Suche BILD des Tages....

A

Anonymous

Guest
Dazu ein paar aktuelle Worte....

ich hatte heute ein Gespräch über eien TV Film wo eine Familie einen Tag ohne Strom leben musste!
was passiert wenn kein Geld mehr aus den Automaten kommt, die Lebensmittel in den Tiefkühlern der Supermärkten verfaulen?
Die sinnlosen Gütertransporte nicht mehr ausgeführt werden können?
Wie angreifbar und verletzlich ist das System?
Wir werden eventuell Mord und Totschlag haben. Ich weniger, ich kann mich wenigstens etwas versorgen mit Dingen die ich im Umfeld habe!
Und ich erkenne auch noch das es vor der Haustüre genug guteSachen gibt, nur sehen die dann im Regal anders aus!

Das auf dem Bild ist Tee (Tia Maria) reicht für den Winter
 
A

Anonymous

Guest
nun komm zu Dir, Gerardo! Tia Maria ist eine braune, süßliche, alkoholische, klebrige Flüssigkeit in einer dunkelbraunen, bauchigen Flasche! Also Tee....nee!
 
A

Anonymous

Guest
Frag doch lilac, die hat da was über Pflanzen geschrieben..........
Mari Luise ist korrekt, habe nachgefragt, basta!
So und nun probier ich ob man das Zeug auch rauchen kann
 
A

Anonymous

Guest
Nein, das zum Rauchen heißt anders, Mari Huana.....
Wo iss jetzt die lilac die Kräuterhexe? Wieso schreibt die nix über Marie Luise?
 
A

Anonymous

Guest
Eisenkraut Lippa triphylla Folium (in Spanien häufig Maria Luise genannt)

Traditionelle Anwendung:
Hauptsächlich als Genusstee.
Jedoch sollen die Blätter eine entwässernde, schlank machende und ausgleichende Wirkung haben.

Endlich zufrieden!c
 
A

Anonymous

Guest
Wirkung und Anwendung von Eisenkraut
Wird empfohlen bei:
Bronchitis
Husten
Katarrhe der oberen Luftwege
harntreibend
Schüttelfrost
Kopfschmerzen ein
Stoffwechselanregend
Magenbeschwerden
Schlaflosigkeit
Nervenschwäche
ist schon komisch wie man instinktmässig an die richtigen Dinge kommt!

Dem Eisenkraut schrieb man magische Kräfte zu, angelsächsische und gallische Druiden nutzten es zu Zeremonien. Eine traditionelle chinesische und europäische Heilpflanze. Heilige Pflanze nannte es Dioskorides.
 
A

Anonymous

Guest
Genial! England, oder?
Ich glaube, da geht keiner einfach weiter - allein schon weil er Angst hat, ins Loch zu fallen
 
A

Anonymous

Guest
Das ist absolute Spitzenklasse, Wahnsinn!

Dabei ist das so vergänglich, einfach die Straße als Leinwand zu benutzen!
Hast Du da noch mehr von, Gerardo?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Fotomontage. Das Gesicht in der Mitte ist ganz klar unser Admin!
 
A

Anonymous

Guest
Zwei Dinge gibt es dazu zu sagen:
1. passt
2. ich stelle mit etwas Ärger fest, dass das Rätsel der vorherigen Seite von Dir bisher nicht gelöst wurde. Also was nun?
 
A

Anonymous

Guest
Das bist Du, Gerardo????
Na ich staune. Und dann führst Du hier so lockere Reden?
Was ist denn mal mit Ommmmmm und Esoterik und so?
 
A

Anonymous

Guest
Das ist mein Campo-Teebeutel


Ich wurde darauf angesprochen das in einem anderen Forum ein Bericht über eben dieses Kraut gemacht wurde.
Die von Lilac verwenderte Bezeichnung "Eisenkraut" sei jedoch falsch!
Dem ist nicht so

Das Eisenkraut war früher eine der wichtigsten Heilpflanzen, es wurde sogar zur rituellen Reinigung der Tempel verwendet.
Heute wird hauptsächlich sein südamerikanischer Bruder Verbena angeboten und die europäische Pflanze ist fast in Vergessenheit geraten.

Die Heilwirkung können wir jedoch eher vom europäischen Eisenkraut erwarten, wohingegen die südamerikanische Verbena stärker zitronig schmeckt und daher als Haustee besser geeignet ist.


ES IST EISENKRAUT

Weitere volkstümliche Namen:
Verbena, Druidenkraut, Eisenhart, Heiligkraut, Hahnenkopf, Katzenblut, Junotränen, Merkurblut, Richardskraut, Sagenkraut, Stahlkraut, Taubenkraut, Venusader, Wundkraut
 
A

Anonymous

Guest
Na, da freu ich mich aber. Viel Ahnung habe ich nicht von Pflanzen, also kann mich jeder leicht niedermachen.
Danke für den Wiederaufbau!
 
A

Anonymous

Guest
Niedermachen gilt nicht Lilac!
Jeder macht mal Fehler, aber bei Dir war`s ja keiner, also mehr Selbstvertrauen
 
Oben