Zukunft?!

I

Isabella

Guest
Hallo, ich und meine Freundin hatten letztens ein Interessantes Thema was mich ins Grübeln gebracht hat. Darauf gekommen sind wir durch so eine TV Sendung wo Hellseher/Wahrsager Leute am Telefon beraten (langeweile eben).
Allgemein finde ich es interessant, mal angenommen das funktioniert, wieviele Fragen einem da einfallen würde! Was man alles wissen möchte über die Zukunft, bin ich noch mit meinem Freund zussamen in einigen Jahren? Was wird in der Liebe/Job/Leben?

Und nun zur hauptfrage: Würdet ihr wissen wollen wann ihr sterbt??? Also zum Beispiel ihr erfahrt das ihr in 2 jahren an einem Autounfall sterben werdet, und das ist unumstößlich, würdet ihr versuchen trotzdem es zu verhindern? Würdet ihr es überhaupt wissen wollen?!

Ich nicht! Die Neugier wäre zwar groß.. aber ich könnte mein Leben bis dahin nicht mehr geniessen wie ich es täte wenn ich es nicht wüsste..
 
S

Stephie

Guest
Also mich beschäftigt diese Frage auch schon die ganze Zeit...angenommen man weiß es dann, was bringt es einem in angst zu leben? Auf der anderen Seite glaube ich nicht das es dann passieren wird! Ganz verzwickte Sache sowas.
Wenn dann würde ich fragen wann ich den Kinder haben werde.
 
J

jenny23701

Guest
ich finde es auch interessant, wenn man seine zukunft erfahren kann (wenn es die hellseher usw, denn können), aber ich möchte nicht wissen, wann ich sterbe, denn dann wäre meine lebenslust weg, wenn ich weiß, dass ich in zwei jahren sterbe, warum dann heiraten oder kinder kriegen, warum karriere machen wollen?
 
H

Himey

Guest
Original von Isabella
Und nun zur hauptfrage: Würdet ihr wissen wollen wann ihr sterbt??? Also zum Beispiel ihr erfahrt das ihr in 2 jahren an einem Autounfall sterben werdet, und das ist unumstößlich, würdet ihr versuchen trotzdem es zu verhindern? Würdet ihr es überhaupt wissen wollen?!

hmm das erinnert mich an "final destination" :)

Wenn ich wüsste das ich in 2 Jahren bei einem Autounfall ums leben kommen würde, und ich versuchen würde es zu verhindern , glaub ich das ich trotzdem am selben Tag sterben würde...
Könnte ja sein, das ich mich entschließe an dem tag kein auto zu fahren und dann plötzlich....sterb ich bei einem Brand , werd erschoßen, erleide einen Herzinfarkt usw.

aber ich würds auch nicht gern wissen.....wenn das überhaupt möglich wäre....
denn dieses ganze "Wahrsager - Gedöns" ist nur Lug und Betrug....
wenn die wirklich in die Zukunft sehen könnten, was ich mal sehr stark bezweifel....dann wären die jetzt schon stink reich...... :001:

trotzdem ist das schon lustig sich diese leute anzuhören , die da anrufen und wirklich darauf hoffen zu erfahren ob sie bald einen neuen partner finden oder bald reich werden oder so.... :046:


mfg. Himey
 
I

Isabella

Guest
Also die Ähnlichkeit zu dem Film war von mir eher ungewollt *gg*
Ich glaub auch nicht wirklich dran das die das können aber gesetz den fall es gäbe irgendeine möglichkeit soetwas zu erfahren egal wie fand ich so interessant das man echt stunden drüber nachgrübeln könnte ;)
 
A

astawolf

Guest
Es gibt durchaus Menschen mit Hellseherischen fähigkeiten...
Meinen Todestag wollte ich eher nicht wissen...
Aber die Zahlen von der Samstagsziehung. Das wär was....
 
I

Isabella

Guest
Sowas wär für mich zu unwichtig, von Geld werd ich auch nicht glücklich. Geld verändert viele Menschen und das wär für mich nicht Sinn und zweck der Sache. Aber mich würde eine Sache interessieren, wann ich denn Kinder haben werde! Oder ob!
 
J

jenny23701

Guest
ich glaube nicht das geld unwichtig ist, ich bin jetzt nicht geldgeil oder so, aber ich sehe es bei mir zu hause, wir haben im moment finanziellen schwierigkeiten (bzw. seit längerem schon) und bei uns sind alle gestresst und es gibt viel krach. ich habe mir fest vorgenommen gügend geld zu verdienen. und ehrlich gesagt ist mir das auch wichtig, denn ohne geld oder mit nur wenig geld ist kein gutes leben in deutschland möglich.
 
V

vanni

Guest
was mich in zukunft erwartet wäre schon interessant zu wissen. aber nicht in allen punkten. ob ich mal sehr krank werde z.b. möchte ich nicht wissen. was beruflich und in der liebe auf mich zukommt ist schon gut zu wissen.

wann ich sterbe..............ne das muß ich nicht wissen, dazu lebe ich zugerne.


vanni
 
A

astawolf

Guest
Jetzt tu nicht so als wärst Du abgeneigt auf nen ungeplanten Sechsstelligen Geldeingang...
Das kannst mir net erzählen...
 
H

Himey

Guest
Geld regiert die Welt....ganz klar :)
Aber wenn man zuviel hat , verdirbt es denk ich mal den Charakter.

Naja eine Million .....da würd ich aber auch nicht nein sagen :001:
 
H

Himey

Guest
ja da würd ich dann auch nicht nein sagen :)
aber ich wüsste garnicht was ich mit so viel geld machen würde... ?(
 
S

schelliiee

Guest
Eine Wahrsagerin hat meiner Schwiegermutter vorhergesagt, dass mein Mann (damals noch nicht mein Mann...) seinen 28. Geburtstag nicht erleben würde, wenn er so weitermacht (er war ein Junky), aber dazu bedurfte es wohl keiner hellseherischen Fähigkeit, wie ich heute der Meinung bin...

Ich halte nichts von Wahrsagen...meinen Todestag möchte ich auch nicht wissen....

...was mich aber brennend interessieren würde ist, ob es das Jenseits gibt und ob man Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen kann... ?(
 
U

ulli

Guest
ich möchte auch nicht wissen wann ich sterbe oder wann einer meiner lieben das zeitliche segnen wird, wäre doch echt furchtbar mit diesem wissen zu leben,mich würde dann auch schon eher interessieren wie die lottozahlen am samstag sind, dann könnte ich beruhigter in die zukunft sehen,
geld macht zwar sicher nicht glücklich, aber es beruhigt doch ungemein.
 

Tiver

Aktives Mitglied
Ich würde das nicht wissen wollen. Wenn in meinem Kalender steht heute stirbst an einem Autounfall !!!
Das wäre schrecklich :surprised:
 

Tiver

Aktives Mitglied
Ja, das wäre praktisch. Aber man kann dem Tod ja nicht ausweichen...
Todesengel ich hab dich im Auge, nicht das du mir mit einem Auto daherkommst und mich überfährst
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von Tiver
Ja, das wäre praktisch. Aber man kann dem Tod ja nicht ausweichen...
Todesengel ich hab dich im Auge, nicht das du mir mit einem Auto daherkommst und mich überfährst

Hä? Und wenn du dann Vormittags noch im Bett liegst kommt ein Auto durch die Wand geschossen und killt dich? Ach so.
 
Oben