3D moddeln

Jack

Neuer Benutzer
Hi,

ich würde gerne 3D Zeugs machen (eigene Filme). Jetzt meine Frage: Hat wer von euch Erfahrung mit sowas?

Also von den Programmen her würde mir Autodesk - 3d Studio Max daugen - Aber das Programm kostet rund 5.000.- Euronen. Gibt es günstige Alternativen? (zu dem Programm, bitte nichts posten was illegal wäre, ich meine ob es alternative Programme gibt)


lg
 

Frage

Aktives Mitglied
alternativ
cinema 3d/4d ect.

wir benutzen fürs zeichen hier bei mir inda firma auto cad

ich muss zurzeit arbeiten kann nacher mal rum recharchieren
 

Jack

Neuer Benutzer
Ja also,.. ich habe mir gestern den Blender gecheckt. Das ist ein Open Source Programm, dass auch wahnsinnig viel kann.
Heute morgen hat mir ein Freund ne Überraschung gemacht und mir Cinema 4d V. 9 vorbeigebracht.

Mal schauen ob ich mich da als Laie einleben kann.

Die Materie ist schon sehr schwer aber ich bin auch schwerst motiviert. ^^


Würde mich freuen wenn hier noch andere Leute auf dem Gebiet unterwegs sind, dann kann man sich ja austauschen.

Ich hab mir jetzt mal die Osterferien mit der Auseinandersetzung des Themas festgelegt^^

lg
 

Frage

Aktives Mitglied
dann bin ich ja mal gespannt auf deine künste =)
als 1. design dir doch ein eigens avantar (nur bsp für deine ersten schritte)

Tutorials 4u
--->
Tutorial-Mograph Effect

Tutorial-Lichbrechungseffect

Tutorials bei YT

Spezielles Cinema 4d Forum

Auch was nützliches


Viel Spaß, freu mich über bilder deiner ersten werke ect.


_________
Quelle: YouTube, Maxon, C4D-Treff
 

Jack

Neuer Benutzer
Immer ruhig mit den Pferden^^

Ich hab noch überhaupt keine Ahnung von der Materie, dh wird ein bissi dauern bis da die ersten Pics kommen

Aber vielen Dank für Deine Hilfe, haut mich schonmal vor

Du bist techn. Zeichner oder Grafiker?


Autocard ist meines (durchaus bescheidenen) Wissens nach ein techn. Zeichenprogramm?
 

Frage

Aktives Mitglied
ich bin schüler :lol: mach zurzeit praktikum (1-jähriges + neben bei schule, für fach abi brauch man des) da mach ich bürokaufmann, in der firma wird damit gearbeitet um wie zeichungen ect. zu erstellen für bauvorhabenen und mit deiner bescheidenen wissens liegste auch richtisch ;)
 

Frage

Aktives Mitglied
modeln ist heut abend auf pro 7 ;) spaß, ne selber moddeln jetzt nicht, höchstens grafik programme ect. (warum eig. die prog. willste das nur aus intresse lernen oder berufs bedingt?)
 

Frage

Aktives Mitglied
:D ist jedenfals positv, das zeigt das du dich mit dem pc gut auskennst und nicht nur die lächerlichen standart progammen beherscht wie MS Office ect. das kann ja schließlich jedes kind was lesen kann!
 
Oben