Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Zurück in die Zukunft ist ohne jeden Zweifel einer der Kultfilme von Steven Spielberg. Nicht nur das es ein Spitzenfilm ist mit Tonnen an Humor, einer genial umgesetzten Idee, sondern vor allem auch wegen der Gitarreneinlagen. Angefangen von der Megabox beim Doc, bis hin zu der legendären Interpretation des Chuck Berry Songs, Johnny B. Goode durch Michael J. Fox in der Rolle des Marty McFly.

Was ich mich immer dabei gefragt habe, ob Michael J. Fox hier wirklich die Gitarre spielt?

Marty McFly Johnny B. Goode

Zu einem solchem Lied darf natürlcih auch das Original von und mit Chuck Berry nicht fehlen:

Chuck Berry – Johnny B. Goode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hokey

Guest
AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

Immerhin imitiert er die Bewegungen ziemlich gut. Immer wieder nett auch das Gitarrenduell mit Steve Vai in Crossroads!

 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eberon

Guest
AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

Ja, er spielt zwar selber (er hat sogar extra wieder Unterricht genommen, da er lange nicht mehr gespielt hatte), aber die Aufnahmen sind von einem Musiker.
 
B

bosch

Guest
AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

Zudem handelt es sich bei dieser Szene um einen legendären Filmfehler; spielt die Szene doch im Jahre 1955. Wie der Gitarrenfreund weiß, erschien die Gibson ES-335 doch erst später. Der erste Humbucker erblickte 1958 das Licht der Welt.
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

Hört, hört, hier kennt sich ja einer richtig gut aus. Diese Gibson ist so zeitlos schön, da hätte ich ja im Traum nie darauf geachtet.
 
K

Karsten

Guest
AW: Zurück in die Zukunft – Johnny B. Goode

..nur ist das keine ES335 sondern eine ES345. Zu erkennen am Drehschalter…

Gruß,
Karsten
 
Oben