Mohammed Karikaturen

F

Fuba

Guest
also ich finde auch das die islamisten über reagiert haben... schließlich gibt es auch karikaturen vom gott, papst u.s.w. und die christen ''ticken'' ja auch nich so aus...naja
öhm..wie is denn deine meinung himey???
 
H

Himey

Guest
hmm gut gut, also ich finde es natürlich auch nicht gut das z.B. die Botschaften in Brand gesetzt wurden oder mit Steinen angegriffen wurden usw.....aber trotzdem bin ich der Meinung das die islamische Welt allen Grund hat sauer zu sein, denn diese Karikaturen sind in meinen Augen nichts anderes als Verspottungen des Islams. Sie provozieren..... klar das ist auch der Sinn von Karikaturen und jeder hat ja auch das Recht auf freie Meinunsäußerung...aber sobald sie anfängt Menschen, Volksgruppen usw. zu verletzten durch Worte oder Bilder, muss es doch wohl eine Grenze geben....

mfg. Himey
 
V

vanni

Guest
meiner meinung nach wurde da heftig überreagiert.
aber die islamisten verachten doch sowieso jede andere religion nur ihrer darf man nicht zu nahe kommen.
die sind fanatisch.

lg vanni
 
H

Himey

Guest
Tut mir leid, aber das würde ich nicht so sagen....
mag zwar einige Moslems geben die nichts für das Juden oder Christentum offen haben.....
aber genau so findet man auch Christen und Juden die nichts für den Islam offen haben.
Ausserdem muss ein Moslem bzw. sollte ein Moslem die anderen Religionen tolerieren....
ob man es letztendlich wirklich tut ist ja jedem selbst überlassen...
 
V

vanni

Guest
das es auch bei uns menschen gibt die dem islam überhaupt nichts abgewinnen ist richtig. aber unsere religion ist nicht so fanatisch. wir tolerieren eher den anderen glauben.
ich würde auch nie sagen es gibt nur einen gott. jede religion hat ihren gott, der moslem sagt aber ganz bestimmt es gibt nur ihren gott.
wenn sich ein moslem über unsere religion auslässt zünden wir auch nicht moscheen an und verbrennen ihre landesfahne.
 
H

Himey

Guest
Original von vanni
aber unsere religion ist nicht so fanatisch. wir tolerieren eher den anderen glauben.
wenn sich ein moslem über unsere religion auslässt zünden wir auch nicht moscheen an und verbrennen ihre landesfahne.

tolerieren tun wir auch.....und fanatisch geb ich zu, sind einige...aber nicht alle...
Auch durch diese ganzen Selbstmord-Attentate bekommen die Leute ein total falsches Bild vom Islam...naja ich schätze das die Verbrennung der Landesfahne nur eine Reaktion auf die Karikaturen ist.... oder meintest du vielleicht ein anderes Beispiel?

mfg. Himey
 
V

vanni

Guest
ja in verbindung mit den karikaturen.
aber bei denen wird laufend irgenteine strohpuppe verbrannt die einem staatsmann ähnelt. und die selbstmordattentate schaden unbeteiligte zivilisten.
das steht bestimmt nicht im koran.
 
H

Himey

Guest
eben....genau das ist es ja...es steht nicht im koran...
der koran verbietet strengstens Selbstmord.
Und es schadet wie du schon sagtest Unbeteiligten Zivilisten.
Aber ich schätze das wäre eher ein Thema zu Israel und Palästina...schließlich werden ja da
die meisten Attentate verübt.
Um zurück zu den Karikaturen zu kommen... denke ich das der Nachdruck bei der Presse unnötig war... warum dann noch unnötig Öl ins Feuer gießen?
Wir haben doch gesehn wie die Reaktion auf die 1. Karikatur aus Dänemark war....
Ich find die Karikaturen selbst nicht gut....aber ich würde nicht hingehen und Botschaften etc. angreifen.... das verschlimmert alles nur noch mehr....
 
M

Minotaurus

Guest
Original von Himey
denke ich das der Nachdruck bei der Presse unnötig war... warum dann noch unnötig Öl ins Feuer gießen?

Verkaufsquoten? Naja wer weiß, ich denke es geht denen einfach um Geld..

Und ich finde wir sind nicht anders gewesen, als die Islamiten jetzt.. Wer hat denn Hexen verbrannt..?

