Zu verkaufen: Griechenland

bokos

Aktives Mitglied
Ich finds lustig!

Da kann man mal wieder sehen wie dumm manche Menschen sind.

Das ist sicher der teuerste Feta Käse den der Kerl jemals kaufen wird ...
 

Natalie

Neuer Benutzer
mir tun die Leute schrecklich leid. Ich verstehe nicht, wie es möglich sein kann, in der Situation zu lachen und so höhnisch sogar. Ist es in Deutschland üblich - so ein Schwarzhumor?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Die Leute sind es selbst schuld..
Sie (als ganzes) leben über ihre Verhältnisse, lassen das Land gegen
die Wand fahren und sind dann noch nicht mal bereit Kürzungen für
ihren den Verhältnissen übertriebenen Lebensstil hin zu nehmen,
sondern legen mit ihren Streiks die halbe Wirtschaft lahm.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von Natalie
mir tun die Leute schrecklich leid. Ich verstehe nicht, wie es möglich sein kann, in der Situation zu lachen und so höhnisch sogar. Ist es in Deutschland üblich - so ein Schwarzhumor?
Ich verstehe nicht warum sich die Leute in D mehr über die die Spritpreise aufregen als die mehr als miseralbe Wirtschafterei der Regierung.

Sollen sie das mal in Frankreich machen was hier passiert - Paris würde schon lange brennen!

Solange das Volk (also auch alle hier) dem zuschauen gehts scheinbar allen zu gut. Ganz einfach.

Folglich kann man auch über sowas beruhigt lachen - interessiert eh Niemanden.
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von jACZi
Die Leute sind es selbst schuld..
Sie (als ganzes) leben über ihre Verhältnisse, lassen das Land gegen
die Wand fahren und sind dann noch nicht mal bereit Kürzungen für
ihren den Verhältnissen übertriebenen Lebensstil hin zu nehmen,
sondern legen mit ihren Streiks die halbe Wirtschaft lahm.

ganz so ist es nicht gelaufen. gegen griechenland wurde systematisch spekuliert!!
die schuld liegt nicht nur bei den griechen selbst, sondern eher bei ratingagenturen, banken, leuten, die sich am unglück anderer bereichern. cds (Credit Default Swap) ist ein gutes stichwort.
und hier eine schöne animation, die es vielleicht etwas erklärt (vielleicht nur, weil man sich mit dem thema beschäftigen muss, um es zu verstehen)

[youtube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OR8BIaHZVxI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OR8BIaHZVxI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]
 

Natalie

Neuer Benutzer
Die Leute sind es selbst schuld. Sie (als ganzes)
gibt es "Leute als ganzes"? Habe noch nie so eine Kreatur gesehen.
Es gibt doch eine Menge verschiedener Menschen, jeder mit seinem Schicksal, kein "ganzes" und keinesfalls Schuld der allen. Es würde mir auch ein einziger Mensch genügen, dem es schlecht geht ohne dass er irgendwie schuld daran wäre, um mitzuleiden. Und auch wenn selbst schuld, na und? Sorry, wollte gar nicht Moral predigen, mich hat aber es für die Menschen beleidigt, dass man sich über ihr Unglück lustig macht.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja habe auch schon mehrere verschiedene Diskussionen zu diesem Thema geführt bzw. mitbekommen. In vielen von ihnen ging es darum, das Griechenland an sich selbst für seine Probleme verantwortlich ist. Subventionierte Olivenbäume (mehr als es eigentlich im Land geben könnte) über Swimmingpools, angeblich hat dort jeder einen zuhause stehen. Über die Frage der Gehälter insbesondere die Erhöhungen kurz vor dem Renteneintritt. Die Rente generiert sich anscheinend bei den Griechen so wie bei uns das Arbeitslosengeld, der Verdienst der letzten x Monate wird genohmen um die Rente zu berechnen. Weiter zum Sozialabgabensystem, angeblich keine Abgaben für Rentenkassen usw.
Das Problem welches wir heute haben, ist das Grichenland absolut Pleite ist und das uns den Euro kaputt machen kann, Verlust der Währungsstärke. Ein anderes Thema in diesem Bezug ist unsere ach so Spendierfreudige und Hilfbereite Regierung. Bei Schulden muss Deutschland nicht weit über den Tellerrand blicken, auch wir sind hochverschuldet und sind bereits mehrere male nur knapp an den EU Richtlienien vorbeigeschruppt. Diese Mehrbelastung durch die Gewährung der Kredite wird uns ebenfalls noch mit nach unten ziehen, da ich kaum daran glaube das Griechenland den Kredit am Ende der laufzeit zurückzahlt bzw. ob er überhaupt zurückgezahlt wird. Bereits jetzt haben wir viele Gemeinden usw. dehnen es an Geld fehlt, vom Schulsystem her ganz zu schweigen das immer Marroder wird, bzw. wo soviel herumgepfuscht wird, das ich mich Frage wie lange es bei uns noch ein Schulsystem gibt.
Es tut mir zwar Leid um die Leute und das Land, aber unsere Feinen Herren und Damen in Bärlin sollten mal über den Wert von Geld nachdenken bevor sie es mit beiden Händen und Schubkarren aus dem Fenster werfen und verbrennen. Aber bevor die Politker nicht lernen zu sparen, insbesonders bei sich, wird unser Land wohl mehr und mehr Schulden machen und am Ende so wie Griechenland da stehen. Ich meine wo sonst außer in der Politik bekommt man n Schweinegeld, selbst wenn man Mist baut und bekommt bereits nach wenigen Monaten Amtzeit eine Pension nach der sich jeder normale Arbeiter die Finger lecken würde. Aber dies ist eine andere Diskussion.
 
Oben