1&1 und keine Internetverbindung und ebenso kein Störungsmonitor auf deren Homepage

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute wieder über Stunden keine Internetverbindung bei 1&1 und dies ist weiß Gott nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Wenn man dann noch VOIP hat, dann ist Telefonieren ebenso wenig möglich, wird es schon ärgerlich. diesmal tröstet es zum Teil, dass es "nur" Nachts war, aber nicht eine Nachteule wie mir.

Auch fehlt so etwas wie ein Störungsmonitor auf der offiziellen 1&1-Seite, so dass man diesen einfach mal ansurfen könnte um festzustellen wo Störungen im Netz vorahnten sind, ob diese schon gemeldet wurden und wann sie voraussichtlich wieder in Gang gebracht werden.

Statt dessen muss jeder Kunde dann erst einmal, wenn er denn überhaupt die Möglichkeit dazu hat, über sein Mobilfunknetz surfen, auf der Seite dann die Störungsnummer heraus suche, um dann am Ende dort als x-fachster Kunde in eine lange Warteschleife zu geraten, den Vorfall dann endlich zu melden um am Ende dann gesagt zu bekommen, dass dieser schon bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Statt dessen finde ich aber auf deren Homepage zig mal etwas von "Qualitäts-Garantie", "die Zufriedenheit unserer Kunden extrem wichtig", usw.

Also Ihr Lieben Leute von der 1&1 Internet AG, Störungen können selbstverständlich immerzu in einem solchen Netz auftreten und weil das so ist, solltet ihr euren Kunden eine einfach uns schnelle Informationsmöglichkeit bieten, sich über diese auf eurer Seite einfach informieren zu können.
 
Oben