Zum Nachdenken…

Panzer

Aktives Mitglied
Was für ein vernichtender Kommentar, Savant. Ich kann mich dem nicht anschliessen. Liese hat in diesem Blogeintrag ein Zitat von Nam June Paik (ich musste googeln, um zu erfahren, wer das ist) erwähnt, das ihr offensichtlich gefällt, sie zum Nachdenken bringt. Davon hat sie uns berichtet. Und das ist doch gut so. Dafür sind die Blogs doch da. Natürlich kann man finden, dass das Zitat einem nichts bedeutet und das auch schreiben. Aber das geht auch ohne Abwertung - und auch ohne Seitenblick auf neue User, denen man nicht unterstellen darf, dass sie sich anhand eines Blogeintrags ein Bild von einem Forum machen.
 
@Savant: "Lieber einen zünftigen Schatten, als eine Erleuchtung 2.0" Deine Signatur - besonders der 2. Halbsatz - sagt schon alles. Wenn dir bei meinem Blog der intellektuelle (schreibt man im Übrigen mit zwei "l"s:D) Zugang fehlt, solltest du ihn nicht lesen. Es zwingt dich niemand dazu.

Kann auch leider die Sache mit dem "Überdruck" nicht nachempfinden - bin, wenn ich an mir heruntersehe, eindeutig eine Frau. Den Überdruck emfinden ja schließlich nur Männer - und echte Männer nicht nur "irgendwo"...

Aber wie du siehst: Ich habe ja anscheinend doch mit meinem Blogeintrag eine Diskussion angeregt. Wobei (und das solltest du als "Checker" ja wissen) in einem Blog nicht diskutiert, sondern kommentiert wird. Deshalb: Schuster oder vielmehr Savant bleib' bei deinen Leisten. Du Forum, ich Blog.

Das es sich hierbei NICHT um einen sinnfreien Spruch handelt, ergibt sich schon aus der Überschrift: Über sinnfreie Sprüche brauch' man nicht nachdenken. Na, schon wieder zu hoch bzw. fehlt der intel"l"ektuelle Zugang?

Ich habe nichts gegen Kritik - egal ob positive oder negative. Aber ich habe etwas gegen "vernichtende Kommentare", wie Panzer es richtigerweise schreibt. Und das hast du in einer gewissen Art und Weise auf meinem Blog schon des öfteren getan. Aufregen tut es mich allerdings nicht wirklich - nein, im Gegenteil: Es belustigt mich sogar, zurück zu schießen:p.

Einem Blogger kann man nicht vorschreiben, was und wie er zu bloggen hat. Mehr muss ich dazu nicht sagen. "Blogger" verstehen das.

Und noch was: "Wer kein Messer hat, kann kein Brot schneiden." Und? Schon nachgedacht?

Und das war nicht mein letzter "Nachdenkspruch". Versprochen.

@Panzer: Danke für die ehrliche Untersützung. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass sich ein neuer User von einem einzigen Kommentar gleich ein Bild von einem ganzen Forum machen kann. Dazu ist dieses Forum viel zu umfangreich und vielfältig. Dieser User wäre dann wahrscheinlich sowieso eher oberflächlich veranlagt... Manche Menschen fühlen sich ja auch gerade erst durch solche Artikel angesprochen (nämlich User, die den intel"l"ektuellen Zugang haben;)). Diese fühlen sich dann jedoch im Umkehrschluss von gewissen Kommentaren abgeschreckt und denken: "Oh my god".

@Kaschek: Sry, das nächste Mal schreibe ich gleich gezielt über den Sinn (= Blechschild:p) - dann spare ich mir die zwei Wörter und drei Punkte in der Überschrift...*lautlach*. Echt saugeil, was man mit so ein paar geschriebenen Buchstaben alles bewegen kann. Strike.

Der Baukran ist leider noch da - und das Haus in der Tat ein Stockwerk höher...

@all: Normalerweise reite ich nicht auf den Rechtschreibfehlern anderer Leute herum - wir sind hier im Internet, da passieren Schreibfehler relativ schnell (auch mir!)... Aber hier passt es einfach zu gut...

"Ein bisschen Spaß muss sein..."
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Reaktion folgt auf Reaktion usw. Wer outet sich hier als der/die "Klügere" und macht den ersten Schritt auf den anderen zu? Oder ist hier nun die verbale Schlacht angesagt?

Kurz zur Thematik Blog. In der Regel ist ein Blog so etwas wie ein persönliches Tagebuch und da passen auch Lebensweisheiten die einem gefallen ebenso gut hinein, wie aktuelle Erlebnisse aus dem Alltag oder allgemein eigene Gedanken usw. Ein einzelner Blogbeitrag darf da sehr vielfältig sein. Mag für den ein oder anderen etwas ungewöhnlich sein, aber als alter Blogger habe ich da schon die skurrilsten und gewöhnliche Blogs gelesen.

Da ich beide Fronten hier ja mehr oder weniger gut kenne und schätze, würde ich es begrüßen, wenn beide dies per PN klären könnten bzw. sich da etwas besser kennen lernen.

Ich für meinen Teil verbuche das unter die Rubrik Missverständnisse.
 
Oben