Abnehmen ohne zu Hungern und Sport - Keine Kalorien ab 17.00 Uhr

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Abnehmen ohne extra zu Hungern und Sport wäre für viele sicher die ideale Diät. Dies soll nun laut der Sendung Maintower des Hessischen Rundfunks möglich sein.

Bei dieser Sendung wurde eine Frau gezeigt, welche schon zahlreiche Diäten ausprobiert hatte und dabei der Schuss immer wieder mit dem Jojo-Effekt nach hinten los ging. Mit der neuen Diät, bei der sie ab 17.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich nahm, hatte sie innerhalb von fünf Monaten 14kg abgenommen. Dies natürlich ohne dabei zu hungern und somit dem Jojo-Effekt entgangen war, weil sie damit ihre Ernährung auch dauerhaft umstellen konnte. Im konkreten Fall nahm sie von 78kg auf 64kg ab, wie auch ein Vorher- und Nacher-Bild zeigte und möchte diesen Schritt noch weiter gehen.

Vor allem missfiel ihrer bisherigen Ernährung und Diäten, dass sie sich dabei am Abend immer müde und kaputt vor kam und nur noch auf der Couch liegen wollte. Viele kennen dieses Phänomen der Müdigkeit, Kraftlosigkeit und Abgeschlagenheit oft auch beim Verzehr von übermäßigen Kohlenhydraten wie bei der Atkins-Diät oder Low-Crap.

Sie hat für sich eine ganz neue Diät gefunden, bei der sie einfach nach 17.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt. Ansonsten darf man bis zum Nachmittag alles zu sich nehmen.

Nach Angaben eines Ernährungswissenschaftlers im selben Fernsehbericht, macht diese Art der Ernährung durchaus Sinn, da der Körper am Tag am Tag anders Energie verbraucht und auch die Ernährung umsetzt als in der Nacht.

Durch diese Art der Ernährungsumstellung wird man quasi schlank im Schlaf. Am Tag verbrennt der Körper bis zu 70 Prozent der Energie der Kohlenhydrate aus zum Beispiel Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. In der Nacht dagegen schaltet der Körper um um sorgt dafür, dass sich der Körper erholt. Daher schaltet er um und verbrennt dort nur 30 Prozent Kohlenhydrate, aber 70 Prozent Fett. Nimmt man jedoch Abends noch Kohlenhydrate zu sich steigt der Insulinspiegel im Körper und die Fettverbrennung im Schlaf wird gehemmt. Somit ist für eine gutes Körpermanagement nötig, am Abend Kohlenhydrat arme Nahrung zu sich zu nehmen.

Da auch in Obst und Mais viele Kohlenhydrate stecken, sollte man auch darauf am Abend verzichten. Auch sollte man zwischen den Mahlzeiten mindestens vier Stunden Zeit lassen, damit der Körper Kohlenhydrate abbauen und regenerieren kann, denn durch ständige Zwischenmahlzeiten schnellt der Insulinspiegel immer wieder hoch und die Fettverbrennung wird damit gestoppt.

Da aber Kohlenhydrate auch für den Körper wichtig sind, sollte man in der Zeit vor 17.00 Uhr auf eine ausgewogene Ernährung mit Kohlenhydraten achten und diesen nicht komplett abschwören. Eine Kohlenhydrat arme Ernährung würde nämlich den Körper dazu veranlassen selbst die notwendigen Stoffe zu produzieren was zu verminderter Konzentration und Reaktion beim Menschen führen kann.

Somit lautet das Fazit des Berichtes für diese einfach aber dennoch effektive Diät:

  • keine Kohlenhydrate nach 17.00 Uhr
  • lange Pausen zwischen den Mahlzeiten
  • keine Zwischenmahlzeiten
  • 3 Mahlzeiten am Tag

Also Kohlenhydrate sind die geeigneten Fit-Macher, aber bitte nur bis 17.00 Uhr.
 
K

Kaschek

Guest
Das gefällt mir, da kann ich dann ja um 16:45 Uhr noch lecker Bratskartoffeln futtern. Nee, diese Methode hört sich gut an. Ich hab vor ein paar Jahren, als ich mit dem rauchen aufhörte einige Kilos zugenommen und auch wieder runter bekommen. Damals hab ich bis 12 Uhr mittags ausschliesslich Obst gegessen, mittags ganz normal und am Abend ab 18 Uhr nichts mehr zu mir genommen.
 
G

Gast259

Guest
AW: Abnehmen ohne zu Hungern und Sport - Keine Kalorien ab 17.00 Uhr

wichtig ist auch noch das jede Mahlzeit eine gute Eiweißquelle beinhaltet. Ich praktiziere das schon seit langer Zeit und habe keine Gewichtsprobleme. Es ist einfach schön.
 
S

Savant

Guest
AW: Abnehmen ohne zu Hungern und Sport - Keine Kalorien ab 17.00 Uhr

Hab da auch Null Probleme. Was ich esse, kommt alles wieder raus. Es ist einfach phantastisch. :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Abnehmen ohne zu Hungern und Sport - Keine Kalorien ab 17.00 Uhr

Im Endefekt spielt halt die Energiebilanz überall eine Rolle. Wer mehr isst als er verbraucht, nimmt zu. Um abzunehmen muss man halt mehr verbrauchen als man zu sich nimmt. Daher ist in der Regel ja Sport ein gutes Mittel um mehr zu verbrauchen, solange man nicht danach wieder wie ein Mähdrescher beim essen reinhaut ;)
 
Oben