Einfach so

trebla

Bekanntes Mitglied
EU Bürokratie : Alle Bundesländer werden von der EU dazu verpflichtet , ein Seilbahngesetz zu erlassen . Auch für die Länder , wo es überhaupt keine Seilbahnen gibt, wie Berlin , Schleswig - Holstein , Mecklenburg - Vorpommern etc.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
EU - Definition : Die Produktgruppe umfasst alle Artikel oder Kleidungsstücke , die dazu bestimmt sind , die Füsse zu schützen oder zu
bedecken, und die mit einer festen Aussensohle versehen sind , die mit dem <boden in Kontakt kommt ...............................
 

Chris

Benutzer
Einfach so, fang ich mal an mit einem Dankeschön an Trebla.
?????Wie bringt man es fertig, immer wieder Neues zu finden.????:cool:

Einfach so, ohne Gebrauchsanweisung und Hindernisse.
Einfach so, einen Geistesblitz, eine Episode
Einfach so, zu Themen, bei denen man auch nicht Bescheid weis wie Andere.
Einfach so, das Wetter nervt mich
Einfach so, das freut mich
Einfach so, was angesagt ist und nicht wahr genommen wird.
Einfach so, ...................

Eben = Einfach so, LG B-1
 

trebla

Bekanntes Mitglied
EG Verordnung für Pizza Napoletana : Die Pizza Napoletana ist eine kreisformige Backware mit variablem Durchmesser von höchstens
35cm mit erhabenem Teigrand und mit bedecktem Inneren . Das Innere ist 0,4cm dick , wobei eine Toleranz von plus minus 10%
zulässig ist , der Teigrand ist 1-2cm dick . Die Pizza ist insgesamt weich und elastisch und lässt sich leicht wie ein Buch zusammenklappen.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
EU Richlinie für den Handel mit Holz : Holz von normaler Qualität , einschliesslich stammtrockenem Holz mit einem oder mehreren der folgenden Fehler : schwache Krümmung und schwacher Drehwuchs , geringe Abholzigkeit , keine Grobastigkeit , einige gesunde Äste von kleinem oder mittlerem Durchmesser , eine geringe Anzahl kranker Äste von gerinegem Durchmesser , leicht exentrischer Kern , einige Unregelmässigkeiten des Umrisses oder einige andere vereinzelte , durch eine gute allgemeines Wualität ausgeglichener Fehler ................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Bundesteuerblatt : Es ist nicht möglich, den >Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von §16Abs.1
Satz 3 EstG zu werten und demgemäss den erhöhten Freibetrag abzuziehen..........................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Bürokratie : " Verordnung zur Übertragung der Zuständigkeiten des Oberfinanzpräsidenten der Oberfinanzdirektion Berlin nach §8 Satz 2 der Grundstücksverordnung auf das Bundesamt zur Regelung offener Vermögensfragen."...................................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Bürokratendeutsch aus dem Postamt : Selbstreproduzierenden Flugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter
automatischer Rückkehr aus allen Richtungen und Distanzen . = Brieftaube ...................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
merkwürdige Steuergesetze : Wer einen Esel kauft , muss 19% Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis zahlen . Preiswerter hingegen ist die Anschaffung eines Maultiers oder Maulesel , denn dafür gilt der Mehrwertsteuersatz von 7% .
 
G

Gast363

Guest
Theodor Fontane (1819-1898)
Nicht Glückes bar sind deine Lenze
Nicht Glückes bar sind deine Lenze,
Du forderst nur des Glücks zu viel;
Gib deinem Wunsche Maß und Grenze,
Und dir entgegen kommt das Ziel.
Wie dumpfes Unkraut lass vermodern,
Was in dir noch des Glaubens ist:
Du hättest doppelt einzufordern
Des Lebens Glück, weil du es bist.
Das Glück, kein Reiter wird’s erjagen,
Es ist nicht dort, es ist nicht hier;
Lern’ überwinden, lern’ entsagen,
Und ungeahnt erblüht es dir.
 
