idee

morning.dew

Neuer Benutzer
hi leuts....

ich hätte ne gute idee für ne webpage die das zeug zur top 100 adresse hätte. Und zwar iss ja der STromverbrauch n großes Thema. Auch bei PCs zum Beispiel.

Daher hatte ich die Idee den Stromverbrauch von einzelnen Komponenten in einer Datenbank zusammen zu fassen. Per pulldown menüs könnte man dann gängige Hardware wählen, und so in Erfahrung bringen wieviel Strom der PC brauchen würde. Wenn ein PC nur 500Watt verbraucht, braucht man ja kein 1000Watt Netzteil....

...leider habe ich vom Webseiten bauen keine Ahnung... aber wenn von euch jemand lust hat...
 
G

Gast977

Guest
am ende siegt leider immernoch das "ich kauf für die zukunft" da wird dann lieber ein netzteil mit mehr watt gekauft damit man auch die power der nächsten generation mit unterbekommt... so war es jedenfalls bei mir.

für stromsparer, die schauen dann doch eher das sie wirklich aufs stromsparen achtet, dafür gibt es aber dann auch extra pc's...
für was dazwischen, glaube ich nicht das soeine seite groß besucht wird ... tut mir leid - aber ne nette idee
 
Oben