Abschluss Prüfungen

Ossiobama

Benutzer
Jo hallöchen
Hab ma ne frage, ich hab ende Juni anfang Juli meine Abschluss Prüfungen, wie viel und wie lange sollte man jeden Tag lernen um Termingerecht alles zu wissen was man braucht? Wie es so is muss man den gesammten Stoff des Jahres wissen.

Danke schon im voraus

Gruß Ossiobama
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Hi!

Da sist eine gute Frage. Ich sage immer, je eher desto besser! Ich habe in meiner Studienzeit eine echt schwere Prüfung gehabt. Da habe ich eiskalt 2 Stunden Mo-FR gelernt - zusammen mit Kollegen und nicht zuhause sondern in der Schule. Das hat viel gekostet, aber ich habs geschafft.

In der Regel hast du verloren, wenn du eine Woche vor Prüfungen anfängst. Lieber jetzt sich ne feste Zeit zulegen - eine oder zwei Stunden pro Tag. So vermeidest du streß und bist gut vorbereitet.

Die Lebenssonde
 

Frage

Aktives Mitglied
heyy,
ich hatte auch vor jahren meine abschlussprüfung nimm es nicht so schwer den sie wird bestimmt anders sein als du es gedacht hast, weil viele machen sich da voll die sorgen, wird voll schwer und so und im nachhinein ach das wa ja gar nicht so schwer, aber auf jeden fall wenn du zeit hast würd ich immer bischen was lernen und die wochen vor den prüfungen nochma pauken, villt. haste ja ne möglichkeit mit einem guten kumpel zu lernen dann könnt ihr euch gegenseitig helfen

packste schon :)
 
Oben