2012 der Film?!?

DonQuichot

Neuer Benutzer
Hi Leute,

Ich habe den Film 2012 gesehen und schon mehrere Dokumentationen zum Thema Wletuntergang.
Das ist für mich ein sehr Ernst zu nehmendes Problem und ich wollte eure meinung dazu hören.

Denkt ihr das Die Erden, so wie Wir sie kennen, weiterexistieren wird?

Don Quichot
 
B

Baldur

Guest
Ich nehm das nicht ernst. Warum? Weil ich und auch sonst keiner was dran ändern kann,wenn die Welt untergeht. Also warum sollte ich mir darüber den Kopf zerbrechen?
Außerdem machen wir schon alles dafür,daß es passiert :yes:
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ja lol.... :augenzu: augen zu und durch oder???
Wie blöd :no:

Der Film soll nur eine Warnung sein wie es kommen wird wenn wir so weiter machen.....
wenn jeder nur einmal die wochen mit dem fahrad oder mit dem Bus auf arbeit fahren würde wäre die welt schon ein bischen mehr entlasstet... :thumpsup:
( Mit Fahrad ist man in der Stadt sowieso schneller unterwegs, siehe Iphonewerbung ;) )

Wenn wir aufhören würden Atomenergie oder Kohlekraftwerke zu benutzen, oder andere Energiequellen die umweltschädlich sind, wären wir schon ein Riesen Stück weiter. :thumpsup:

Wir müssten nur die Technologien benutzen die uns zur Verfügung stehen. Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

Autos mit Brennstofzellen oder Solarkraft. Elektroautos....
Sowas gibt es alles.... :yes:

Aber Jeder schaut mal wieder weg und Sagt: ICH KANN DA EH NICHTS ÄNDERN, ALSO IST ES MIR EGAL :wassup:

DAS IST DIE FALSCHE EINSTELLUNG ZU DEM THEMA!!!!

Anstatt sich für Moderne Energien einzustezten kümmern sie sich ein dreck darum und fahren weiter ihren Porsche der 500g Co² pro Km ausspuckt....

Aber für´s Ego hat er natürlich die Grüne Plakette :no:

Schaut doch einfach mal Im Internet wie man energie gewinnen kann ohne dabei die Steckdose mit dem Strom von den Stadtwerken zu benutzen :red:
Denn die Verdienen mit der Umweltverschmutzung ihr Geld und werden damit nicht aufhören.
Es scheint ja irgendwie jedem Egal zu sein wo es her kommt...
Wenn diese Konzerne Merken das sie weniger verdienen dann steigen sie auch auf Erneuerbare Engergien um damit die leute wieder bei ihnen kaufen.

Wenn keiner was sagt wird keiner was ändern....
 

laSophie86

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
Schaut doch einfach mal Im Internet wie man energie gewinnen kann ohne dabei die Steckdose mit dem Strom von den Stadtwerken zu benutzen :red:
Denn die Verdienen mit der Umweltverschmutzung ihr Geld und werden damit nicht

Hmmm... deine Kritik an den Stadtwerken kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da diese meistens sehr energieeffizient sind. Denn häufig wird dort, neben dem Strom, der erzeugt wird, auch noch die Abwärme zum Heizen oder zur Erwärmung von Wasser genutzt. Allerdings meinst du mit deiner Kritik sicherlich auch eher die Energieriesen, wie Eon oder Vattenfall, die mit wirlich umweltschädlichen Großkraftwerken Strom erzeugen.
 

Papadjango

Benutzer
Original von DonQuichot
Hi Leute,

Ich beziehe mich mal auf deine Frage am Ende ob die Welt wie wir sie kennen weiterexistieren wird.

Nein Natürlich nicht, da die Welt und das Universum (welches sich ja bekanntlich um die Erde dreht^^)einem ständigem Wandel unterliegt.

Mancher davon dauert so lange das unser kurzes Leben es nicht mal erahnen kann und anderes geht radikal schnell (z.B Meteoreinschlag

2012 das war der Film vom Emmerich gell?
Tolle Effekte echt aber dann hört es auf.
Klar er bedient sich Themen die durchaus passieren könnten (z.b Supervulkan) aber gegen solche Ereignisse ob sie nun im Einzelnen auftreten oder gleich alle auf einmal geschehen bist du tatsächlich wehrlos....Ebenso ist man dem Fakt gegenüber machtlos das in zig Millionen Jahren die Sonne unsere flache Erdenscheibe in einen leckeren Toast verwandeln wird.

