allem die recht schnelle "Seebestattung" verwundert mich doch sehr.

Bin mal gespannt, wann der erste Film über diese "Heldentat" raus kommt. :confused:
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Scheinbar wird Geld mit dieser Aktion verdient, der DAX kletterte auf ein 3 Jahres Hoch, das gibt Anlaß zum grübeln. Vielleicht hilft der Fang Obama zum Wahlsieg. Es ist bekannt geworden, daß BinLaden unbewaffnet war, warum haben die Amis den nicht einfach gefangen genommen und vor ein Gericht gestellt?
Volker Pispers meint zum Thema Terrorismus/Börse: "Was hat dieses Gesindel mit unserem Leben zu tun? Denen haben sie doch allen ins Gehirn geschissen!"

Dass OBM unbewaffnet war, heißt ja nicht, dass der Rest seiner anwesenden Kumpels unbewaffnet war.

Wer weiß, was da wirklich los war und wer da möglichst schnell - und vor allem warum möglichst schnell? - im Meer versenkt wurde. Für mich sind's bisher nur unbelegte Behauptungen.
 
S

Savant

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Also kriminaltechnologisch hätte 'Quinsy' den genauestens untersucht. Vielleicht waren da ja noch McNuggets im Magen. Oder hatte er Drogen im Blut oder libyschen Wüstensand unter den Zehennägeln.
 
S

Savant

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Mal eine Zusammenfassung der Geschehnisse von KenFM :D

 
K

Kaschek

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Wer sagt die Wahrheit?

 
S

Savant

Guest
AW: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden durch US-Militär getötet - Droht nun Terror-Rache?

Na ja, halt ne Seebestattung ;)
 
Oben