Abschaffung der Wehrpflicht - Die ersten Rekruten kündigen ihren Dienst

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Umstritten ist die Abschaffung der Wehrpflicht und der damit ebenso verbundene Wegfall der Zivildienstleistenden. Aber bei einigen Rekruten muss man sich schon fragen, was sie sich eigentlich bei einem Job in der Bundeswehr so vorgestellt haben?

Erste Freiwillige quittieren wieder Dienst

Der im Video interviewete Ex-Rekruten beschwerte sich in einem anderen TV-Bericht über das frühe Aufstehen und dass man da mit einem lauten Befehlston geweckt wurde. Also mal im Ernst, was hat der eigentlich erwartet? So ein wenig Cowboy und Indianer mit Gewehren am Nachmittag spielen?

Zu diesem Rekrut gibt es da aber noch eine Zusammenfassung seines Berufswunsches und Bundeswehrganges: »Ich stelle es mir cool vor« – Antreten zum freiwilligen Wehrdienst
Und dann wo er nach zwei Wochen die Seegel streicht: Freiwilligen-Dienst: Rekruten reicht's nach zwei Wochen | Nachrichten | hr

Rekrutenmangel bei der Bundeswehr
 
G

Gast263

Guest
AW: Abschaffung der Wehrpflicht - Die ersten Rekruten kündigen ihren Dienst

die haben wohl gedacht....weiter Party machen, nach Feierabend gut einen saufen, und morgens schlafen bis Mittag...... tztztztztztz...
und dafür noch Kohle kriegen.
Anhang anzeigen 2637
Aber ich habs mir schon gedacht, daß da nach einer Woche wieder viele abhauen...
 

Anhänge

  • muaha.gif
    muaha.gif
    35,1 KB · Aufrufe: 459

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Abschaffung der Wehrpflicht - Die ersten Rekruten kündigen ihren Dienst

Ihr Lieben

Mich beunruhigen eher die geblieben sind.
Luschen sind in der Regel harmlos

Wenn es nach mir ginge würde ich für alle Schulabgänger ein soziales Jahr fordern
sozusagen als Reifeprüfung für´S wahre Leben
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Abschaffung der Wehrpflicht - Die ersten Rekruten kündigen ihren Dienst

tja, nun bin ich doch ein wenig ratlos
Als ich einer Bekannten sagte
ich wäre dafür das alle Schulabgänger ein soziales Jahr absolvieren sollten
und ich froh wäre, daß es keine Wehrpflicht mehr gibt, meinte sie
und wer soll uns im Ernstfall verteidigen ?
und wir können doch auch nicht verlangen das andere Nationen für Recht und Ordnung in der Welt sorgen.
Das mit dem Recht und der Ordnung in der Welt kriege ich ja noch hin, ist für mich Mumpitz
es geht nie nur um Demokratie sondern immer um Begehrlichkeiten.
Aber das mit dem Selbstschutz da finde ich keine antwort drauf
bin ich unrealistisch wenn ich sage, wer sollte uns angreifen und warum ?
Dies Frage möchte ich an euch weitergeben
bin mal gespannt was wir da so rausfinden
 

Panzer

Aktives Mitglied
Weltarmee

Aber das mit dem Selbstschutz da finde ich keine antwort drauf

Praktisch jeder Staat dieser Erde gibt je nach Grösse Jahr für Jahr Milliarden für die eigene Rüstung aus. Weg damit! Neun Zehntel werden frei für Soziales, für Bildung und Kultur. Ein Zehntel geht an die Vereinten Nationen (UNO), die damit mehr als ausreichend Mittel für den Unterhalt einer Weltarmee haben. Konflikte zwischen Stämmen, zwischen Regionen und Glaubensgemeinschaften wird es immer geben - da wird die Weltarmee punktuell eingesetzt. Nach Beschluss der Vereinten Nationen, denen jedes Land der Erde angehört.

Zur Stunde eine Utopie, ich weiss. Aber langfristig ein Weg, den ich mir durchaus vorstellen kann.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Abschaffung der Wehrpflicht - Die ersten Rekruten kündigen ihren Dienst

bin ich unrealistisch wenn ich sage, wer sollte uns angreifen und warum ?

natürlich will und wollte uns niemand angreifen.
Auch damals in kalten Krieg nicht, wie uns so schön weiss gemacht wurde.
Die Deutschen wollten nur in Ruhe ihr Bier trinken, die Russen ihren Vodka.
so einfach is das.
Habe den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert. (mit Gewissensprüfung) und
Zuvieldienst beim DRK gemacht.

Eines der wenigen Dinge im Leben auf die ich stolz bin. :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Weltarmee

Praktisch jeder Staat dieser Erde gibt je nach Grösse Jahr für Jahr Milliarden für die eigene Rüstung aus. Weg damit! Neun Zehntel werden frei für Soziales, für Bildung und Kultur. Ein Zehntel geht an die Vereinten Nationen (UNO), die damit mehr als ausreichend Mittel für den Unterhalt einer Weltarmee haben. Konflikte zwischen Stämmen, zwischen Regionen und Glaubensgemeinschaften wird es immer geben - da wird die Weltarmee punktuell eingesetzt. Nach Beschluss der Vereinten Nationen, denen jedes Land der Erde angehört.

Zur Stunde eine Utopie, ich weiss. Aber langfristig ein Weg, den ich mir durchaus vorstellen kann.


Es freut mich , daß es Männer gibt die mich nicht schlichtweg für harmoniesüchtig oder so halten.
Diesen langfristigen Weg kann ich mir auch vorstellen.
Utopien waren schon immer ein Weg in die Zukunft, nur leider sehr oft in die entgegengesetze Richtung der Utopie des Friedens.
Es gibt fast jede Woche einen neuen Film, indem Außerirdische und andere Monster die Welt angreifen und Superhelden mit Superwaffen die uns erretten müssen.
Das ist in meinen Augen ganz fein versteckte Propaganda für Gewalt.

Die Feinheiten unserer Wahrnehmung dringen in unser Unterbewustsein auch die gedachten
und je mehr Menschen so denken wie du und Wolle je realistischer kann auch eine Utopie werden.

Panzer die einzigen Panzer vor denen ich keine Angst habe sind Schildkröten und Seelenpanzer
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Abschaffung der Wehrpflicht - Die ersten Rekruten kündigen ihren Dienst

So oder ähnlich hab ich`s damals erlebt.
War schon ne irre Zeit. :D

 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Abschaffung der Wehrpflicht - Die ersten Rekruten kündigen ihren Dienst

Wolle
schon alleine daß du solch ein Video hier reinstellst
zeigt doch so manch einem der noch heute im Dienste der Bundesrepublik tätig ist welch Geistes Kind du bist.

Ich freue mich sehr auf Marburg, daß ich einen wie dich da treffen kann
Das ist vortrefflich
dat irmi
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Abschaffung der Wehrpflicht - Die ersten Rekruten kündigen ihren Dienst

Wolle das ist für dich
denk mal um die ecke dann wird es noch besser.
 
Oben