Aktueller Inhalt von imported_Sonnenschein

  1. I

    Vorzeitige Beendigung Arbeitsverhältnis?

    Hallo zusammen Ergänzend zu meinem anderen Beitrag (Initiativ-Bewerbung) würde ich noch gerne wissen, ob es denn generell möglich ist, vorzeitig aus einem Vertrag raus zu kommen? Meine Kündigungsfrist beträgt 3 Wochen zum Quartalsende. Hieße also, dass ich frühestens zum 01.10. eine neue...
  2. I

    Initiativ-Bewerbung

    Hallo zusammen Bei der damaligen Initiativ-Bewerbung wusste ich allerdings auf welchen Posten ich mich bewerben wollte. Bei den jetzigen Firmen weiß ich nicht, welche Möglichkeiten es gäbe. Ich werde es wirklich versuchen so zu schreiben, dass sie neugierig auf mich werden. :thumpsup: Drückt...
  3. I

    Initiativ-Bewerbung

    Hallo zusammen Ich möchte mich gerne initiativ bei div. Unternehmen bewerben, da mich meine derzeitige Arbeit immer mehr zermürbt und ich mit immer mehr Bauchschmerzen da reingehe. Es handelt sich wie gesagt um Initiativ-Bewerbungen ohne vorherige Stellenausschreibungen. So bin ich auch zu...
  4. I

    Braucht man Freunde?

    Ich bin mit zwei Männern SEHR gut befreundet. Man kann sagen, dass es eine enge Freundschaft ist (bin auch mit den jeweiligen Damen gut befreundet, aber die Männer sind unkomplizierter ...). Da würde sich NIE etwas anderes als Freundschaft entwickeln.
  5. I

    Braucht man Freunde?

    Guten Morgen Oh ja ... ich kenne auch ein Mädel, das immer prahlt, wie viele Freunde sie doch hätte. Dass sie sich extra große Tische in ihrer Wohnung gekauft hätte, um ihre Freunde alle unter zu bekommen. :lol: Wenn man sich dann aber so umhört, dann kann sie keiner leiden (mich...
  6. I

    Ausziehen

    Hallo ... Ich bin mit 20 Jahren ausgezogen. Dann aber gleich mit meinem Freund (jetzt Mann) zusammen gezogen in eine 4-Zimmer-Wohnung. Hätte ich ihn nicht kennen gelernt, wäre ich auch noch nicht von daheim ausgezogen. Grüße Sonnenschein
  7. I

    Braucht man Freunde?

    Hallo zusammen Ich finde Freundschaften sehr wichtig ... Habe oder mache selber aber leider immer wieder negative Erfahrungen damit. Eigentlich haben wir nur ein befreundetes Pärchen, das man wirklich "Freunde" nennen kann. Wir sagen uns alles, wir sagen auch negative Dinge, wir weisen uns...
  8. I

    günstig ins ausland!?

    Es gibt tatsächlich viele Busreisen nach Spanien (Lloret de Mar z. B.). Einfach mal bei den hiesigen Busreiseveranstaltern anfragen!
  9. I

    Spiegelreflexkamera

    Guten Morgen Du musst nur drauf achten, dass bei einer Spiegelreflexkamera auch weitere (Nachfolge-)Kosten anfallen! Und zwar in Form von weiteren Objektiven usw. (die irgendwann einfach fällig werden). Ansonsten kann ich die EOS-Reihe von Canon empfehlen. Die 400D oder 450D kosten auch nicht...
  10. I

    Buchempfehlung?

    Hallo Murmelchen Ich lese derzeit das Buch "In unserem Herzen lebst du weiter" von Tim & Louise Arthur. Es handelt sich dabei um eine 27jährige Engländern, die plötzlich die Diagnose Krebs bekommt. In dem Buch beschreibt sie selbst anhand Tagebucheinträgen (die sie ursprünglich für das...
  11. I

    Angst vor dem Tod

    Hallo zusammen Vor meinem eigenen Tod fürchte ich mich nicht. Solange ich nicht "leiden" muss und ihn quasi direkt vor Augen habe ... Mehr fürchte ich den Tod meiner Eltern, meines Partners und der Menschen, die ich liebe. Ich weiß nicht, was dann wird, wenn eine dieser Personen einmal von...
  12. I

    Glücklich?

    Hallo zusammen Hatten wir das Thema "Glück" nicht schon vor kurzem mal? Das Zitat beschreibt eigentlich den Zustand, der in unserer heutigen Gesellschaft herrscht: Jeder meckert, jeder ärgert sich über dies und jenes und fühlt sich im Unrecht oder schlecht behandelt. Er denkt, er ist...
  13. I

    Auf welches eurer Sinne könntet ihr verzichten, wenn ihr müsstet?

    Hallo zusammen Ich könnte am allerwenigsten auf das Sehen verzichten. All die schönen Dinge um mich herum wahrnehmen ... das ist sehr wichtig. Am meisten könnte ich auf das Riechen verzichten. Die Düfte gehen mir nicht sonderlich ab. Schmecken ist wichtig wegen dem Essen und hören ist auch...
  14. I

    Klinsmann raus

    Das würde ich so nicht sagen. Es ist noch alles "drin". Und vielleicht motiviert die Spieler ja der neue Trainer? In meinen Augen wollte die Mannschaft selbst Klinsmann raus haben. In aller Regel sehe ich es aber wie viele hier: Nicht nur der Trainer hat Schuld an den letzten Misserfolgen...
  15. I

    Mehr Motivation

    Das stimmt schon ... das ist wirklich eigenartig und wundert mich selber. Es ist ja auch nicht so, dass ich den ganzen Tag einen Flunsch ziehe in der Arbeit. Im Gegenteil. Mit meiner Kollegin hab ich echt viel Spaß (sind zu zweit im Büro) und wir lachen auch oft und viel. Vielleicht bin ich...
Oben