Abspielsoftware für Musik??

Stephanie

Benutzer
Hey..

Ich suche eine tolle Abspielsoftware für meine Musik. Bin schon über einige Sachen gestolpert. Momentan benutze ich iTunes, weil ich es wegen meinem iPhone sowieso brauche.

Aber habe auch schon viel vom VLC Media Player Download gehört. Ja sonst habe ich auch oft den Windows Player benutzt, den ich allerdings nicht optimal finde. Winamp mag ich auch nicht so.. :no:

Habt ihr noch Ideen bzw. Tipps? Ein Player, der besonders viele Funktionen bietet? Muss meine Musik auch gut sortieren können, denn sonst herrscht bei mir sofort das totale Chaos :thumpsup:

Nagut haut rein in die Tasten 8)
 

Paramore25

Neuer Benutzer
Meiner Meinung nach würd ich bei Itunes bleiben oder mir Winamp angewöhnen ;)

Winamp bietet auf jedenfall viele Möglichkeiten seine Musik zu Sortieren und ordnen & die Abspielqualität ist meiner Meinung nach sehr gut.
Ich selber benutzte Itunes. Wenn man immer fleißig die Cover aktualisiert und alle Titel richtig hinzufügt finde ich es immer noch am übersichtlichsten und am einfachsten zu bedienen!

Liebe Grüße
 

ira

Benutzer
benutze schon ziemlich lange nur noch winamp. bin damit auch ganz zufrieden, auch wenn ich denke, dass da draußen ganz gewiss noch iwo ein besseres programm existiert. ist mir aber zu mühsam, mir jetzt wieder was neues zu suchen und mic hda dann neu einzurichten.
den windows media player hab ich auch mal versucht. hat bei mir aber nicht alles abgespielt, weswegen ich recht schnell die geduld damit verloren habe.
itunes nutze ich gar nicht, weils von apple kommt. mag die nicht.
mit dem vlc player schaue ich eher filme an. nutze den so gut wie nie für musik.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
VLC ist ein gutes abspiel teil. läuft stabil und kennt alle gängigen formate. auch im video bereich.

musik orden is da nicht bei soweit ich weiß. ich ordne meine musik in ordnern auf einer gesonderten partion unter XP

gibt aber auch eine gute und kostenlose software..... :red: :yes: :thumpsup:

id3sort.de/index.php?id=13
 

superminze

Benutzer
Wie schon Ghost sagte, VLC ist eine gute Abspielsoftware für Musik und Videos und kennt viele formate.
Ich habe mit Media Player Classic gute Erfahrungen gemacht. Da kann man Playlists erstellen und er braucht nur wenig RAM
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich bin auch ganz klar für WinAMP. Die Medienbibliothek da ist echt verdammt gut und auch ansich bietet das Programm im Bereich Streaming sehr gute Optionen.

Ich selber benutze dazu auch noch die Remotefunktion, mit der ich das komplette WinAMP über mein Smartphone steuern kann. Ergo - Laptop an die Anlage - WinAMP gestartet - durch's Haus laufen und falls mal was ist einfach mit dem Smartphone drauf zugreifen .. echt ne schöne Geschichte.
 
Oben