Was das andere angeht was du geschrieben hast bezüglich alternative Energien nutzen und so weiter gebe ich dir absolut recht.

Doch wozu soll ich Samstag das Licht ausschalten und mich freuen? Wenn China Japan und USA derartige Mengen an Unrat in die Umwelt pusten das alle anderen Bemühungen wie eine Lachnummer aussehen?
Hier war doch erst vor kurzem ein link z einem beitrag wie die Arbeiter in China? vegetieren.
Diese Bilder vermitteln doch schon im kleinen Ansatz was da im großen los ist.

Mfg

Papadjango
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ja die Sonne Dreht sich um die Erde und nicht andersrum :kugel: :wassup:

Genau das ist es was ich meine^^
"die anderen hören ja auch nicht auf die Umwelt zu verpessten"
Es gibt überall Menschen die sich für die Umwelt einsetzten und die schreiben wahrscheinlich genau das selbe wie ich in die Foren :petze:

Und in den Foren wird garantiert genau das selbe gantwortet genau das selbe geantwortet.

Wozu soll ich Samstag das Licht ausschalten und mich freuen? Wenn China Japan und USA derartige Mengen an Unrat in die Umwelt pusten das alle anderen Bemühungen wie eine Lachnummer aussehen?

Ihr müsst nicht das Licht ausschalten^^
Aber ihr könnt zum beispiel für 15 Euro eine Solarlampe mit Akkus kaufen und die dan anmachen :lol:

Das wäre eine Inverstition für die Umwelt :yes:
Und wenn wir so weiter machen überlebt die Sonne unsere Erde noch..... :Kugel: Puffff! und weg! ;(

Der Film war ein AktionFilm, da muss das so krass 8), aber die Handlung bassiert auf Wahren Tatsachen.
habt ihr den großen Umweltbericht auf Pro7 gesehen gehabt?
Der wo der Doktor vor einem Riesen Publikum auf die Klimaveränderungen aufmerksam machen wollte?

das war kein Witz, das war realität.....
Und alles was jetzt Stück für Stück passiert ist ein anzeichen darauf was uns mit sicherheit blühen wird wenn wir nicht schnellstens was ändern.

Denkt auch an die Zukunft! habt ihr Kinder? wollt ihr welche?
wollt ihr sie auch ,wenn es auf der Erde kein Trinkwasser mehr gibt und die Luft zum Atmen so verseucht ist das man davon krankheiten bekommt?
Das kann die Zukunft unserer nächsten 10 Generationen sein ( wenn wir nichts ändern) .... :no:
und manche denken es geht sie nichts an... :augenzu: :petze:


Und ja ich meinte EON und konsurten, lasophie^^
die verkaufen ihren überflüssigen Strom auch an die Stadtwerke.... :eek:

MfG Don
 
B

Baldur

Guest
@DonQuichot Was machst du denn um es zu ändern? Ich mein einer muß ja mal anfangen,wie du sagst. Aber in nem Forum was reinschreiben zähl ich mal nicht hinzu :lol:

Und zum andern: Ich fahr mim Fahrrad zur Arbeit,hab nen Lupo (keinen Porsche,den ich aber gerne hätte),hab einige LEDs als Lichtquelle (Jahresstromverbrauch ca. 850kw/h),... Klar is das von dir angesprochene Energieausnutzen (Wärmepumpe,Solaranlage,...) klasse,aber wer finanziert das alles? Vorallem muß man da ja ne Kosten-/Nutzenrechnung aufmachen (WER MACHT DAS NICHT?). Außer man hat soviel Kohle und sagt: Gut zum Energiesparen is mir das wert. Aber genau die,die die Kohle haben denken nicht so. Und das werden immer mehr. Denn man sollte sich mal nur auf der Strasse rumgucken: Wieviel dicke Karren fahren rum? Egal ob die von der Bank finanziert sind oder nicht;derjenige,der das Teil hat schert sich eh nen Dreck um Umwelt,weil er die Kohle hat. Es dreht sich eh alles nur um den Zaster. DAs mit der Umwelt is meines Erachtens leider nur so ne Randerscheinung,die von den oberen Zehntausend wahrscheins belächelt wird. Da können sich ja die Kleinen drum kümmern....

