Zu Dick?

M

Martin

Guest
Das ist wirklich heftig – ich hab’ mich ziemlich erschrocken beim Angucken, weil mir nicht klar war, worauf das Video abzielt.

Aber eine verdammt gute Kampagne für das Thema – vermutlich brauchen Betroffene dennoch mehr als so einen Schock, wie ich ihn gerade erfuhr, um aufzuwachen.
 
G

Gast269

Guest
Betroffene werden nur schwer zugeben können, dass Sie an Magersucht leiden, weil ihr Selbstbild eben völlig anders aussieht, als es der Realität entspricht.
Das Video machts aber ziemlich anschaulich für Außenstehende, dass so Sprüche wie: "Guck dich doch mal an, Du bist doch nicht zu dick, sondern eher zu dünn!" überhaupt nicht nützen.

Mir gefällt das Video, danke fürs Reinstellen. :)
 
K

Kaschek

Guest
Erschreckend; völlig verzerrtes Selbstwahrnehmungsbild und Außenstehende, wie Eltern, sind machtlos.
 
Oben