G

Gast363

Guest
Emanuel Geibel (1815-1884)
Es ist das Glück...
Es ist das Glück ein flüchtig Ding
Und war’s zu allen Tagen;
Und jagtest du um der Erde Ring,
Du möchtest es nicht erjagen.
Leg’ dich lieber ins Gras voll Duft
Und singe deine Lieder;
Plötzlich vielleicht aus blauer Luft
Fällt es auf dich hernieder.
Aber dann pack’ es und halt es fest
Und plaudre nicht viel dazwischen;
Wenn du zu lang es warten lässt,
Möcht’ es dir wieder entwischen
 
G

Gast363

Guest
'Ich hatte mir ein wirklich leckeres Frühstücksbrot zubereitet: frisches Gersterbrot, bestrichen mit Remoulade, darauf Harzer Käse, bestreut mit ein paar kleingehackten Zwiebeln. Leider ist Gersterbrot nur in Hannover und Umgebung bekannt. Es handelt sich um ein Roggenmischbrot, das doppelt gebacken wird, sozusagen geflämmt ist.
Dieses herrlich duftende Frühstücksbrot packte ich in meinen Rucksack und machte mich wohlgemut und gut gelaunt auf den Weg zur Arbeit. Doch zuvor reinigte ich noch das Katzenklo und nahm den Beutel zu mir. Wie jeden Morgen wollte ich ihn in der Mülltonne entsorgen. Auf dem Weg nach unten kam mir mein Vermieter entgegen, der auch im Haus wohnte. Dieser Herr hasst Katzen. Er hatte schon des öfteren verlangt, dass ich meine Samtpfoten abschaffe. Um ihn nicht zu verärgern, nahm ich den Beutel mit dem Katzenstreu und legte ihn in den Rucksack, natürlich getrennt von meinem leckerem Frühstücksbrot, ohne dass er es bemerkte.
Ich entsorgte den Beutel in der Mülltonne und ging zur Stadtbahnhaltestelle. Als die Bahn kam, stieg ich ein und setzte mich auf einen freien Platz, den Rucksack stellte ich mir neben mir ab. Zwei Stationen weiter stieg eine dickliche Dame zu, ich nahm den Rucksack auf meinem Schoß, damit sie sich neben mir setzen konnte. Das tat sie auch. Kaum war die Bahn abgefahren, bemerkte ich, dass die Dame offenbar den intensiven Geruch aus meinem Rucksack bemängelte. Ich erklärte ihr : „Das ist mein leckeres Frühstücksbrot, bestehend aus Gersterbrot, mit Remoulade, Harzer Käse und Zwiebeln. Wirklich köstlich. Glauben Sie mir."
Doch die Dame war wenig entzückt und entfernte sich mit einer bedauernden Geste und setzte sich woanders hin. Vier Stationen später stieg ein junges, hübsches Mädchen zu und nahm neben mir Platz. Auch sie zeigte sich wenig erbaut und entfernte sich alsbald.

Weitere fünf Fahrgäste reagierten genau so. Diese Leute hatten doch alle kein Verständnis für den guten Geschmack! Jedenfalls freute ich mich auf mein leckeres Frühstücksbrot und dem zu erwartenden Wohlgeschmack. An meiner Zielhaltestelle stieg ich aus, den Rucksack geschultert. Noch immer drang der intensive Geruch zu mir. Ja, ja, Harzer Käse riecht nun einmal etwas intensiv.
Ich hatte nur etwa zweihundert Meter bis zu meinem Bürogebäude. Vorbei am Pförtner ging ich zum Fahrstuhl und drückte den Knopf für die dreiundzwanzigste Etage, wo sich mein Büro befand. Unterwegs stiegen einige Kollegen und Kolleginnen zu, die merkwürdigerweise alle die Nase rümpften. Nicht zu glauben, dass alle offenbar Harzer Käse verschmähten!
Im dreiundzwanzigsten Stock angekommen, ging ich die wenigen Schritten bis zu meinem Büro, voller Vorfreude auf mein leckeres Frühstücksbrot mit Harzer Käse und Zwiebeln. Ich bereitete mir einen Kaffee zu und öffnete meinen Rucksack.

Doch dort fand ich nur eines vor – den Beutel mit dem Katzenstreu.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ab sofort können Drucksachen und Wertsachen auch kostenlos als Glücksachen verschickt werden. Das Los entscheidet , welcher Brief befördert wird .
 
Oben