Natürlich gibt es Ausnahmen;die sind die Regel. Aber leider zuwenige
 

laSophie86

Neuer Benutzer
@Baldur: Ich denke, so wie du das machst ist das schon der richtige Weg! Einfach mal ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen! Ich glaube, dass vielen Leuten immer noch nicht wirklich klar ist, wieviel Geld sie sinnlos verschleudern... Nehmen wir mal das Beispiel Auto: Die wenigsten Stadtbewohner benötigen WIRKLICH ihr Auto. Allerdings wurde uns ja seit Jahrzehnten eingebläut: Ein Auto bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit. Stattdessen steht man heute mit dem Auto im Stau, ärgert sich über andere Verkehsteilnehmer,muss Unsummen in Kraftstoff, Steuern, TÜV, Reperaturen usw. investieren. Ichdagegen hab ne Monatskarte! Die kostet mich wesentlich weniger als ein Auto, ich bin in der Stadt wesentlich mobiler, in Kombination mit dem Fahrrad kann mir da kein Autofahrer das Wasser reichen! Das Geld, was ich spare kann ich in andere Dinge anlegen: z.B. Energiesparlampen, die sparen nämlich wieder Geld, von dem man dann in den Urlaub fahren kann oder sich mal was Anderes, wie schöne Ankle Boots, leistet...
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
:eek:Ok was mache ich!?!
Ich mache das was alle machen könnten....
1. Ich fahr wie Lasophie mit dem Bus, Obwohl ich einen Führerschein besitze
2. da ich nicht soviel mit dem Auto fahre habe ich auch erst garkeins gekauft^^
Wenn ich einkaufen gehe oder mal in den Urlaub zu Verwandten fahre dann nehme ich das Auto von meinem Vater

3. wie ich schon erwähnt habe geht es nicht um Stromsparen sonder um Umweltfreundlichen Strom zu benutzen.
Also, so wie ich, einfach mal 200 Euro in Solarenergie stecken und 5 Solarlampen kaufen (für jeden Raum eine) und abends die anmachen.
sry wegen dem htlm

Kein ding... Das Kabel kann man durch ganze Haus verlegen... :thumpsup:

Damit mache ich mehr als Ihr mit euren Led´s.... Die bekommen nähmlich immernoch den Strom aus der dose, wenn auch weniger :confused:

Kostenrechnung:
20Euro für eine Lampe ( da sind die Akkus schon drin )
jeden Tag spart ihr Geld, weil ihr den Strom kostenlos bekommt....

Da muss man doch nicht lange rechnen oder?
Vllt zahlt es sich jetzt nicht sofort wieder aus, aber:
ES IST JA NICHT NUR FÜR EUCH SONDERN AUCH FÜR DIE ZUKUNFT!!!

Ebenso kann man wenn man einen Garten hat zb. sich ein Windgenerator kaufen (300 Euro bei Ebay ) und in den Garten stellen. Die sind nicht mehr so laut wie früher und auch niocht mehr so riesig bzw. häslich ( falls das eine Rolle spielen sollte) und bringen bei einer Windgeschwindigkeit von 12Km/h genug Strom für ein Fernsehgerät und einen Kühlschrank.
2Autobatterien dran und man kann prblemlos den ganzen Tag fernsehen.

Also lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
Hier Im Forum Schreiben birngt auch was Baldur :yes:
Denn wie mein Slogan schon sagt, Wer nichts sagt, kann auch nichts ändern!

Und wenn du das hier liest und vllt darüber nachdenkst mir das gleichzutun, Dann lohnt sich das für mich schon :D
"einer ist besser als keiner"
Und ich hoffe dashier liest die ganze Welt :thumpsup: :kugel:

Kauf dir ein Elektroauto das ist sogar größer als der Lupo 8)
Und wegen der Kosten Nutzenrechung: 100km kosten 8 cent......
Und machst du solarplatten oben drauf kannst du glück haben und bezahlts gar nichts^^
Vorausgesetzt die Sonne Scheint^^ Aber das macht die ja jetzt eh ein bischen öfter wegen dem Klimawandel :eek:

Ok das War´s... :p
 
B

Baldur

Guest
Super! Echt,Hut ab,du hast dir Gedanken gemacht;da kann man nicht meckern. Vor allem die clevere Lösung mit deinem Auto :thumpsup:
Und damit ich mit das Elektroauto auch kaufen kann,hier meine Kontonummer: 1442355 bei BLZ 187726552635,oder wie soll ich das verstehen "kauf dir ein Elektrauto"? 8 cent 100 km is natürlich n Argument,wobei da nix eingerechnet is;außer den Strom. Und mit dem Tip des Solarpanels auf m Dach wärst du wohl der Erfinder des Pepetuum mobile;falls ich dann gar nix zahlen soll.

