3GP-Videos nach AVI oder MPEG konvertieren

Enriquez

Aktives Mitglied
Also so langsam hasse ich ja dieses Handyformat 3GP. Das gefundene Programm, konvertiert zwar das Video nach MPEG, aber es stellen sich mit der Zeit Synchronisationsverschiebungen zwischen Ton- und Videosignal ein, was dann schon ziemlich störend ist.

Dabei bin ich froh ein Windows-Programm gefunden zu haben, denn viele schaffen es nur das Videosignal zu konvertieren, wenn überhaupt. Und unter Linux habe ich mit der Konvertierung auch Probleme, weil hier wegen rechtlicher Bedenken, der Codec so nicht dabei ist und man das entsprechende Konvertierungstool neu Kompilieren musste. Nur habe ich dazu wegen ein paar Videos keine Lust und hätte daher mal auf die schnelle ein out-of-the-box Program, welches diese Aufgabe sofort erfüllt und natürlich auch komplett frei ist.

Kennt da zufällig jemand etwas passendes?
 
M

Matthias

Guest
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, aber für KDE gibt es den 3GP Movie Wizard. Und wenn du ffmpeg nicht neu kompilieren willst, aber z.B. Ubuntu benutzt, adde doch Medibuntu zu deinen Paketquellen, die bieten wohl eine “große” ffmpeg-Version an ;)
 

Gereng3

Neuer Benutzer
AW: 3GP-Videos nach AVI oder MPEG konvertieren

Auflösung oder Pixel von dem konvertierten Video passen vielleicht nicht mit Ihrem Video Player.
Du kannst noch einmal Auflösung oder Pixel von Videoformat einstellen. Wahrscheinlich kann dise Problem gelöst werden.

Oder gibt es manche Problem mit Ihrem Video Kovnerter.
Vielleicht kannst du noch einmal diese Software installieren, oder einen neuen Konverter herunterladen.
Hier gibt es ein Toturial. Probierst du mal! Viel Glück!
 

Gereng3

Neuer Benutzer
AW: 3GP-Videos nach AVI oder MPEG konvertieren

avi zu mpeg konvertieren, avi in mpeg umwandeln, und avi zu mpeg umwandeln, es wird nicht schwierig
 
Oben