Zu viel oder zu wenig ?

Mr. Wuppa

Benutzer
Also ich hab ne Frage ...
Ich mache täglich 300 Situps wenn ich lust hab auch bis zu 500 Situps.
Meine Frage ist : Sind das zu wenige oder zu viele Situps?
Ich mach die Situps in Abständen morgens, mittags und abend 100 Stück.

Lg. Mr Wuppa
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Naja kommt drauf an. In welcher Verfassung bist du? Machst du sie schnell oder langsam? Willst du abnehmen oder nur Muskeln aufbauen? Willst du dich nur warmhalten?
Also wenn du dich nur warmhalten willst, reichen 100 am Tag vollkommen aus.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich finde, das sind zu viele. Wenn du so viele schaffst, dann hilft das beim Muskeln aufbauen nicht und wenn du abnehmen möchtest, warum nicht direkt laufen gehen (oder andere Kardioübungen machen)? Wenn ich mal wieder dem Imbisswagen nicht wiederstehen konnte, gehe ich entweder laufen, schwimmen oder radfahren. Denn leider kann man ja nicht gezielt an einem Körperteil Fett verbrennen.
 
S

sleonie21

Guest
Zu viel oder zu wenig?
Es hängt ab, was für ein Ziel du hast.... Willst du nur Fett verbrennen oder Bodybuilding machen?
Wenn du nur Fett verbrennen willst, dann sind es meiner Meinung nach zu viele. Lieber Low Carb Rezepte berücksichtigen und gesund essen, statt den ganzen tag nur Situps zu machen.
 

Stephanie

Benutzer
Also zu viele oder zu wenige kann man nicht sagen. Wenn du Muskeln aufbauen willst aber lieber wenige Übungen machen die schwerer sind.. Nimm doch zum beispiel die Beine hoch dabei oder nimm ein Gewicht hinter den Nacken.
Bei Ausdauer kannst du das ruhig so machen.
ABER: Immer die Gegenmuskeln trainieren. Also auch den Rücken, sonst kann das den Rücken schädigen und deine Haltung..
 

buchi

Neuer Benutzer
Wooow... echt fleißig ;)

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du die Gegenmuskelgruppen genauso trainierst, so wie Stephanie schon den Rücken erwähnt hat, außerdem solltest du ausreichend dehnen....dann kannst du so viel Sit ups machen wie du willst ;)
 
Oben