200 Euro für Lampen: Ok. Rechnung 1 Led hat ca 2w = 18 kw/h (bei 24 Stunden eingeschaltetem Licht) im Jahr x 0,20 € = 3,50€. das sagen wir mal 10 (da du ja 10 gekauft hast) = 35€. Da wären sie in knapp 7 Jahren bezahlt;wenn ich 24 Stunden am Tag Licht brennen hab. Da das aber,nehmen wir an nur 4 sind (ich hab ja nich immer alle Lampen brennen) nehmen wir das mal 6 und ich hätte in schlappen 42 Jahren die Rechnung bei 0. (alles nur ungefähr,so ein Jahr hin oder her lassen wir mal außen vor)

DAs mit dem umweltfreundlich haste ja recht,aber solange es sich nicht rechnet,is es uninteressant. Ja, das ist egoistisch,denn ich muß das Geld selbst verdienen und hätte dafür bitte den relativ größten Nutzen. Was natürlich subjektiv ist;der Nutzen. Theoretisch bräuchte ich auch kein Auto aber erst dann,wenn es meine Eltern nicht mehr gibt. Denn bis dahin muß, nee will, ich noch für sie dasein und da is mim Bus hier ziemlich Essig.

So,langer Rede,kurzer Sinn: Prima Anstoß von dir,aber im Endeffekt muß ja jeder selber sehen wo er bleibt. und wenn da noch n paar mitmachen bei deiner Aktion fände ich das klasse. Ich leider nicht,da ich z.Z. bzw in nächster Zeit ziemlich in Geldnot gerate.

Aber schaun mer mal :yes:
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ja Das mit der Geldnot ist wohl überall so in Deutschland.

Wenn du deine Rechnung so aufstellst ist das,.... naja, Egoistisch :yes:
und selbstsüchtig?!? :whoknows:
das mit dem Auto versteh ich natürlich, die Familie ist schon wichtiger :yes:
und luxuriöser uist ein Auto natürlich auch, ohne Frage :red:
Man muss halt sehen das man wenigstens ein bischen dafür macht :thumpsup:

Klar das es für Hartz4 (mom ich) oder die untere Mittelschicht schwer ist diese Arten der inovativen Energien zu Finazieren. aber ich habe es auch nicht gleich auf einen Schlag gekauft.
Das mit den Windgeneratoren zahlt sich da schon eher aus 8)

aber wie du schon sagst:
Das muss jeder selbst wissen, ob er dafür was über hat oder nicht.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
Ebenso kann man wenn man einen Garten hat zb. sich ein Windgenerator kaufen (300 Euro bei Ebay ) und in den Garten stellen. Die sind nicht mehr so laut wie früher und auch niocht mehr so riesig bzw. häslich ( falls das eine Rolle spielen sollte) und bringen bei einer Windgeschwindigkeit von 12Km/h genug Strom für ein Fernsehgerät und einen Kühlschrank.
2Autobatterien dran und man kann prblemlos den ganzen Tag fernsehen.

Ich glaube hier habe ich was Ahnung von, da ein Kunde von mit Windgeneratoren für Segelboote baut und ich seit 6 Jahren ihm auf der Messe aushelfe :)

1. Je nach Bundesland brauchst Du eine Baugenehmigung für einen Windgenerator (egal ob gross, ob klein)
2. darf man sich von der Leistung nicht 'blenden' lassen. Die Nennleistung wird in der Regel bei 12,5m/s gemessen und das ist Windstärke 6-7. Das Verhältnis Windgeschwindigkeit zu Leistung ist zum². Bei den 3,5 m/s (oder halt 12km/h) bekommst Du bestenfalls mit größeren Generatoren genug Energie produziert, die kosten dann aber keine 300euro mehr :)

Ein Fernseh hat gut 100W Leistung, damit du 1 Stunde ohne Wind Fernseh gucken könntest bräuchtest du eine Batterie mit der Kapazität von 100Ah.. das sind 2 Batterien wie zB für nen VW Polo.

Wir stellen fest: Es funktioniert nicht

Original von DonQuichot
Kauf dir ein Elektroauto das ist sogar größer als der Lupo 8)
Und wegen der Kosten Nutzenrechung: 100km kosten 8 cent......
Und machst du solarplatten oben drauf kannst du glück haben und bezahlts gar nichts^^

Wieviele zugelassene Autos gibt es allein in Deutschland?
Wo soll die Engergie erzeugt werden? AKWs? Windparks deren größe ich nicht abschätzen könnte? Die Saharah komplett mit Solar Panels zuflastern?

