Zungenpiercing!

Eternity

Benutzer
Hey Leute,

ich würde mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen, hat einer von euch damit Erfahrung.
Wie sehr es weh tut, wie viel es kostet und wie lange/in welcher Weise man anschließend eingeschränkt ist ?

Wäre froh, wenn wir einer helfen könnte!
 

Pölchen

Aktives Mitglied
ein kumpel von mir hat sich das machen lassen und er hat gemeint, dass das nicht so schlimm ist, aber ich glaube er hat gesagt, dass er den ganzen tag lang nix essen konnte oder nicht durfte, das weiß ich jez nicht so genau. Aber es ist zu ertragen auch wenn er das loch reinmacht.
 
G

Gast977

Guest
mein tip: mach es nicht... ich habe mal für 2 monate bei einem zahnarzt ausgeholfen (männliche zahnarzthelferin *g*) und da gab es dann auch so ne hand voll leutz die nen zungenpiercing haben...

die sache is diese, die haben dann diese tolle kugel im mund und spielen damit rum, legen sich das zwischen die zahnzwischenräume und bewegen (auch beim essen) die zunge über die zähne...

mit der zeit bilden sich dann feine risse,... darin sammeln sich bakterien, und wie es dann weitergeht kannst du dir vorstellen

nach der erklärung vom zahnarzt sagten 70% der piercingträger "hätte ich das mal nicht gemacht, gesunde zähne sind mir dann doch wichtiger"
 

Lampe

Aktives Mitglied
und dazu kommt wenn der Piercer doch falsch sticht das man keinen geschmack mehr hatt -.-^^

Naja ich würde es lassen, genauson schwachsinn wie in der Brust oder im Intimbereich.

Dem wo es langweilig ist soll schaffen gehen dan wird es einem nicht langweilig :D
 

Helene

Neuer Benutzer
Zungenpiercing? :lol: Heute noch? :augenzu: Bitte nicht!

Das hat mal 'ne Freundin von mir lassen machen. Ich war dabei. Naja, allerdings war das vor 10 Jahren, als Piercings noch modern waren. Aber heute kann ich davon nur abraten. Wenn man Leuten, die ein Zungenpiercing haben, beim Sprechen zuhört, dann lispeln sie. Fürchterlich. Außerdem ist das schlecht für die Zähne, wie schon geschrieben wurde.
 

July

Neuer Benutzer
Meine Schwester hat sich auch ein Zungenpiercing stechen lassen und eben bei Nervosität auch immer dran rumgerissen und es zwischen die Schneidezähne genommen. Ich meine im Grunde ist es ja nichts schlimmes, aber allgemein bin ich persönlich gegen Piercings im Mund!! Meine andere Schwester hat sich nämlich eins am Lippenbändchen stechen lassen und das hat sich 1. entzündet und 2. besteht darin die Gefahr, dass sich die Schneidezähne verschieben.. und ich denke, das ist es nicht wert!! Vor allem ich als "Ex-Zahnspangenträger" sehe das so! Was bringt mir denn ein totaaaal tolles Piercing wenn dann meine Zähne krumm und schief sind?? :eek:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich würd's auch lieber lassen .. natürlich wegen den ganzen argumenten, die hier schon gebracht wurden und ich finde piercings total out und steh auch voll nicht auf piercings ansich .. nase, bauchnabel, lippen oder geschweigedenn im intimbereich find ich einfach schei**e .. bin immer nur froh, dass meine freundin keine hat .. metall am körper (ausser natürlich ohrringe bei dem Mädels) is echt nich mein ding ..

schmuck is natürlich ne andere sache, aber den muss ich mir auch nicht durch die haut schieben ^^
 
C

Chaotin

Guest
Nun gehöre ich nicht unbedingt zu der Piercinggeneration. Aber auch ich würd nicht unbedingt dazu raten. Da hat es schon schlimme Folgen gegeben. Zumal das immer häufiger einfach so an den wirklich seltsamsten Körperteilen gemacht wird. Letztens sah ich einen jungen Mann der hatte schlicht und einfach eine Sicherheitsnadel durch die Unterlippe gezogen. Sorry aber für solchen "Schmuck" kann ich mich nicht begeistern.
 

Somnia

Aktives Mitglied
Ich war bei einer Freundin dabei und hab zugesehen :mundzu:
Machen würde ich mir so eins nicht, obwohl ichs aber trotzdem schön finde. Kommt aber auf die Person an, die es trägt. Nicht jedem steht es...
 

sunshine_90

Benutzer
Original von Eternity
Hey Leute,

ich würde mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen, hat einer von euch damit Erfahrung.
Wie sehr es weh tut, wie viel es kostet und wie lange/in welcher Weise man anschließend eingeschränkt ist ?

Wäre froh, wenn wir einer helfen könnte!

meins hat 60€ gekostet weh getan hats nicht war wahnsinns feeling.. war ca 5-7- tage geschwollen.. musste suppe apfelmus.. etc..essen und 2 wochen auf milchprodukte verzichten..!

heute hab ich es fast 3,5 Jahre..!;)
 
Oben