1 & 1 und totalausfall der Fritz-Box beim VoIP-Telefonieren

Enriquez

Aktives Mitglied
Das wird ja immer toller mit 1 & 1. Gestern Abend habe ich mal Telefoniert (soll ja vorkommen) und da stürzt mir doch drei mal hintereinander meine Fritz-Box ab. Ich dachte so etwas gibt es nur unter Windows?

Also Gespräch weg und auch das Internet lief nicht mehr. Da werfe ich einen Blick auf meine Fritz-Box und sehe, wie die Power-LED fröhlich vor sich hin Blinkt und alle anderen LEDs in vollkommener Dunkelheit glänzen. Auf den letzten Firmwarestand, ist die Fritz-Box ebenfalls, also daran kann es definitiv nicht liegen.

Das interessante daran ist, dass ich wie üblich per VoIP telefoniert habe, also über das Internet und auch meinen Gesprächspartner unter einer VoIP-Nummer angerufen habe, welcher oh Wunder, ebenfalls bei 1 & 1 Kunde ist mit ebenso einer selbigen Fritz-Box.

Sehr merkwürdig und vor allem sehr nervig. Macht sich auch besonders gut, wenn man das Spielchen drei mal hintereinander mit einem Geschäftskunden macht. Der nimmt einen doch nicht mehr für voll und das Geschäft war dann mal schnell eines. Mal schauen, was 1 & 1 zu diesem Fehler erzählt.
 
V

vizi

Guest
AW: 1 & 1 und totalausfall der Fritz-Box beim VoIP-Telefonieren

Ich lese gerade mit großen Augen.
Noch größere augen hatte ich heute, als die Telekom mir eine saftige Telefonrechnung schickt, obwohl 1&1 Phon-Flat auch bezahlt wurde.
Nun lese ich das das Problem anscheinend nicht an meiner Fritz Box liegt.
Bei 1&1 ist kein Service erreichbar und ich bekomme die Kriese.
Gibt es mehr User mit gleichem Problem?
 
T

Tanjchen

Guest
AW: 1 & 1 und totalausfall der Fritz-Box beim VoIP-Telefonieren

Stellt Euch vor, mir ist das Gleiche passiert. Und 1&1 behauptet, dass das mein Fehler ist. Ich bin nicht mehr telefonisch erreichbar.
 
Oben