Adoro – Bandgeschichte

Joaquin

Administrator
Teammitglied
31. Dezember 2008
Adoro – Bandgeschichte

Hier nun eine kleine Zusammenfassung über die fünf Tenöre welche unter den Namen Adoro vor allem durch ihre Interpretationen deutscher Popmusik bekannt geworden sind:

Adoro ist eine in Deutschland produzierte multinationale Gruppe von fünf jungen Opernsängern. Es wurde Ende 2007 von der Plattenfirma Universal Music nach dem Vorbild von Il Divo als Klassik-/Pop-Crossover-Projekt ins Leben gerufen. Ihrer Musik verbindet Elemente der Klassik mit deutschsprachigen Popklassikern.

Mitglieder

* Peter Dasch (* 1979 in Berlin), Bassbariton

Dasch ist der Bruder der Sopranistin Annette Dasch. Er erhielt zunächst Trompeten- und Gitarrenunterricht. 1997 gründete er gemeinsam mit der Klarinettistin Franziska Orso das Klezmermusikduo klezmeyers. 2001 begann er an der Universität der Künste in Berlin ein Studium der Schulmusik. Im Herbst 2004 wechselte er an die Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und studierte in der Klasse von Roland Schubert Gesang. Dem Diplom im Februar 2008 schloss er ein Aufbaustudium an. Dasch wirkte in verschiedenen Inszenierungen mit, anfänglich als Chorist, später zunehmend als Solist, darunter im Don Giovanni, in II Campiello und in Alcina.

* Laszlo Maleczky, Tenor
* Nico Müller, Bariton
* Jandy Christian Ganguly, Bariton
* Assaf Kacholi, Tenor

Diskografie

Alben

* 2008: Adoro


Hier ein paar weitere Informationen aus ihrer MySpaceSeite:
Der Bassbariton Peter Dasch ist der Bruder der bekannten Sopranistin Annette Dasch. Er studierte an der Universität der Künste in Berlin und an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Peter stand unter anderem bereits in Inszenierungen wie „Don Giovanni”, „II Campiello” und „Alcina” auf der Bühne und besticht durch seine auffallende Musikalität und einen wunderbar warmen Ton, der das Rückgrat von Adoro ist.

„Die Menschen lieben klassische Stimmen, da gibt es keine Altersgrenzen. Die Hemmschwelle in eine Opernvorstellung zu gehen ist aber oft groß und gerade jüngere Leute haben heute wenig Bezug zu dieser Kunstform. Ich freue mich, mit unserer Musik eine Brücke zu schaffen und die Menschen für Klassik und Pop gleichermaßen begeistern zu können.”

Das Debutalbum von Adoro mit dem selbigen Namen Adoro beinhaltet die folgenden dreizehn Stücke:
1. Ouvertüre (Intro)
2. Liebe ist alles
3. Und wenn ein Lied
4. Irgendwie, irgendwo, irgendwann
5. Ohne dich
6. Flugzeuge im Bauch
7. Engel
8. Es wird für ewig sein (Caruso)
9. Dieser Weg Reinhören
10. Über sieben Brücken
11. Du erinnerst mich an Liebe
12. Merci Cherie
13. Finale (Outro)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Alte Blogkommentare:
22. März 2009 um 22:45 Uhr

b.brouwer sagt,

Würde mich freuen wenn Adoro irgendwo in der Grenzregion zu der Niederlande auftreten würde.
Gestern über eine Downloadseite (nicht zufällig in der deutschsprachigen)gesucht nach Populärem und auf Adoro gestossen. Alles gedownload, Gänzehaut und wie poätisch kann die deutsche Sprache doch sein
 
Oben