Wird zur Zeit wohl nicht realisierbar sein (meine Meinung)
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
man kann ja auch 2 LKW batterien benutzten, damit hat man auf jedenfall genung speicher^^
hab ich für meine alte Solaranlage auch gehabt...
die Wurde aber geklaut :confused:

Mensch, ihr mit euren Kosten kram.....
Es geht hier nicht um, Materielle geschichten!!!!
Lohnt es sich / oder lohnt es sich nicht ?!?! BLÖDSINN!!!!
Wann habe ich das geld wieder drin?!?!?! Schwachsinn!!!

Na Klar Lohnt es sich!!!!
Und jetzt hört auf den Umweltschutz so abzuspeisen!!!!


Lohnt sich für euch nicht wa???
Lieber spar ich für den Porsche damit ich schön angeben kann....
( Da passt dann aber nur einer von 2 elternteilen rein :red: )
Eure Zukünftigen Generationen werden das schon schaffen, also SCHEIS drauf oder???

Wie ihr hier schon gesagt habt:
Ihr hört eh nicht auf mich, weil Die anderen machen ja auch nichts :petze:

MAn´Man Man....


Habt ihr das Hauptthema vergessen???
Weltuntergang? Klimawandel? Umweltschutz?

Ich denke da solten solche Argumente wie " das kostet bischen mehr wie du gesagt hast"
Oder "das Zahlt sich erst in 7 jahren aus" ganz hinten stehen!!!

Dann kostet es halt ein bischen mehr.... EGAL!! seid ma nicht solche Spießer!!!

wundert euch nicht darüber das es so heis in deutschland wird, Das kommt von den Porschefahrer´n und den Energiekonzenen wie EON und co.
Und jedes Jahr wird es schlimmer.....
Aber was soll´s
Ist ja nicht euer Problem :shot:

Auf wieder sehn
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
Na Klar Lohnt es sich!!!!
Und jetzt hört auf den Umweltschutz so abzuspeisen!!!!

Niemand will glaub ich den Umweltschutz abspeisen. Meiner Meinung nach sind alternativen Energien nicht das, wo man anfangen sollte. Energie sparen, damit sollte man anfangen.

Aber.. überall haben wir elektronischen oder maschinell betriebenen SchnickSchnack, auf den man auch verzichten könnte.
Elektrische Zahnbürsten, Bezin betriebene Laubbläser, Ampeln die 24/7 leuchten und nicht vorhandenen Verkehr regeln.. und wenn ich wach wäre würden mir bestimmt noch tausende Dinge einfallen. Gerade bei dem Wetter, Klima Anlagen.

Original von DonQuichot
wundert euch nicht darüber das es so heis in deutschland wird, Das kommt von den Porschefahrer´n und den Energiekonzenen wie EON und co.
Und jedes Jahr wird es schlimmer.....

Also in den Jahren, die ich jetzt auf der Erde bin, habe ich auch schon heiße Sommer erlebt.. so wie der vergangene Winter ein sehr langer Winter war..

Es wird bereits viel für Umweltschutz getan -natürlich nicht freiwillig- und die Welt wird den Menschen überleben :)
 

laSophie86

Neuer Benutzer
Bei dieser ganzen Energiespar-Geschichte muss ich immer daran denken, das ja auch zur Produktion Energie verbraucht wird... Klari stehe ich voll hinter dem Ausbau von regenerativen Energien! Ich zweifle aber schon oft schon daran, ob beispielsweise Solarzellen WIRKLICH so umweltfreundlich sind, wie immer behauptet wird. Vor allem wenn sie günstig aus China kommen! Gut, wir erzeugen dann hier "saubere Energie" - wenn die Energie zum Schmelzen des Quarzsandes in China aus kohlestrom gewonnen wurde, enn die Abwässer der Fabriken nicht gereinigt werden usw, usw.... dann sieht die Umweltbilanz von Solarzellen wahrscheinlich schon wieder anders aus....
 

jACZi

Neuer Benutzer
Solarzellen sind mitlerweile ertragreich, es kommt auf die Zellen an.
Bei alten Zellen wurde mehr Energie zum Bau verwendet, als die Dinger
in ihrer Halbarkeit hätten produzieren können :D
 
Oben