aktive sterbehilfe

J

jenny23701

Guest
Ich denke in manchen Situationen wäre es besser, wenn die aktive Sterbehilfe erlaubt wäre. Viele Menschen quälen sich durch ihre letzten Tage, und sie werden so oder so sterben, dann sollte man sie doch erlösen können.
 
U

ulli

Guest
menschen die todkrank sind ja,

aber was ist z.b. mit menschen die komplett gelähmt sind und so nicht leben wollen?

oder leute die nach einem unfall im koma liegen und wo klar ist, sie werden nie mehr wach?
 
A

astawolf

Guest
Das ist eine schwierige Frage...
Wer darf denn über Leben und Tot entscheiden dürfen?
Ärzte... Angehörige...
Oder Zyankalie rezeptfrei in der Apotheke?
 
U

ulli

Guest
über mein leben möchte ich eigentlich schon gern selber entscheiden,
wenn ich nen punkt erreicht habe wo ich z.b. nur noch mit maschinen leben kann dann glaub ich wollte ich nicht mehr,
also bitte einmal abschalten.
nur, da hört doch dann keiner drauf, ich darf also noch nicht mal über mein eigenes leben entcheiden.


und wenn ich nicht mehr entscheiden kann und en testament hinterlasse das besagt das mein mann oder mein sohn die entscheidung treffen darf?
geht auch nicht.

ist das fair?
 
A

astawolf

Guest
Wir können ja amerikanische Waffengesetze einführen....

Dann erschiesen wir die Ärzte, die Politiker und dann uns selbst....

*Dieser Beitrag war jetzt nicht so ernst von mir gemeint* ;(
 
U

ulli

Guest
wir können ja auch ne private armee bilden



so geht´s schneller.
 
A

astawolf

Guest
Keine Chance Ulli....
Ich zieh so schnell das ich von Buxtehude bis Hintertupfingen dafür bekannt bin....
 
J

jenny23701

Guest
ich wollt auch nicht mehr leben, wennmein leben an maschinen hängt, da lasse ich vorher eine patientenverfügung erstellen, denn ich fürchte mein freund würde es nicht übers herz bringen diese entscheidung für mich zu treffen, weil er nicht wollte, das ich von ihm gehe.
 
A

astawolf

Guest
Also. Ich habe mich schonmal eine Nacht mit meinem besten Freund dem Krankenpfleger über das Thema unterhalten.... Und es ist nicht so das Menschen 25 Jahre an der Herzlungenmaschiene Künstlich am leben gehalten werden.... Wenn Menschen wirklich so Krank sind geben die nochmal Kurzzeitig Morphium weil sie ja Schwören mussten Leben zu erhalten als zu vernichten, und das Personal weiss dann auch der und der macht noch max 48 Stunden, und ein anderer halt noch ne Woche......
ABER: Es gibt durchaus ältere Menschen die durchaus Kergesund sind aber zb durch den verlust Ihres Ehepartners/in ihr eigenes Leben aufgaben und nur noch Rumliegen und auf den Tod warten... Und diese klagen und jammern auch das se vom Kopf bis zu den Zehen schmerzen haben und endlich die erlösung durch den Tod wollen.... WER? frage ich euch soll da aktive Sterbehilfe leisten?
 
J

jenny23701

Guest
ich selbst

wen es elaubt wäre,, gäbe es möglichkeiten die mitel dafür zu bekommen, dan würde ich selbst alles beenden
 
A

astawolf

Guest
Ich war ja mal Krank.....
Ich hab mir auch gewünscht das es Zyankalie für jedermann in ner Apotheke gibt....
Aber da war ich auch noch ein ganz anderer Mensch....
Gott sei dank is das vorbei....
 
Oben