0011070690 englischer Call-Center Anruf für Stocks - Aktienkäufe

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Schön das es die Rufnummernanzeige gibt, dann kann man sich wenigstens gleich von Anfang an auf den Anrufer einstellen. Diesmal rief mich jemand an mit der Nummer 0011070690. Mehr als Skeptisch hob ich ab und sofort quatschte mich ein Typ auf englisch an und fragte ob ich derjenige mit meinem Namen sei. Im Hintergrund hörte man lautes treiben, wie man es von einem relativ lautem Call-Center her kennt.

Ich erinnerte mich schon einmal einen solchen Anruf gehabt zu haben und da wollte mir irgendjemand Stocks, also Aktien verkaufen. Damals sagte ich ihm er sollte die Infos einfach an meine Emailadresse schicken. Die müsste dort dabei stehen, wo er auch meinen Namen und Rufnummer her hatte. Und so weiter und so weiter. Keine Ahnung, woher dieser Anruf kommt, aber wer mich mit Werbung am Telefon belästigt, der darf dafür auch gerne mit einer hohen Telefonrechnung blechen.

Diesmal jedoch hatte ich keine große Lust und auf die Frage ob ich Englisch spreche antwortet ich mit einem deutschem "Nein". Er fragte mehrmals nach, bis er dann aufgab und auflegte.

Nun frage ich mich schon woher tatsächlich dieser Anruf kam und aus welchem Land, Netz diese Nummer herrührt?

Bei der Nummer könnte es sich um eine Fake-Nummer handeln. Aber sicher ist sicher und daher sollte man erst gar nicht erst versuchen diese Nummer zurück zu rufen. Nicht dass es dann doch teuer wird.
 
S

Savant

Guest
Mich ruft seit Monaten so eine 0180.... Rufnummer ca. 1x die Woche an. Lässt 2x klingeln. Manchmal 4x. Wenn man abhebt meldet sich niemand. Habe mich in Net in eine Liste eingetragen, wo die angezeigte Rufnummer schon x-mal eingetragen war. Wenn jemand auf die Idee kommt, den verpassten Anruf zurückzurufen, kanns teuer werden. Die Telekom hat anscheinend nicht viel Interesse, derartige Abzocker abzustellen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Klare Sache, die Telekom verdient ja selber daran und die Politik ist wie immer einfach zu langsam und unflexibel um solchen Abzockern bei Zeiten das Handwerk zu legen.
 
Oben