Aktueller Inhalt von Saitenmeister

  1. S

    Talkshow für Drummer

    Moinsen liebe Trommlers! Obwohl ich den Schlagzeuger in meiner Band in erster Linie als Lautstärke-Konkurrenten (man hört ja die Soli gar nicht... ) und notwendiges Metronom-Übel (damit der Basser nicht schleppt) empfinde wollte ich euch diese unterhaltsame Geschichte nicht vorenthalten. Spaß...
  2. S

    Millenium Drumsets

    So das wahre sind die Dinger nicht, aber es ist natürlich wie so oft eine Frage des Preises. Das mit den minderwertigen Fellen, habe ich auch schon in nem Testbericht gelesen, sonst soll die Marke ganz ok sein. Habe was zum Drumset MX Jr. gefunden. Vielleicht hilft das dir ja.
  3. S

    Workshop mit devilDriver

    Auch wenn ich selber nicht so auf das zeug stehe. Was die metal-leutz von Devil Driver können ist schon nicht schlecht. Und was die hier erzählen ist auch echt hilfreich. Kleiner Tipp am Rande quasi: Devildriver Interview und Workshop Frohes Saitenreißen! :)
  4. S

    So funktioniert das Musikbusiness

    AW: So funktioniert das Musikbusiness Magst du den Link nochmal erneuern, der führt mich immer nur auf die Startseite vom Forum und da war ich schon mal... ;) Wens interessiert. Zur Gema hab ich ein INterview mit einem Typen von dem Verein selber gefunden, der so ein bisschen erklärt. Hier...
  5. S

    Line 6 Variax James Tyler

    Hey Leute, was haltet ihr denn von der neuen Line 6 Variax Klampfe? Die Gitarre wurde von James Tyler designed, der schon für viele gute Profi-Gitarristen Bretter gezimmert hat. Hier zu Einführung ein Video-Feature
  6. S

    Cajon spielen als Schlagzeuger

    AW: Cajon spielen als Schlagzeuger Cajon spielen ist richtig geil. Ich bin eigentlich Saitenmensch (Ahnt man gar nicht oder? ;)) aber Cajon spiel ich echt gerne. Ich hab hier einen Cajon Workshop, den ich ganz hilfreich fand: Percussion Workshop mit David Kuckhermann Von dem gleichen Typen...
  7. S

    Kleine Aufnahmegeräte: Zoom H4 / Edirol R-09 / M-Audio MicroTrack 24/96

    AW: Kleine Aufnahmegeräte: Zoom H4 / Edirol R-09 / M-Audio MicroTrack 24/96 Schau, hier sind noch ein paar andere Mobile Recorder im Test (auch der Zoom) zu finden.
  8. S

    Singen wie Bon Scott von AC/DC, Joe Cocker, Janis Joplin durch Alkohol und Rauchen?

    AW: Singen wie Bon Scott von AC/DC, Joe Cocker, Janis Joplin durch Alkohol und Rauch Aber wo ist die Illusion denn entstanden? Es wird ja sogar in dem Video darauf hingewiesen, dass man aufpassen soll. Und dann wird der Einstieg geliefert. Die Übungen wirken auf mich jetzt überhaupt nicht so...
  9. S

    Singen wie Bon Scott von AC/DC, Joe Cocker, Janis Joplin durch Alkohol und Rauchen?

    AW: Singen wie Bon Scott von AC/DC, Joe Cocker, Janis Joplin durch Alkohol und Rauch Na ja besser als gar keine Tipps... Das es darum geht die Stimme nicht kapott zu machen war ja vorher schon klar... Und irgendwomit muss man ja anfangen. das es nur lange dauert ist da kein besonders...
  10. S

    Singen wie Bon Scott von AC/DC, Joe Cocker, Janis Joplin durch Alkohol und Rauchen?

    AW: Singen wie Bon Scott von AC/DC, Joe Cocker, Janis Joplin durch Alkohol und Rauch Lass dir nix erzählen!! Die haben eine gute Technik. DAs kann man lernen, bin ich ganz sicher. Schau dir den Extrem-Singen-Workshop an, dann weißt du was ich meine... ;=
  11. S

    David Gilmour Equipment

    AW: David Gilmour Equipment Danke für den Link! Gilmour ist echt ein krasser Klampfer!!! Aoundtechnisch hat der echt maßstäbe gesetzt, meiner meinung nach. Deshalb revanchier ich mich auch gleich für den Link, auge um auge, Link um Link... ;) Workshop David Gilmour
  12. S

    My Chemical Romance

    AW: My Chemical Romance Aber ist das denn so schlimm? Ich meine, es ist doch schon was echt kunstvolles dabei, wenn man sich so krass untereinander abstimmt. Und wenn es wie im Falle von MY Chem auch noch zu der Mucke und den Texten passt, dann ist das doppelt geil. Das hat so was von Musical...
  13. S

    My Chemical Romance

    Moment mal... Was denn nun? Wie kann es nur um den Inhalt gehen, aber trotzdem um das Gesamtpaket? Entweder man spricht nur über die Musik, oder nur über die Verpackung? Das versteh ich nicht ganz. Nur Verpackung will natürlich keiner. Aber ich bin ja gerade der Meinung, dass bei My Chem die...
  14. S

    My Chemical Romance

    Ist dir das Aussehen unwichtig oder bist du der Meinung, dass das allgemein gilt? Ich bin schon der Meinung, dass die Optik einen großen Anteil an der Vermarktung hat. Und damit durchaus auch für ein Musiker Forum interessant... ;)
  15. S

    My Chemical Romance

    Hey Leute, ich dachte zum neuen Album mach ich hier mal einen Thread zu einer meiner Lieblingsbands auf! Zur info ist hier der Wikipedia Artikel: My Chemical Romance Mei Favorit ist nach wie vor "Black Parade". Einfach durchweg super, ein Album wie ein Buch... ;) Was haltet ihr von der...
Oben