Oder welche Religion hat zu den Heiligen Kreuzzügen aufgerufen, um eine andere Religion auszurotten...

Das hat sich zwar in der Vergangenheit abgespielt, aber es war dennoch unser Glauben.



Das was im Koran steht, ist fast das selbe, was in unserer Bbel steht. Nur das eben jemand anderes als Jesus der Prophet war.

GreeTz Mino
 
H

Himey

Guest
Stimmt....an Geld hab ich garnicht gedacht.

Oiriginal von Minotaurus Das was im Koran steht, ist fast das selbe, was in unserer Bibel steht. Nur das eben jemand anderes als Jesus der Prophet war.

Ja, wir sehn Jesus nur als Prophet an, wie zB. Mohammed, Abraham etc.
Und Mohammed war halt der letzte Prophet im Islam.

mfg. Himey
 
M

Minotaurus

Guest
Aye genau so ...ich glaub im Koran steht sogar etwas von Jesus .. bin mir aber nicht sicher.. ich hab mich mit dieser Thematik nicht so wirklich auseinander gesetzt....
 
A

astawolf

Guest
Im Islam ist es grundsätzlich verboten Mohammed darzustellen. Dabei spielt es keine Rolle ob Karikatur oder Skizze... Wusstet Ihr das die Karikatur erst 4 Wochen später in der Islamischen Welt für Ärger gesorgt hat als sie abgedruckt war... Unter den Moslems gibts Radikale Fundamentalisten wie die Taliban oder die Al Kaida die stets versuchen die gesamte Islamische Welt gegen die Achse des bösen (Westliche Welt) anzuheizen... Diese minderheiten spiegeln nicht den ganzen Islam... Die Botschaften angreifen sind eben genau diese Radikalen...
 
M

misterli

Guest
also ich wollt auch mal was dazu loswerden. Man sollte wissen das die Zeitung die das ganze ins rollen brachte eher der rechten Gesinnung zuzuordnen ist und schon seit Jahren Moslems und andere Bevölkerungsgruppen regelrecht beleidigt und provoziert,das es den Moslems irgendwann mal recht ist ja auch verständlich.
 
A

astawolf

Guest
Dann wären Mahnwachen vor dem Verleger der Zeitung verständlich...
Aber nicht das in brand stecken von Botschaften....
Das ist nur ein signal von unbeschreiblich grossen hass....
 
M

Minotaurus

Guest
ich finde das ist eine Reaktion ... die zwar nicht Verständlich, aber Vorraussehbar war.. denn man weiß doch, dass es da Leute gibt, die sich in die Luft sprengen usw etc .. ich frag mich, warum das ganze aufgerollt wurde...

Nur um Schlagzeilen zu machen, damit man Geld verdient?

Das kann sein... aber es ist doch komisch, dass manche Menschen, die man für "normal" erachtete sogar für Geld über Menschenleben gehen ...
 
H

Himey

Guest
Fälle, in denen sich Leute wegen des Karikaturenstreits in die Luft gesprengt haben sind mir nicht bekannt. ich schätze das passt eher zum nahen osten.
Aber das ist wiederrum eine andere Sache, da die leute dort wütend sind und das
zu recht.


mfg. Himey
 
A

astawolf

Guest
Ich erkläre Dir sehr gerne warum das alles so aufgerollt wird....
Siehst Du das denn nicht welche absicht dahinter steckt?
Da wird gegenseitig für´n weiteren Krieg vorbereitet.
Diesmal gehts in den streng islamischen Iran, da der Waffenfähiges Uran anreichern will...
Das ganze mit den Medien soll der westlichen Welt doch nur die Augen öffnen was für´n Hochexplosives Pulverfass die Islamische Welt doch ist...
 
H

Himey

Guest
Und? Warum darf Iran keine Atombomben haben, aber dafür Amerika?
Oder Israel, Indien, Russland, China, Frankreich, England?
Und das sind alles nicht islamische Länder...stellen die dann keine Bedrohung dar?
 
A

astawolf

Guest
Hast du meine aussage denn nicht kapiert???
Da wird für´n Krieg vorbereitet....
Die sache mit der Atombombe ist nur ein vorwand vor der Welt um den Iran anzugreifen und zu besetzen...
Genauso ist die Hetze die brennenden Botschaften...
Lies meine Texte wie ein erwachsener zwischen den Zeilen bevor du mich hier anpisst!!!
 
Oben